Folge 476: Laut & Lächerlich

Pasch-TV Folge 476. Hier kann darüber diskutiert werden!

In diesem Spiel sind weder Sprechen noch Gestiken erlaubt. In „Laut & Lächerlich“ geht es ausschließlich um Geräusche. Das ist manchmal gar nicht so leicht: Wie imitiert man ein Didgeridoo? Oder einen Riesen? Oder einen Vampir? Étienne, Holger und Mario müssen sich viel einfallen lassen, um nur über die Soundebene zu agieren.

4 „Gefällt mir“

Mario, Holger und Etienne sind mittlerweile offenbar die Stammrunde bei PaschTV geworden. Das Spiel(prinzip) von „Laut und Lächerlich“ ist ganz nett, aber nur ein kleiner Spaß für zwischendurch.

Der Schwierigkeitsgrad war in der Runde dadurch eher niedrig, dass beliebig oft geraten werden konnte und häufig hinweise gegeben wurden, ob die aktuelle Raterichtung stimmt - da ist es kein Wunder, dass fast alles irgendwann erraten wurde.

15 Euro finde ich für ein Paar Kärtchen, auf der nur Objekte oder Tätigkeiten aufgedruckt sind, aber schon eher hart…würde ich nicht bezahlen.

1 „Gefällt mir“

Etwas ärgerlich, dass Synonyme nicht gelten. Ping Pong/Tischtennis, Kettensäge/Motorsäge, etc.

1 „Gefällt mir“

Holgers Didgeridoo hätte ich gleich verbrannt, so wie das klang… :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Genau das habe ich auch schon öfter kritisiert. Es scheint in letzter Zeit wirklich zunehmend "Brett"spiele zu geben, bei denen man für ein paar bedruckte Karten bei einem relativ simplen Spielprinzip bis zu 25€ zu zahlen hat.
Vor allem ist das irre, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass man die meisten dieser Spiele wirklich mehr als einmal spielt.

Es war puppenlustig, einfach aber genial!

1 „Gefällt mir“

Bei Minute 29:48 sagt Holger das richtige Lösungswort: Robbe, danach sagte er erst Heuler.
Die Punkte gingen also fälschlicherweise an Mario, weil Holger vergessen hat, dass er Robbe gesagt hat. :sweat_smile:
Na ja - egal.
@Ètienne: Ja, Dr. Who ist ne’ geile Serie.

1 „Gefällt mir“

Badminton hätte man auch geben können bei Federball.

Man sieht doch wie schwer es den Spielern fällt sich nur auf Geräusche zu beschränken und dann doch mit kleinen Blick oder Gesten gearbeitet wird. Normalerweise müssten die anderen Mitspieler die Augen schliessen beim raten.