Folge 49

Da sind die auffer Gamescom und unterhalten sich über Drachenwichsvideos palm

1 „Gefällt mir“

Entgegen meiner Erwartung hat sich Holger weitaus sicherer auf der Gamescom bewegt wie Paddy – war wesentlich interessanter.

wenn man sich die ganzen Twitch Streams ansieht, sind die meisten eh nur dort um Ihren super tollen ultrawichtigen YouTube/twitch Star zu sehen. Wenns das dann haben, stellen sie sich halt bei einem Spiel 3h an und dann gehts wieder nach Hause.

ok, dann gucke ich die Folge doch. Außerhalb von halbnackten Cosplays interessiert mich diese Branche nämlich 0 :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Cosplays sind vornehmlich eher… mittelprächtig :smile:

So stelle ich mir die Hölle vor. Lauter Lärm, ein Haufen zielloser Leute und unbezahlbarer Fast-Food. Ich hatte alleine vom Video Schweissattacken.

Fand Holger auch stärker als Paddy. Bei Paddy ist es mir irgendwie merkwürdig, dass er immer so tierisch interessiert Interviews führt, aber auch dem interviewten klar wird, dass er eigentlich keine Ahnung hat von dem, was er fragt.

1 „Gefällt mir“

Muhaha, ein bisl Bauchmiezeln und schon bist du ohne Zweifel von dir überzeugt. Zumal das kein Gegenbeweis dafür ist, dass es nicht eine Mediatheke und den GC-Bericht hätte geben können.

Außerdem teile ich die Meinung von Francorchamps nicht, muss aber zu gestehen, dass die Folge besser war als erwartet und eine deutliche Steigerung zu den Verrissen, die sonst so von der GC oder auch IFA abgeliefert wurden.

Gilt für deine These aber genauso. :smiley: Im Übrigen widerspreche ich ja gar nicht, dass es auch ohne mich gegangen wäre. Das wäre ja schlimm, wenn es nicht so wäre… Ich hatte ja Bock auf die Gamescom, deswegen hab ich die Sendung gern und mit Leidenschaft gemacht.

1 „Gefällt mir“

Sei dir gegönnt. Mal rauskommen aus dem Studio ist sicherlich auch mal schön.

Habt ihr eigentlich bei Paddy übernachtet? Der wohnt ja in Köln, unweit vom Rhein.

nein.

Zu dem Werbeblock in der Schatzkammer:

  • Das The Walking Dead Glas „fight the dead fear the living“ habe ich im Internet für teilweise unter 10€ gefunden.
  • Viele (nicht alle) der T-Shirts von dem Anbieter, von dem der Gutschein stammt, werden auch von anderen Anbietern angeboten (z.B. Elbenwald) und sind dort deutlich günstiger, selbst wenn ich den 5€ Gutschein abziehe. Ob die Qualität dieselbe ist kann ich nicht beurteilen. Nicht gefunden habe ich das Commodore T-Shirt, das scheint bei diesem Anbieter exklusiv zu sein? Schon gefunden habe ich das Maulwurf, das Popeye, das Pacman und das Captain Future T-Shirt. Vielleicht kann sich Paddy so etwas sparen.
  • Die eine Figur gab es kurzfristig auch von einem weiteren Anbieter auf Ebay für 299€ oder Preisvorschlag, allerdings wurde das Angebot während ich diesen Beitrag verfasse wieder beendet.

Mir gefiel die Sendung überwiegend sehr gut. Schön sind immer diese Talks mit Besuchern. Mit Paddys Moderationsstil kann ich aber, hier und auch im Retrokosmos, nix anfangen. Das ist mir alles zu kindlich und für mich bemüht lustig ohne lustig zu sein. Allerdings ist er Profi und strahlt völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit aus. Respekt. =)

Danke für den Beitrag.

1 „Gefällt mir“

Was mir aber immer wieder negativ auffällt, z.B. auch bei Trip und anderen Außendrehs:
Hat Alsterfilm keine Funkmikros? Immer dieses Ding mit der Strippe, das ist so 1995…
Und: wenn Holger jemanden interviewt, dann ist entweder die Frage oder die Antwort abgehackt, weil Holger immer wieder die Keule hin- und her schwingen muss. Gerade bei Zwischenfragen…
Ein Ansteckmikro zusätzlich an Holger (oder dem jeweiligen Reporter) wäre da hilfreich.
(nicht böse gemeint :wink: )

Die Keule war auch zugleich ein Funkmikro - und wie das klingt, kannst du ab 2:20 gut hören :wink:

Bei solchen Veranstaltungen mit Funkmikro zu arbeiten kann echte Probleme bedeuten. Daher haben wir schnell auf Kabel umgestellt, denn das ist nach wie vor die sicherste Variante für guten Ton - auch wenn es altbacken aussieht.

Weswegen er auch gerne mal darauf verzichtet und dann versteht man gar nix mehr^^

Das erklärt nicht den Verzicht auf ein zweites Ansteckmikro, damit die Keule nicht geschwungen werden muss.

Gut, bei großen Veranstaltungen gibt es im Funkmikro Störungen und Interferenzen - OK, gekauft!
Nur: Bei einsamen Lost Places (Trip #8) gibt es die Störungen nicht, was spricht denn da gegen das Funkmikro?
Die Ästhetik, wenn sich Dean immer wieder elfengleich dreht, damit er sich nicht im Kabel verheddert?

Auch wenn ich mit Games an sich und mit der Gamescom nicht wirklich viel anfangen kann, war das ein schöner Einblick. Hat Spaß gemacht.
Paddy macht einfach gute Laune. Seine Interviews haben extrem Unterhaltungswert. Kann er gerne in einem anderen Rahmen öfter machen.

Fände es auch klasse, wenn ihr zur Brettspielemesse nach Essen was Ähnliches produzieren würdet.
Ich weiß, ihr seid auch auf dieser kleineren Hamburger Spielemesse, aber das ist nochmal was anderes.