Folge 481: Tote frieren nicht

Pasch-TV Folge 481. Hier kann darüber diskutiert werden!

Wir erfüllen einen Lebemann-Wunsch und spielen mal wieder ein „Krimidinner“. Bei „Tote frieren nicht“ sind allerdings weder Verkleidung noch Essen unbedingt nötig, denn eine App steuert das Geschehen. Nicht einmal der Spieler, der der Mörder ist, weiß von seiner Schuld. Vielmehr geht es darum, gemeinsam die Indizien zu prüfen und das Verbrechen aufzuklären.

2 „Gefällt mir“

Von der Tischdeko zu schließen: Pasch-TV meets Sonntagsfrühstück! :smiley:

Und so kommen inaktive Magazine doch noch einmal zurück! :orange_heart: :innocent:

Dein eigenes Erbe

~20 BTC sind übrigens nach aktuellem Stand in etwa 666411€, nicht die Summe auf der Karte im Spiel. :wink: :nerd_face:

Hidden Games Hangover - Das interaktive Krimispiel

:smiley: :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Danke für die schöne Umsetzung meines Wunsches. Dafür hat sich das Warten doch gelohnt :slight_smile: Ich hoffe ihr hattet Spaß.

Bei den Umsetzungen von Hidden Games gefallen mir einfach die liebevollen Details und die extra eingerichteten Websites. Dass bei dieser Art von Krimidinner keiner den Täter kennt, ist zwar irgendwie anders, aber auch ganz reizvoll, finde ich.
Es gibt von denen aber auch Spielvarianten, die weniger mit dem Handy und mehr mit echten Materialien und Papier arbeiten, was zwar mehr Müll verursacht, aber irgendwie auch manchmal echter wirkt.

Liebe Grüße

Matthias (nicht der Drogenkurier :upside_down_face:)

2 „Gefällt mir“

Hab mal grad in der Bitcoin-Historie geguckt. Am 17.7.21 stand der Kurs bei etwa 26.710€, was bei 21,05 Bitcoin eine Summe von 562.245€ ergeben würde, also ziemlich nah dran an der Summe auf der Karte.

2 „Gefällt mir“

Ja. :sweat_smile: Monetäre Werte fluktuieren immer. :innocent: :sweat_smile:

Mir stellt sich nur die Frage: War Florentina schwanger? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Oje … fast 2 Stunden Laufzeit. :unamused:
Zunächst hat es mich in den Fingern gejuckt, bis zur Auflösung vorzuspringen.
Aber dann habe ich mich doch anders entschieden.
Es hat sich gelohnt.

2 „Gefällt mir“

War wirklich gut gemacht. Habe auch tapfer bis zum Schluss durchgehalten was die Lösung angeht. Marios Einwurf am Ende verstehe ich.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel ist auf jeden Fall sehr liebevoll gemacht, aber eigentlich kein wirkliches Krimidinner, sondern mehr ein Deduktionsspiel wie dieses „Chronicles of Crime“, was ihr schon mal gespielt habt. Da man sowieso die ganze Zeit kooperativ spielt, ist die Rollenverteilung eigentlich Quatsch.
Ich finde den Fall generell fast ein bisschen zu einfach, aber wenn man neberher isst und die Kapitel über den Abend verteilt spielt, passt das wahrscheinlich so.

Den gleichen Gedanken wie Mario, was die Auflösung angeht, hatte ich übrigens auch direkt :wink:

2 „Gefällt mir“

Das hab ich auch nicht kapiert, was das eigentlich sollte. Vielleicht nur um die Charaktäre etwas anschaulicher zu gestalten, aber im Grunde war das bescheuert. Ich dachte der Mörder müsste von sich ablenken oder sowas, weil er individuelle Infos aufs Handy bekommt.

Die App hat gut funktioniert, aber die Schauspielerische Leistungen dort waren ja echr unterste Schublade.

So begeistert hat mich das Spiel nicht (oder besser gesagt der Fall), da finde ixh Chronicles of Crime deutlich besser.

Und Marios Einwand am Schluss völlig gerechtfertigt, damit kann man doch unmöglich davon kommen