Folge 488: Die Verräter

Pasch-TV Folge 488. Hier kann darüber diskutiert werden!

Die RTL-Show „Die Verräter“ hat auch ein Brettspiel hervorgebracht: Ähnlich wie in der Sendung muss auch hier das Team der Spieler einerseits zusammenarbeiten, andererseits befindet sich in der Runde allerdings auch ein Verräter, der sein eigenes Spielchen spielt. Am Ende gilt die große Frage zu beantworten: Wer ist der derjenige, der hier den Verrat begeht?

3 „Gefällt mir“

Wenn man sich die Sendung anschaut hat man den Eindruck ein Brettspiel hat eher eine Sendung hervorgebracht.
Hat mich irgendwie an

oder

erinnert.

1 „Gefällt mir“

„Holger kann es nicht sein, er ist zu nett“…
Ist das der berühmte Wolf im Schafspelz? :innocent:

…btw. recht chaotisch der Spielfluss…

1 „Gefällt mir“

Ach ja. Das gute alte Wikipedia-Spiel! :star_struck: :innocent: :nerd_face: Ein Klassiker! :orange_heart: Im Original auch das „Finde Fat Joe-Spiel“ genannt! :wink:

Wer hat dieses Spiel eigtl. erfunden? Nach meinem Wissen ja Coldmirror! :sunglasses: Oder hat Kaddi das damals auch nur übernommen? :sweat_smile: :thinking: :pikathink:

Mario zerhaut fast den Tisch… „Mario, klopfst du?“… bester Teil des Spieles :laughing: :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Wer öfter RTL guckt :thinking: Dieser Satz von Holger klingt komisch :grinning: :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Megakomisches und kompliziertes Spiel, dafür dass die eigentlichen Aufgaben (auf den Rücken malen, Worte mit S finden, etc.), dann so simpel sind. Die ganzen Aufgaben hatten auch gefühlt nix miteinander zu tun, ich konnte kein klares Spielprinzip oder Ziel erkennen. Und die Missionen, die der Verräter erledigen musste, sind ja gar keine, die den Rest des Teams sabotieren. Das macht irgendwie keinen Sinn und man halt als Loyaler dann auch viel zu wenige Anhaltspunkte, wer es sein könnte.

1 „Gefällt mir“

So… zu ende geschaut.
Ich fand das Spiel ziemlich verwirrend und chaotisch. Da ich die Sendung? dazu nicht kenne, kann ich keine Parallelen dazu ziehen.
@marioperez007 Du hast die Sendung gesehen?

1 „Gefällt mir“

Die Sendung auf RTL, war super und teilweise richtig spannend! Hat mir gut gefallen. :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

„Konfus“ ist genau das richtige Wort.
Unnötig kompliziert und mit der Sendung hat es auch kaum Berührungspunkte. Da hat man halt schnell was auf den Markt geworfen, um ein bisschen Kasse zu machen.

Die Show an sich ist ja auch nur ein aufgemotztes „Werwölfe“, das Spiel gibt es halt schon :wink:

Ihr Lieben,

hat mich mehr unterhalten als ich dachte. Aber der Grund seid ihr. Nicht das Spiel, nicht die Show, die ich aber (leider) nicht gesehen habe.

Spiele mit Verrätermechanismus sind mit meine absoluten Lieblingsspiele. Da hatte ich gleich Appetit auf mehr in dieser Folge. Das hat der Verräter eurer Runde auch gut gemacht! :wink:

Bis zur nächsten Folge, bei der ich 100 Pro wieder einschalten werde.

Beste Grüße,
Marco

3 „Gefällt mir“

RTL hat im Übrigen bereits eine zweite Staffel „Die Verräter“ für die zweite Jahreshälfte angekündigt.
Gerüchteweise soll es dieses Jahr sogar zwei neue Staffeln geben, ggf. auch nur im Streaming.

2 „Gefällt mir“

Dafür, dass das ein solch unzusammenhängendes Spiel ist, war die Sendung doch ganz unterhaltsam.
20 Minuten lang Wikipedia-Artikel lesen ist aber echt keine gute Spielidee. Ich meine, nicht nur aus Zuschauersicht. Das ist doch auch für die Spieler nicht spannend.

Was ein komischer unübersichtlicher Mist.
Was für einen Sinn bzw Grundlage hat es, Runde für Runde einen Namen als Verräter zu diskutieren, wenn überhaupt keine Sabotage stattfindet? Dadurch ist dann auch die maßgebliche Wertung der Loyalen für den Spielausgang komplett random.
Auch die geheimen Ziele des Verräters hatten ja keinen negativen Einfluss auf den Minispiel-Ausgang.

Zusammenfassung

Am Ende gewinnt Holger weil er einmal richtig rät und sich zwei andere nicht einigen können. Irgendwie alles sehr merkwürdig.

Ich kann m ich den eher negativen Kritiken nur anschließen. Das Spiel ergibt keinen Sinn, gewolt und nicht gekonnt, könnte man es gut zusammenfassen.
Oder gute Idee und schlechte Umsetzung des Ganzen.

Dennoch habt ihr alle es gut gemacht und mich bis zum Schluss unterhalten und darum geht es einem Spieleformat ja in erster Linie.

Was ein Scheiß Spiel. Dafür dass es Kindergeburtstagsspiele sind, absurd komplizierter Spielverlauf. Hab auch die ganze Zeit dass Gefühl, dass ihr auch keinen Plan hattet was man machen muss, was auch etwas verständlich ist. Pupsi zB ist der Verräter aber macht beim Klopfen garnichts. Ihr klopft da alle rum 20 Sekunden lang ohne Sinn :smile: