Folge 5

[QUOTE=Corny83;462422]Die Kopplung mit Pasch-TV Live war nur ne Idee meinerseits, weil ein Brettspielbegeistertes Publikum durchaus eine Schnittmenge zu Deinem Format bietet[/QUOTE]

Die Richtung die du da einschlägst ist sogar vollkommen richtig, in der Richtung versuchen wir auch gerade eine passende Rythmik zu finden. Es hängt leider bei jedem Vorschlag immer an einem Faden. Aber da finden wir die noch die Lösung mit der sich alle zufrieden geben können.

[QUOTE=DeeperSight;462361]Und Memo hat gewonnen![/QUOTE]

Danke Danke.

Ich habe recht spät eingeschaltet, war insgesamt zufrieden. Das mit Schörlie und Katrin seh ich recht entspannt.

Kleiner Kritikpunkt: Schade, dass Christian Fack nicht stärker eingebunden wurde. :mad:

PS: Ich wäre dafür, dass Interaktiv einen eigenen Forenbereich kriegt. “Sonstiges” wird der ganzen Sache nicht gerecht.

Wie gesagt, ist nur so ne Idee von mir gewesen,
ansonsten ist es eh toll was Du aus dem Format gemacht hast,
ne „Rampensau“ wie Du war die perfekte Besetzung! :slight_smile:

Es gibt halt so einige Variablen, an denen man schrauben kann.
So fällt ja doch so einiges mit den im Studio anwesenden Gästen. Daher dürfte natürlich auch die Frage sein: Wie kann man dieses Event in Hamburg bekannter machen?
Ich kann ja verstehen, dass in Sachen Chat bzw. Skype die Spiele für Abonnenten vorbehalten bleiben sollten. Schließlich kann man die Sendung nur mit Abo sehen. :wink:
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass es was bringt für das Studio die Zügel zu lockern.

Hattet ihr schon mal überlegt ab und an eine Sendung „free for all“ zu senden - quasi als Promo?

Ach dann melde ich mich auch mal.

Das Auswertungsproblem ist ein Kritikpunkt, den ich ja dann selbst gemerkt habe: Ich musste mich dann beeilen mit dem Auswerten…ein Spiel dazwischen wäre toll gewesen. Hätte mal das Skript besser durchgehen müssen…

Aber: das Auswertungsproblem sollte bald der Vergangenheit angehören :wink:

Ach ja: Das Buzzersystem ist richtig genial :smiley:

@mchawk
An sich verstehe ich deine Argumentation, aber ich wüsste nicht wo jetzt der magische Effekt drin liegt.

Die Sendung live Frei für alle? Ausser das zu viele Trolle, wie es einst bei MG-Direkt/Postecke/LiveTalk war mir womöglich noch die Gutscheine aus der Hand reißen und wieder gehen, verstehe ich nicht wie dadurch mehr Zuschauer kommen.
Den Release frei für alle? Das wäre kein Unterschied. Die Trailer sind frei, landen sogar auf YouTube und wer es sehen möchte macht sich 14-Tage Gratis-Account und guckt sich durch.

Ansonsten der Eintritt ist immer frei und es wird ja, wie erwähnt, auf der Straße Werbung gemacht. Die jetztige „Aussendreh-Aktion“ war leider ziemlich enttäuschend (Teilnahmebereitschaft), was man am Material zum Glück nicht feststellt, aber Interesse zeigen die Leute dann immer wenn man Amazon-Gutscheine erwähnt :smiley:
Wie bereits gesagt, wir befinden uns in der dritten Folge, die Interessenten zeigen sich allmählich, es geht gut aufwärts. Über Skype sehe ich es auch gut blinken und der Chat kann sich mit 80-120 Zuschauern pro Sendung doch sehen lassen.
Ich knie mich nach wie vor ordentlich rein um das Ding hochzuziehen. :slight_smile:
Das in der Sendung mit durchschnittlich 4 Publikumsspielern eben die bekannten Nasen häufiger auftauchen muss man mit rechnen, das ist in den anderen Formaten, ausser Fk.TV genau so, dort seht ihr das Publikum nur nicht :wink:

Ich hatte wieder viel Spaß beim Zusehen, und finde einmal im Monat nicht zu häufig. Lustige, kurzweilige Unterhaltung ist garantiert. Wenn ich mal die Chance habe, es live zu verfolgen würde ich auch mitmachen.

Einzig die Übergänge dauern manchmal etwas zu lange. Aber das würde ich auch nur bemängeln, wenn ich was kritisieren MÜSSTE. Mir gefällt alles, wie es ist ((Nya, 3-4 mehr Leute live wären schon ganz nett, alleine der Atmosphäre wegen))…

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass beim Skypespiel ein Punkt fälschlicherweise Jonas, nicht mir, zugeordnet wurde. Ansonsten sehr lustig und kurzweilig. Bezüglich der angeblich “unattraktiven Preise”: Ich habe ein T-Shirt im Wert von 21 Euro gewonnen, für eine kostenlose Teilnahme. Was will man mehr?

Oh wirklich? Das tut mir leid. Dabei frage ich immer nochmal nach, weil es echt schwer zu unterscheiden ist. Aber hast ja trotzdem gewonnen. Viel Spaß mit dem Shirt :slight_smile:

Bei Wortzeichen sollte man das nächste mal andere Zahlen verwenden, denn wenn man genau hinschaut, dann sieht man, dass es nach dem Schema

A = 1
B = 2
C = 3…
X = 24
Y = 25
Z = 26

ablief. Dafür braucht man nicht einmal eine Tabelle…

Wäre also denk ich mal besser wenn man die Zahlen vertauscht oder durch höhere Zahlen ersetzt.


Der erste Teil könnte ein wenig kürzer gehalten sein… also das erste Spiel. Auch kann man bei einigen Leuten absolut nicht drauf kommen, wer gemeint ist. Daß den Mädels hier nun wieder vorgehalten wird, daß sie nix wissen, ist albern! Evtl. hätten es 1 oder 2 mehr Leute auf der Strasse dazu getan, aber das ist nur eine Randbemerkung. An sonsten bitte immer die Mikros so benutzen, daß man auch die Antworten versteht. War am Anfang leider nicht der Fall.

Ansonste, ne Kugelmaus zu gewinnen war klasse. :mrgreen: Die MS-Mäuse waren damals (also nicht diese) klasse von der Form her. Habe ich sehr gerne genutzt.

Wer die beiden Buzzer-Damen mal in ihrer natürlichen Umgebung erleben möchte und unsere Sendung „Sakura“ vielleicht noch nicht kennt: Seit heute ist die neue Folge 15 online. :smiley:

[QUOTE=eldorado;463226]Wer die beiden Buzzer-Damen mal in ihrer natürlichen Umgebung erleben möchte und unsere Sendung “Sakura” vielleicht noch nicht kennt: Seit heute ist die neue Folge 15 online. :D[/QUOTE]

Oh, neues von Katrin?
Bin sofort dabei! ^^

Die beiden Buzzer-Damen am Buzzer haben mir gereicht :wink: :lol: