Ja, deswegen habe ich ja auch von Beiträgen gesprochen
Okay? Nach dieser Logik wäre ein „Interview“ kein „Beitrag“. ![]()
Nö - dem kann ich mich nicht anschließen.
Ich verstehe nicht so ganz, warum Leute hier den Twist von „Haute Tension“ mit „Fight Club“ vergleichen. Das hat inhaltlich doch gar nichts miteinander zu tun.
Der Twist bei Fight Club ist, dass eine Figur…
…nie existiert hat.
Der Twist bei Haute Tension ist, dass…
…eine Figur in ihrem Polizeiverhör gelogen hat.
Wenn man so will, ist Haute Tension doch viel eher vergleichbar mit
The Usual Suspects. Marie ist Keyser Söze oder so.

Danke an Holger und das Team, für die schnelle Umsetzung! Find ich völlig legitim das in die Schatzkammer zu packen, um damit das Abo attraktiver zu machen.
Für mich hat Indy 2 immer einen besonderen Platz in meinem Herzen, weil es der erste Indy war, den ich im Kino gesehen habe. Damals war ich 12, und der Film lief natürlich auch hier ab 16. Als er aus dem regulären Kino schon wieder draußen war, lief er nochmal im Programmkino – und zwar laut Zeitung ab 12. Mein bester Freund und ich waren total aufgeregt. Meine Mutter hat uns hingefahren (ich hab damals noch auf dem Land gewohnt, Busverbindung war am Sonntag eher so mittel bis gar nicht vorhanden). Und wir sind tatsächlich reingekommen.
Heute weiß ich natürlich, dass das einfach nur ein Druckfehler in der Zeitung war und es dem Herrn an der Kasse egal war, dass wir noch nicht alt genug waren (in Regensburg doch eher die Ausnahme – bei den Hauptkinos waren sie da sehr streng). Aber dieses Gefühl, in den Saal reinzudürfen und den Film gucken zu können, war ein Traum.
Ein paar Jahre später (Ende der 80er, würd ich sagen) wurde der Film dann nochmal sehr wichtig, weil unsere Videothek den auf Englisch hatte – und ich damals schon anfing, mich immer mehr für Filme im Original zu interessieren. Ich hatte damals ein Buch, das neben vielen Making-of-Bildern auch das komplette Drehbuch auf Englisch enthielt (tatsächlich war es ein Transcript des Films in Drehbuchform, das hier). Damit bin ich dann vorm Fernseher gesessen und hab mitgelesen. Das war ein erster wichtiger Schritt für mich in Richtung O-Ton verstehen und gucken.
Deswegen ist der Film für mich gleich doppelt von besonderer Bedeutung und jedes mal, wenn ich ihn gucke, schwingt das alles ein bisschen mit. ![]()
Wie habt ihr beiden denn die Herz-Rausreiß-Szene verkraftet? Weiß noch genau, wie ich den in ähnlichem Alter mal im Fernsehen gesehen habe und mir diese Szene noch tagelang nachhing.
Ich hab die Augen zugemacht. ![]()
Kuato aus Total Recall hat mich mehr erschreckt ![]()
Schreib doch bitte was zum Thema und hör auf auf meiner Formulierung herumzureiten, Du weist doch sicher wie ich es gemeint habe. Ich habe das MG-Abo nur noch wegen „Pantoffelkino“ und der „Mediatheke“ , alle anderen Formate intressieren mich einfach nicht und auch keine stundenlangen Interviews. Wenn ich jetzt um eines dieser Formate vollständig sehen zu dürfen das doppelte Geld bezahlen soll , bin ich raus.
Das Format gabs vorher noch nicht, daher wurd dir nix weg genommen. Du hast das selbe Angebot, für den exakt selben Preis.
Insofern ist das künstliche rumgeheule was du von dir gibst, fehl am Platz.
Dieses „wenn das nicht so läuft wie ich will, dann kündige ich mein Abo“ nimmt hier auch immer mehr kindische Ausmaße an.
Ihr schon wieder.
Wenn die Foren-User hier weiterhin so lästig sind, dann kündige ich mein Abo!
…schreibt jener, der mit Offtopic begonnen hatte.
Notiere: Du schreibst nicht das, was Du meinst.
O.K. - sollten sich jetzt auch alle notieren.
Hilft bei zukünftigen Einordnungen von zukünftigen Beiträgen. ![]()
Ich stoppe mal hier: Im Prinzip nur Ausflüchte, wenn man sich auf einem argumentativ schwächeren Posten wähnt. ![]()
Meinst du den Spoiler-Talk?
Das ist die Premium-Variante von „Achtung, Spoiler!“, also ein altes Format! ![]()
Ich hoffe ja, dass dieses alte Format damit in Zukunft wieder belebt wird und man den Spoilertalk für alle Abonnenten macht! ![]()
Notiere Bitte auch: Menschen haben eine individuelle Art zu denken und sich auszudrücken. JEDE/R schreibt exakt, was man meint. Aber manchmal weicht das von dem ab, was man an bisherigen Definitionen kennt.
![]()
Meine Güte, kannst du die Leute nicht endlich mal in Ruhe lassen?
Nicht jeder ist rhetorisch gleich begabt. Man hat verstanden, was gemeint ist und fertig. Auch hat der User hier gar keinen Grund, sich irgendwelche Ausflüchte auszudenken, weil es hier gerade um absolut gar nichts geht!
Ja, aber man kann sich trotzdem bilden.
Mein Like deines Beitrags sollte eindeutig sein.
Ja, mchawk könnte bspw mal ein Buch lesen, damit er vllt mal was halbwegs relevantes zu sagen hat.
So ich oute mich mal heute, auch wenn ich außer mir nur zwei Leute kenne, die das genauso sehen wie ich. Einer davon ist ein Freund von mir und der andere ist Wolfgang M.Schmitt…ICH FINDE INDIANA JONES SCHEIßE…UND ZWAR JEDEN EINZELNEN TEIL.
Ich habe die Faszination dieser Filmreihe noch nie verstanden, verstehe es jetzt nicht und werde es nie verstehen.
Drei Chancen habe ich den originalen Teilen gegeben und es wurde immer schlimmer. Ich spüre sofort gewisse Aggressionen in mir aufkommen wenn ich diesesn Typen mit seiner Peitsche sehe.
Was seht ihr alle da drin was ich nicht sehe?
Und nein, das liegt nicht an Harrison Ford. Der hat einen meiner absoluten Lieblingsfilme gemacht. Aber nach Air Force One ist das für mich seine schlimmste Rolle.
Hot Shots könnte ich mir wiederum noch 100 mal angucken, ich liebe ihn einfach, den zweiten aber noch mehr.
Due anderen drei gab ich noch nicht gesehen, klingen aber bis auf den mit dem bescheuerten Titel interessant.
Auch wenn ich jetzt vielen Fans ins Herz gestochen habe, bitte verzeiht mir, aber ich finde Indy einfach kacke…beste Folge von South Park wo Indy von George Lucas und Spielberg vergewaltigt wird. Ich hatte Bauchschmerzen vor lachen
Ich kann mit Blade Runner nicht anfangen. Ich finde ihn langweilig und hab den Hype nie verstanden.
So geht es mir mit James Bond
(vermutlich werde ich dafür aber zeitnah hier gesperrt werden)
Bei „Blade Runner“ hängt es stark davon ab, welche Fassung man zu sehen bekommt. Die mit Harrison Fords Voiceover ist in der Tat nicht gut, aber der Final Cut von Ridley Scott ist schon ziemlich gut.