Folge 480: Étiennes Party

Pasch-TV Folge 480. Hier kann darüber diskutiert werden!

Étienne hat sich dieses Online-Spiel selbst ausgedacht: Es ist eine Mischung aus Quiz und Würfelspiel. Denn je besser die Fragen beantwortet werden, desto vorteilhafter ist man beim Würfeln aufgestellt. Die Quizfragen wiederum sind Schätzfragen. Wer schafft den Weg ins Ziel wohl am schnellsten?

6 „Gefällt mir“

Haha, achtet mal auf die Gesichter der Mitspieler in den ersten 8 Minuten, die völlig überforfert sind mit all den konfusen Regeln :joy:

8 „Gefällt mir“

Ein Königreich für Marios Gedanken in den ersten gefühlten 30 min Erklärung. :grin:
Aber coole Idee @etiennemza :+1:

5 „Gefällt mir“

Ich glaube, Franks Motivation hat irgendwie abgenommen im Laufe des Spiels. :wink:

Ich muss aber @James_Pond widersprechen: Ich hatte im Kaufland bei 10 SB-Kassen schon Situationen, dass die Schlange vor dem SB-Bereich so lang war, dass es an der normalen Kasse schneller ging.

Ansonsten: Nette Idee das Spiel.

3 „Gefällt mir“

Eine kleine Verständnisfrage: :sweat_smile:
@etiennemza

Wenn es bei Zügen einen Bonuswurf gibt, welche Funktion hat dann das „+5“ Feld am Anfang? Wenn man mit mit dem ersten Zug ja, dank Bonuswurf, mindestens 2 Felder ziehen kann? :thinking: :pikathink:

PS: Oder kann es sein, dass das „+5“ Feld als Sicherung gedacht ist, wenn man aufgrund von Minusfeldern bis an den Anfang zurück geworfen wird? :sweat_smile: :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Der Letztplatzierte der Schätzrunde kriegt ja keinen Bonuswürfel.

1 „Gefällt mir“

Du musst da durch. Du musst die ersten 10 min nochmal anschauen… :sweat_smile: :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ok, danke für die Antworten… :see_no_evil: :sweat_smile: Da hab ich wohl nicht aufgepasst :sweat_smile:

Random Fact, weil es von @etiennemza gefragt wurde :sweat_smile: :joy:
1€ = 89,30 Rupien! :innocent:

3 „Gefällt mir“

Leichte Friedemann-Vibes in der Runde :wink:

Zuerst: Respekt an Etienne für die investierte Zeit und die Kreativität. Ich persönlich muss aber sagen, dass mir das Würfeln zu viel Raum eingenommen hat durch die Doppelwürfe usw. Letztlich basiert ein Großteil des Spiels somit auf reinem Zufall. Es wäre spannender gewesen, wenn der Wissensanteil etwas größer gewesen wäre. Also z. B. sowas wie „Man darf nur zum erwürfelten Feld ziehen, wenn man eine Wissensfrage beantwortet hat - sonst bleibt man stehen“. Falls es Etiennes Party 2.0 geben sollte, dann bitte weniger Ereignisse, die dann wieder nur auf das Würfeln basiert sind.

Kleine Randbemerkung: Mich hat es einfach nur gewundert, dass Etienne den James immer mal wieder Pond genannt hat.

2 „Gefällt mir“

Der Aufwand von @etiennemza ist wirklich bemerkenswert. Dafür großen Respekt.

Die Kombination aus Schätzfragen UND Würfelei UND riesigen Absturz- oder Aufstiegsfeldern UND Positionstauscherei hat es aber am Ende für meinen Geschmack viel zu random werden lassen, wer gewinnt.
Aber wenn es euch Spaß gemacht hat, dann ist das ja die Hauptsache.

4 „Gefällt mir“

Franks Antworten waren sehr amüsant zum Teil :grinning:

4 „Gefällt mir“

Reaktion auf Regeln werden erklärt
IMG_5394

6 „Gefällt mir“

Toll ausgedachtes Spiel von Klein Étienne. Hast du gut gemacht. :blush:

2 „Gefällt mir“

Als er klein war, wurde er ja Pupsi genannt, wurde mal im Etienne-Quiz über ihn behauptet. Aber wer sowas über ihn erzählt, muss einfach ein schlechter Mensch sein. :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“