Folge 49: Die kleine Schneeflocke

Kay Ray darf alles Folge 49. Hier kann darüber diskutiert werden!

Es ist Weihnachten - und da hat sich auch der liebe Kay Ray gedacht, jetzt soll es doch mal etwas besinnlicher werden. Schließlich hat er am Heiligabend im Adventskalender ja genug auf die Pauke gehauen. Also hören wir jetzt eine kleine Geschichte - in der es um Wolken, um Schnee und Träumereien geht. Kay Ray darf bei uns schließlich alles - auch das!

2 „Gefällt mir“

Oh, eine Geschichte mit Schneeflocken… das klingt doch schon mal besser @dandee

2 „Gefällt mir“

Komisch, dass er dann immer nur dasselbe macht. Wie wäre es damit, das Format künftig an mehrere Komiker zu vergeben, die sich abwechseln? Vielleicht findet sich ja sogar ein Satiriker.

3 „Gefällt mir“

In der Folge zeigt sich Kay von einer weiteren Seite. Ungewohnt, aber gut. Man darf vor allem nicht vergessen, wieviel neu geschriebener Text jede 2 Wochen zusammenkommen, um ca. 9 Minuten ohne große Pausen zu füllen. Neben den Engagements, den Pendelzeiten usw.

Natürlich hat Kay auch ein gesellschaftliches Anliegen, das den links-grünem Zeitgeist und insbesondere dessen Stilblüten einiges entgegensetzt. Das Thema war häufiger vorhanden, aber eben doch von anderen Seiten. Neben dem ungeschminkten Video ein Zweites mit ganz anderer Ausrichtung. Und man darf auch nicht vergessen, dass viele die Inhaltsvorgaben bei Nightwash oder dem CCC nicht öffentlich gemacht haben - vermutlich aus Angst, negativ aufzufallen oder weil man so „unbequem“ ist, weniger gebucht zu werden. Klare Kante kann auch zum Berufsrisiko werden.

Das Format bietet ja gerade die Möglichkeit, ungewöhnliche Dinge zu probieren und ich finde es gut, wenn man das weiter ausreizt. Da wird nicht jeder Schuss ein Treffer sein, aber wo isser das schon?

2 „Gefällt mir“

Das sehe ich aber anders. Manche Themen sind eben Mehrschichtig. Andere sollten einfach immer wieder auf den Tisch. Das haben wir aber schon durchgekaut. Die Wiederholung sehe ich eigentlich nur bei einigen Beiträgen hier im Forum.

2 „Gefällt mir“

Dir ist aber schon aufgefallen, dass Kay Ray hier der Entertainer ist, und wir nur Zuschauer? Obwohl ich dandee da sogar ein gewisses Talent zutrauen würde.

2 „Gefällt mir“

Stimmt allerdings. Ich habe in jedem Thread fast wortwörtlich dasselbe geschrieben, du hast immer widersprochen. Dann haben wir immer ausgiebig diskutiert. Hatte ich vergessen, sorry. Ein Hoch auf dein gutes Gedächtnis!

Auch richtig. Mehrschichtig sind z.B. die Jahreszeiten. Immer wieder auf den Tisch sollten Gendersprache und Tabubegriffe. Das kann man immer wieder neu kombinieren, wenn man wie Kay Sinn für Humor hat. Nochmals sorry.

1 „Gefällt mir“

Tabuwörter benutzt er meines Wissens keine. Aber wie schon so oft, es ist auch Geschmackssache und politische Ansicht. Alles gut, es lebe der Diskurs. Nur, wenn es geht, nicht so flach. :wink:

1 „Gefällt mir“