Folge 5: Gast: Jens Ritter, Künstler & Instrumentenbauer

iMGespräch Folge 5. Hier kann darüber diskutiert werden!

Zu Gast ist diesmal der Instrumentenbauer Jens Ritter - der viel mehr ist als nur ein Handwerker: Seine Gitarren sind wahre Kunstwerke und werden zu hohen Preisen verkauft und gehandelt. Kein Wunder, dass Weltstars wie Elton John oder Prince bei ihm bestellt haben. Mittlerweile werden viele Exponate in Ausstellungen gezeigt.

2 „Gefällt mir“

Mal eben ein Weltstar bei MG. Ich bin schwer beeindruckt. Sehr interessantes Gespräch.

1 „Gefällt mir“

Nur der Zulieferer der Stars. :innocent: Aber das ist genauso gut. ^^

Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung von Musik und Instrumenten, aber seine Kunstwerke gefallen mir.
Die beschränkten Kommentare bei YT unter dem Video dagegen nicht.

Schönen Abend noch! :soccer:

hey danke für den clip. mal was für mich im neuen format…
hier:
aber was ich generell mal loswerden wollte als musiker, der wenig geld hat und projekte mit jungen leuten die musik macht…
früher hat man seine „abgetragenen“ musikinstrumente/technik usw… an die nächste generation verschenkt oder für wenig geld abgegeben…heutzutage ist das leider anders. viel horten alte technik/instumente usw in ihren lagern und nach 20 jahren werfen sie es weg…
zum thema e-gitarren: ich persönlich habe schon viele spielen dürfen, von extra billig, aus dem container zu normalen musicstore klampfen bis hin zu teure gitarren über den 10k preis. meine erfahrung ist : ab 3000 euro gibts keinen unterschied mehr…außer das der besitzer ist zu faul sein instrument selber zu pflegen, kennen zulernen und sich damit zu beschäftigen…oder ?!?..
sorry fürs zusabbeln und alles gute euch
de graukappe

1 „Gefällt mir“