Pantoffelkino Folge 495. Hier kann darüber diskutiert werden!
Die Wunschfilme für den November stehen an - und es geht los mit einer albernen Trash-Komödie: „Hurra, die Schwedinnen sind da“. Lustiger und auch technisch anspruchsvoller ist da die Kult-Horrorkomödie „Tanz der Teufel 2“. Außerdem geht es um den dänischen Thriller „In China essen sie Hunde“, um „Tron“ und das starbesetzte Feuerwehr-Drama „Backdraft“.
Die Schwedinnen sind da - Eure Sprüche sind großartig. Habe sehr gelacht. Endlich haben wir diesen Käse hinter uns
Tanz der Teufel 2 - Ich freue mich sehr, dass mein Vorschlag gewählt wurde. Dieser Streifen gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen und ich freue mich sehr, dass er durchweg gut bewertet wurde von euch
Eine Kleinigkeit: So sehr ich Mario mag, aber dieses abwertende Gerede und konsequentes Ablehnen von einem ganzen Genre find ich nicht schön. “Japanische Animationsscheiße” - Ich bin auch kein großer Fan von Anime, aber im Gegensatz zum aktuellen amerikanischen Kino, wo alles der gleiche Action-Brei und die gleiche Franchise/Forsetzung/Remake-Grütze ist, kann man hier wahre Schätze finden. Nur weil es gezeichnet ist, ist es nicht gleich schlecht oder “Scheiße”. Wenn man Wert auf originelle Stories legt natürlich. Auch der allgemeine Bereich Animation/Zeichentrick kann großartige Werke hervorbringen. Wenn ich da an “Der Prinz von Ägypten” oder “Der Brotverdiener” denke…
Da würde ich mir ein Bisschen mehr Offenheit wünschen.
Danke für die bald 13 Minuten lange vergnügliche Besprechung meines Wunsches @Fernsehkritiker Heinz Reincke war in der Zeit nicht wählerisch was Rollen betraf
Ich habe nichts anderes erwartet und sehr gelacht. Didi hat bei Nonstop Nonsens schon echten Körpereinsatz gezeigt und das war vielleicht schon der Unterschied zu den verfügbaren Sachen damals im Vergleich zu anderen Komikern davor. Ernst H. Hilblich sprach übrigens bei den Schwedinnen einen der Typen aus der Irrenanstalt. Ich finde den Vorspann so herrlich dreist. Da wird doch ein Stück suggeriert Gunter Philipp, Hansi Kraus und Trude Herr spielen mit Herr Jürs meinte der kurze Moment mit Kraus und Trude Herr im Vorspann wäre aus Musik, Musik-da wackelt die Penne. Er war aus dem ersten Tanten Film mit Carrell und Ilja Richter
Pantoffelkino, mein Lieblingsformat, wie immer gut. Zu Tanz der Teufel 2: als absoluter Synchrofan, einer der wenigen Filme, die ich immer im Original schauen muss, ist nochmal ein höherer Bruce Campbell Coolnessfaktor.
Zu In China essen sie Hunde: Hab den Film in bester Erinnerung, lustig, trockener Humor. Ein Witz, der hängen geblieben ist: Ich hab Hanne getötet. Wo ist Sie jetzt? In der Küche,…… und in der Diele.
Dafür, dass ihr die Schwedinnen so schlecht fandet, habt ihr bei der Besprechung aber ziemlich viel Spaß gehabt.
Dem Film muss man zugutehalten, dass er zumindest handwerklich recht ordentlich ist. Das ist ja bei Sexklamotten aus den 70ern nicht immer so. Und die zwei Musiknummern sind doch echte Ohrwürmer.
… eine tragische Geschichte. Leukämie, ein paar Jahre Siechtum mit mehrfacher Beinamputation, dann mit nur 41 Jahren gestorben. Kurz vor seinem Tod hatte er noch eine schöne Rolle in der Derrick-Folge “An einem Montagmorgen”. Wenn man genau hinschaut, merkt man, dass er da schon eine Beinprothese trug. Über das Drehbuch haben sie versucht, es zu kaschieren, indem seine Figur bei einem Autounfall eine Beinverletzung erleidet. Dadurch ergibt sich dann, dass er in der Folge humpelt.
Ich hab Tron zeitnah gesehen, nachdem Tron: Legacy in die Kinos kam. Das war schon ein Schock, aber da hab ich mir natürlich noch keine Gedanken gemacht, was technisch zu der Zeit möglich war.
Ilja Richter hatte in Wenn die tollen Tanten kommen ( Regie: Franz Josef Gottlieb ) die gleiche Begegnung mit einer Kuh wie Jacques Herlin bei den Schwedinnen. Richter sprach von Spinat als Ersatz für Kuh…… aber ob man Jacques diesen Ersatz auch wenigstens versprach
Eine Kleinigkeit: So sehr ich Mario mag, aber dieses abwertende Gerede und konsequentes Ablehnen von einem ganzen Genre find ich nicht schön. “Japanische Animationsscheiße”
Definitiv. Ist ja ok, irgendwas nicht zu gucken und keine Ahnung davon zu haben, aber man muss es nicht gleich Scheiße nennen