Folge 497: Unter Verdacht

Pasch-TV Folge 497. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger, Mario und Étienne sind mal wieder als Detektive unterwegs, denn in „Unter Verdacht“ müssen insgesamt acht kleine Kriminalfälle gelöst werden. Zwei davon werden in der Sendung gespielt. Es geht um einen Unfall in einer Wohnung und einen Streit zwischen Nachbarn. Werden die Hinweise richtig kombiniert?

2 „Gefällt mir“

Also, das waren ja reichlich unspektakuläre Fälle :sweat_smile:

Da ist dann doch das von Holger zum Ende erwähnte „Black Stories“ Brettspiel weit aufregender und interessanter aufgebaut als ein Stromausfall und Dünnschiss :smiley:

Ein bisschen hab ich mich auch an „Micro Macro: Crime City“ erinnert gefühlt - da sind auch ein paar „softe“ Geschichten dabei, die werden aber durch ein besseres Konzept gerettet…

@Fernsehkritiker
Da jetzt Etienne rechts sitzt und offenbar den Anfang nun immer macht und in die Runde einleitet, könnte er doch auch das Spiel vorstellen, inkl. off-Stimme?

Hattet ihr das Spiel so oft gespielt? Ich muss echt überlegen, wann es das letzte Mal bei PTV.
Auf jeden Fall immer schön zum Mitspielen.

@marioperez007
Kurze Frage. Da Du ja mit Deinen Augen Probleme hast, bringt es was bei den Spieltafeln und Texten ne Lupe zu nehmen?
Ich merke durch mein Alter und bedingt durch schlechte Fokusierung auf Objekte, dass ich auch immer öfters zur Lupe greife. Du quälst Dich da immer ab. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Da ich extrem Kurzsichtig bin, fällt es mir leichter bei sehr kleiner Schrift, OHNE BRILLE zu gucken. Deswegen gehe ich dann sehr nah an die Schrift oder Objekt ran, um über meine Brille zu gucken. Mit normaler Schrift, habe ich sonst keine Probleme, aber gerade auf kleinen Kärtchen oder auch DVD/Blu-ray Covers, ist es manchmal schwierig !!
:nerd_face: :eyeglasses:

1 „Gefällt mir“

Ah okay, aber würde nicht genau hier ne Lupe helfen? Ich hab mir deshalb eine mit Licht geholt. :face_with_monocle: :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich habe bereits alle Fälle durchgespielt und kann sagen, dass es vor allem bei den schwereren Fällen quasi unmöglich ist, ohne das Nutzen aller Phasenkarten auf die korrekte Lösung in allen Einzelheiten zu kommen.
So wie ich es in Erinnerung habe, ist dies vom Spiel aber auch so gewollt. Die Phasen dienen bloß dazu, die Infos etwas zu entzerren und die Geschichte sich langsam entwickelt zu lassen.

Alles in allem muss ich sagen, dass ihr euch da eins der schwächeren Spiele von Hidden Games ausgesucht habt.
Die klassischen Hidden Games Tatort Spiele (im großen Umschlag) von denen sind bei weitem interessanter und spannender.
Würde mich freuen, wenn ihr die mal austestet.

1 „Gefällt mir“