Folge 48: Sky Du Mont

Erstmal erneut Gratulation zu dem großartigen Gast! :heart:

Jetzt noch ein wenig Trivia: Die US-Serie, über die Sky Du Mont (Stauffenberg) spricht, ist WAR AND REMEMBRANCE. Hierzulande unter dem Titel FEUERSTURM UND ASCHE erschienen und inzwischen dank FernsehJuwelen in ordentlicher Qualität vollständig auf DVD erhältlich.

2 „Gefällt mir“

Seine Stimme ist wohl DAS Markenzeichen. Umso trauriger, dass er offenbar weitgehend rigoros Synchronarbeit ablehnt. Schaut man in die Synchronkartei, finden sich aber glücklicherweise doch ein paar Einträge.

Grundsätzlich muss man aber wirklich noch einmal Julians Gesprächsstil in höchsten Tönen loben. Ist schon bemerkenswert, wie er immer wieder ohne jede Form der Anbiederung eine derart angenehme Gesprächsatmosphäre entstehen lässt. Absolut grandios!

8 „Gefällt mir“

Wow, habt 1000 Dank für das Feeback hier. Die Chemie stimmte zum Glück wahnsinnig gut. Der Mann hat eine unglaubliche Aura und nimmt den ganzen Raum damit ein. Es war ein Erlebnis. Solche Begegnungen geben Energie und rechtfertigen jeden Aufwand, den Sprechplanet zu machen. :slight_smile:

26 „Gefällt mir“

Da er ja nur bewirbt was er auch privat mag, holt er sich seinen Lesestoff wohl im Pharmazieeinzelhandel.

1 „Gefällt mir“

Starke Folge. Interessantes Gespräch und vor allem tatsächlich mal ein Gast aus der A-Liga. Dass Julian @Sprechplanet teils von ihm für eine Frage gelobt wird, ist natürlich ein Ritterschlag

6 „Gefällt mir“

Ist eine sehr beliebte Zeitschrift, vor allem in seiner Altersgruppe. Auch die Website der Apotheken-Umschau ist sehr informativ (Beispiel) und hat nicht nur reinen Werbecharakter. Nutze ich selbst regelmäßig. Gibt eigentlich nichts, was man daran privat nicht mögen könnte. :shrugdog:

1 „Gefällt mir“

Wow. Na ab sofort bitte nicht mehr sagen, XY braucht niemand vorschlagen, der kommt eh nicht. the Sky is the limit :wink:

4 „Gefällt mir“

Gut, wenn Angela Merkel im Ruhestand ist, könnte Julian sie ja zum gemütlichen Plausch einladen. Das wäre dann wohl das erste wirklich brauchbare Interview, das sie bis dahin gegeben hat. :innocent:

2 „Gefällt mir“

„Halt die Fresse“ muss wohl hier gewesen sein.

Tolles Gespräch mit vielen interessanten Einblicken in die Schaffenszeit von Sky Du Mont. Besonders seine Probleme nach 12 Tagen Wartezeit bei Kubrick in diesem Moment nicht zu funktionieren und es zuzugeben finde ich sehr menschlich. Schön auch die Geschichte über Gregory Peck und Lee Marvin. Stars dieses Kalibers sind eigentlich wohl oft unkomplizierter als die gerade im Rampenlicht stehenden Newcomer von denen man dann schnell nie wieder was gehört hat. Echtes Juwel in der Geschichte vom Sprechplanet.

3 „Gefällt mir“

Meine Oma liest die ,aber sie sammelt die treue Punke daraus , die themen sind eher semi intressant sagt sie XD

1 „Gefällt mir“

Eine wunderbare Folge Sprechplanet.
Die 90min waren viel zu schnell vorbei. Viele Ansichten und Meinungen von Sky zeigen was für ein aufrichtiger und integrer Mensch er ist; dazu noch vollkommen menschlich und ohne Allüren, die andere mit seiner Vita durchaus haben können.

Obwohl Julian hier weniger Redeanteil hat, wurde das Gespräch durch ihn super gelenkt. Das ist große Klasse.

2 „Gefällt mir“

Nur mal prinzipiell: Die zeigen sich wenn dann meist auch eher hinter der Kamera, ohne dass der Zuschauer etwas davon mitbekommt.

1 „Gefällt mir“

Ich schlage vor, das Motto und der Bewertungsmaßstab künftiger Gesprächsbewertungen bei Sprechplanet richtet sich aus an: " Sky is the Limit… und Tine is the bottom !"

6 „Gefällt mir“

Genau deswegen kann ich das Gebashe auf Facebook gegen seine Hammer-Verpflichtung nicht nachvollziehen. Warum sollte er sich das ausdenken? Nur, weil einige „Filmgelehrte“ es noch nicht wussten, heißt es ja nicht unbedingt, dass es nicht stimmt. Er nennt ja auch die Namen seiner Agentin.

David Peel war ja für einen Film der Dracula-Reihe (Dracula und seine Bräute / The Brides of Dracula) auch Christopher Lees Nachfolger (auch wenn er in dem Film Baron Meinster statt Dracula hieß - aber der Titel war trotzdem Dracula).

1 „Gefällt mir“

naja, tine wittler hatte wenigstens noch was zu erzählen, ich fand die folge mit dem junkfood guru die schlechteste! hast du das schon probiert, kennste das schon…? usw grottig!!!
da konnte julian halt nix rausholen, weil der guru halt nix anderes macht, ausser leckerreien vor der kamera zu vernaschen.

Es ist immer ein gutes Zeichen, wenn knapp 90 Minuten rum sind und man das erst am Ende bemerkt hat. Auch nach all den Folgen Sprechplanet ist es immer wieder schön zu sehen, wie angenehm Gespräche sind bei denen der Gast Zeit hat auszureden und der Gastgeber das Gefühl vermittelt, dass man sich hier wohlfühlen kann und soll. Man merkte dem Gast im positiven Sinne an, dass er es nicht gewohnt war so lange , ohne unterbrochen zu werden, einfach erzählen zu können. PS Sprechplanet ist für mich eines der Formate, weswegen ich ein Abo habe und nicht eines das man schaut weil man ein Abo hat.

8 „Gefällt mir“

:pray: :heart: Ganz herzlichen Dank!

5 „Gefällt mir“

Hm… Julian kannst du schonmal nicht mit Ikarus vergleichen, denn er ist bescheiden geblieben und hält auch weiterhin einen ziemlich guten Kurs.

1 „Gefällt mir“