Folge 499: Adventskalender-Mix I - u.a. Boulevard der Dämmerung, In Time

Pantoffelkino Folge 499. Hier kann darüber diskutiert werden!

Im Rahmen des Adventskalenders gibt es diesmal die erste von zwei Mix-Folgen. Das bedeutet: Zuschauer konnten Einzelwünsche äußern - und die Pantoffelkino-Runde setzt sie um. Holger, Anna und Malte haben u.a. einen Fassbinder-Film zu besprechen, einen alten Hollywood-Klassiker und einen Film um eine Katze. Es ist von old school bis futuristisch alles dabei.

1 „Gefällt mir“

DANKE nochmal!! :star_struck: Und das Beste kommt immer zum Schluss! :grin:

Ich hab noch keine Sekunde geguckt und möchte jetzt schon gesagt haben: Boah, was für eine geile Mischung.

2 „Gefällt mir“

Ich hab den mir gerade besorgt. Wehe, der ist nicht gut. :stuck_out_tongue:

Zu Bob: James Bowen hat 1 Mio Pfund mit der Story verdient und das komplette Geld verschwendet? Da kann ja Chico besser mit seinem Geld umgehen…

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Danke. :wink: :grin: Ich denke, du hast keinen Fehlkauf gemacht. :smiley: :innocent:

Übrigens: Laut Wikipedia hat Bob, der Streuner $8 Millionen gekostet! :wink: Wenn Holger das Geld hätte, könnte er ein Remake produzieren! :smiley: „Mr. Kitt, der Streuner!“ :grin: :nerd_face: :grinning_cat_with_smiling_eyes: :smiling_cat_with_heart_eyes:

@Fernsehkritiker @AnnaElch @HannibalSmith Nochmal Danke für eure Rezension! :smiley:
Leider seid ihr nicht auf meine persönliche Frage eingegangen :stuck_out_tongue_winking_eye: , deswegen vielleicht hier nochmal schriftlich, bitte? :innocent:
Was würdet ihr persönlich denken, wenn diese Distopie real werden würde und ihr würdet eines Morgens mit dieser Uhr auf dem Arm aufwachen, die „365:0:0:0“ zeigt? :nerd_face:
Der Film basiert ja quasi auf dem Sprichwort „Zeit ist Geld“. :wink: :innocent:
Fände ich spannend und ehrlicherweise ich weiß nicht genau, wie ich mich verhalten würde dann… :sweat_smile:

Na, ich würde natürlich bei den Zuschauern um Zeitspenden betteln :grinning_face_with_smiling_eyes: Da zeigt sich dann der wahre Fan :squinting_face_with_tongue:

6 „Gefällt mir“

Für ältere Filme geb ich kein Geld aus. Die besorge ich mir über OTR. :wink: Funktioniert nur nicht bei Action Jackson, weil der das letzte mal 2015 bei Tele 5 lief und davon gibt es auch auf den Mirrorn keine Kopie mehr. Allerdings findet man den auf Dailymotion…

2 „Gefällt mir“

@HannibalSmith Götz George hätte auch mal beinah mit Fassbinder gedreht. George wollte ein Arbeitsgespräch und eben über das Buch und seine Rolle sprechen. Fassbinder flipperte aber die ganze Zeit und beachtete ihn nicht. Bei der Produktion von Der Totmacher 1995 sagte Thomas Schühly ( der Produzent ) zu George: Der hatte einfach Angst und wollte aber konnte keine Diskussionen mit George führen. Es war die Serie Berlin Alexanderplatz meine ich gerade.

2 „Gefällt mir“

Boulevard der Dämmerung wollte ich auch schon ewig mal ansehen.

1 „Gefällt mir“

In Time ist lange her dass ich den gesehen habe aber wenn man so die Liste der Besetzung durchgeht hinsichtlich Rollennamen sind es fast alles Uhrenmarken, mitunter nicht die allerbekanntesten wie Rolex, Seiko, Casio, Audemars Piguet etc. aber zum Beispiel Citizen, Breitling, Jaeger, Rado; dann gibt es als Zweiteiler eine Figur namens Bell und eine namens Ross und einmal Ulysse und Nardin. :wink:

Und auch so leicht abgewandelte wie einen Victa wohl angelehnt an Invicta oder einen Constantin - könnte an Frédérique Constant angelehnt sein, das ist neben Swatch eine der jüngsten Uhrenmarken aus der Schweiz.

Oder auch eine Pasha, das ist ein Modell von Cartier was es seit den 1930ern gibt (damals eine der ersten wasserdichten), dann eine Carrera, ein Chronograph von (TAG-)Heuer für den Motorsport (die quadratische Monaco sollte man mal gesehen haben, wird bis heute mit Steve McQueen beworben und hatte sich z.B. auch Walter White in Breaking Bad gegönnt).

Muss ich mir mal wieder anschauen weil ich fand dieses Szenario nicht schlecht.

Mein Ding wäre ja, wenn ich das nötige Kleingeld sinnlos rumliegen hätte, ganz klassisch, die GMT Master.