Folge 489: Das Tödlichste Tiere Quiz

Pasch-TV Folge 489. Hier kann darüber diskutiert werden!

Étienne hat sich mal wieder ein kleines Online-Quiz ausgedacht. Es geht um die gefährlichsten Tiere der Welt. Welches Tier etwa tötet pro Jahr die meisten Menschen? Welches Tier überträgt am häufigsten die Tollwut? Um solche und andere Fragen geht es. Mal schauen, wer von Holger, Mario, Frank und Malte die tierischsten Antworten gibt.

4 „Gefällt mir“

Nettes Spiel zum Mitraten.
Aber warum erfolgt die Stimmabgabe (wie sonst auch) nicht verdeckt?
So gabs halt jedes Mal viele ähnliche Antworten

3 „Gefällt mir“

Hab ich mir auch gedacht, aber andersherum fand ich die Gespräche und das Necken auch amüsant, so war es Quiz- und Talkshow.

Daumen hoch für Étienne. Bravo!

1 „Gefällt mir“

Wenn selbst Etienne wie ein gebildetes Genie dasteht

1 „Gefällt mir“

Holger, Zecken werden auf gar keinen Fall durch Drehen entfernt (wozu auch, sie haben schließlich kein Gewinde), sondern mit einer Pinzette gerade herausgezogen. Drehen und Quetschen bewirkt nur, dass die Zecke noch mehr Erreger abgibt. Leider ist der Mythos mit dem Drehen nach wie vor weit verbreitet, genau wie der, dass sich Zecken von Bäumen fallen lassen. Nein, die sitzen im hohen Gras und im Unterholz und werden quasi im Vorbeigehen mitgenommen.

4 „Gefällt mir“

Rechtschreibung ist zwar Freeware, aber nicht Open Source. Also bitte Komposita richtig schreiben (z.B. Salzwasserkrokodil oder Salzwasser-Krokodil, aber niemals Salzwasser Krokodil). Die Folge dürfte somit natürlich auch nur Tödlichste-Tiere-Quiz heißen.

Tiere sind jetzt nicht so meine Stärke. Knapp gewonnen hätte ich beim Mitmachen schon, aber ein paar neue Fakten habe ich mitgenommen, danke dafür.

4 „Gefällt mir“

Gefährliches Halbwissen die Show. War aber unterhaltsam.

2 „Gefällt mir“

[quote=„James_Pond, post:6, topic:90278, full:true“]
Rechtschreibung ist zwar Freeware, aber nicht Open Source. Also bitte Komposita richtig schreiben (z.B. Salzwasserkrokodil oder Salzwasser-Krokodil, aber niemals Salzwasser Krokodil). Die Folge dürfte somit natürlich auch nur Tödlichste-Tiere-Quiz heißen.[/quote]

Leider sind bei Etienne öfters Rechtschreibschnitzer drin. Da sehe ich noch Optimierungsbedarf.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte Holger ihn regelmäßig zum Diktat bestellen - und für jeden Rechtschreibfehler gibt es dann mit dem Lineal eins hinten drauf :smiling_face:

Mir ist übrigens heute, nachdem ich mir Ewigkeiten darüber das Hirn zermartert habe, plötzlich wie Schuppen von den Augen gefallen, an wen mich Étienne die ganze Zeit erinnert.

1 „Gefällt mir“

:scream: :snake:

Bester Satz ever! :sunglasses: :rofl: :grin: :joy: :partying_face:

Ich glaube ihr habt gedacht, dass die Kreuzotter keine Schlange sondern ein Marder ist :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wer kennt ihn nicht? Der vatikanische Kreuzotter.

3 „Gefällt mir“

Bezüglich der Hyäne (und auch grundsätzlich) empfehle ich einen Besuch im wunderschönen Osnabrücker Zoo. Dort werden diese faszinierenden Tiere charakterisiert als „kichernde Knochenknacker“ :sweat_smile:, was auch ein super Titel für einen Trash-TierHorror-Film mit Hyänen als Haupt“darstellern“ wäre. Gerne mit Regisseur Christian Jürs @nbfilm
Also Beißkraft haben die auch, und Filme mit Krokodilen gibts ja schon genug

2 „Gefällt mir“

@marioperez007 wo warst du bei der Aufnahme? In der Dunkelkammer oder gar im Dark Room oder Green Screen? :laughing: :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Tolles, interessantes Quiz. Ich wäre zwar hier mit nur 6 jämmerlichen Punkten Letzter geworden, aber das Quiz hat Spaß gemacht. Da lernt man doch immer noch was dazu.

Es gibt schon giftige Kraken, die Blaugeringelte Krake in Australien. Allerdings gehören Oktopoden (Kraken) zu den Tintenfischen, daher ließen sich Antwort A und B ziemlich einfach ausschließen :smiley:

Finds bisschen komisch, dass sie sich beraten, obwohl sie gegeneinander spielen.
Wäre auch sinnvoller, den Spielern nicht zu zeigen, was die anderen genommen haben, bevor sie selbst eingeloggt haben. So kann der Erstplatzierte immer das nehmen, was der Zweitplatzierte genommen hat und die Führung behalten.

2 „Gefällt mir“

Naja, man liegt ja mit der eigenen Antwort nicht unbedingt richtig.
Beim XY-Quiz zum Beispiel machen wir das auch immer so, einfach weil dann mehr Kommunikation stattfindet.

Ihr könntet ja auch die Antwort nicht zeigen, aber trotzdem kommunizieren. Dann wissen die anderen nicht, ob es ein echter Tipp ist, oder Trashtalk.

1 „Gefällt mir“

@marioperez007 Der Film „ Der Geist und die Dunkelheit“ den du angesprochen hast, ist übrigens genau die Verfilmung über diese beiden Löwen nach denen hier gefragt wurde.

3 „Gefällt mir“