Pantoffelkino Folge 470. Hier kann darüber diskutiert werden!
Seit über 50 Jahren gibt es die Geschichten rund um Geisterjäger John Sinclair. Sie erschienen in geschriebener Form, haben als Hörspiele großen Erfolg und wurden auch vereinzelt verfilmt. Hinter all dem steckt Jason Dark, der die Figur erfand und mit Leben füllte. Die Hörspielfans Mario und Christian haben viele Fragen an diese lebende Legende.
Irgendwie hätte ich mir ja gewünscht, dass ihr die Kritiken an den beiden Folgen zusammen mit Jason Dark gemacht hättet. Das er eure Kritiken auch gehört hätte, bzw. er hätte darauf reagieren oder was ergänzen können. Aber das war wohl organisatorisch nicht möglich.
Helmut Rellergerd wuchs in Dortmund auf und schrieb seinen ersten Roman, nachdem er die Schule und die Bundeswehr beendet hatte. Jedoch wurde dieses Erstwerk von den Verlagen abgelehnt.
Dazu hätte ich mir auch noch eine Frage gewünscht. Was war das für ein Roman und kann man den erwerben?
Ich kann mit John Sinclair überhaupt nichts anfangen, weil unsere Bibliothek diese Hörspielreihe zumindest bis 2006 nicht geführt hat. Ich finde es aber toll, dass ihr noch nen Minibandsalat in die Folge eingebaut habt.
Vielen Dank Christian und Mario für dieses Interview! Ein riesen Geschenk für mich! Ich bin mit den Heften aufgewachsen. Wie schade, dass es unmöglich ist,sich von John Sinclair eine Gesamtedition ins Regal zu stellen,was die Hefte und Bücher angeht. Für mich eine absolute Pantoffelkino-Highlightfolge!
Ich kenne den Mann nicht und hab selbst als Hörspielfan nie eine Folge John Sinclair gehört. Hatte einfach zu viel REspekt vor, bei der Anzahl an Folgen.
Könntet ihr mit bitte 1-2 Episoden vorschlagen, die nicht fortführend sind, selbst als Neueinsteiger gut verfolgbar und an sich gut gelungen ist? Danke schön.
Ansonsten schönes Special, Bandsalat könnte wirklich wieder öfters kommen, in der Gruselserie gab es auch neue Folgen die ich ganz gut fand.
Mit dem Thema John Sinclair konnte Ich leider gar nix anfangen. Nie gehört und nie gelesen.
Dennoch schönes Interview. Sehr unterhaltsam. Man sieht richtig, dass euch der Drehtermin Spass gemacht hat.
Meine Kindheit bestand eher aus Hörspielen von Jim Knopf und Fünf Freunden.
Wo sind die eigentlich. Wird Zeit, dass Ich mal anfange den Keller aufzuräumen…
Tolles und Interessantes Interview mit Jason Dark.
Ich selbst bin zwar kein regelmäßiger John Sinclair Leser, habe aber den ein oder anderen spannenden Roman aus dieser Reihe gelesen.
Dasselbe bei den Hörspielen. Da gab es schon sehr tolle und vergnügliche Hörspiele aus der John Sinclair Hörspielreihe. Auch hier kaufe ich mir aber nur bestimmte Titel. Hab jetzt durch diese Pantoffelkino Folge und dem Interview aber wieder Lust mir welche zu kaufen.