Folge 47

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/rWcrwJyvvQ4

Lars, Du solltest Dir von Klaus was abgucken und Dich nicht über ihn lustig machen :slight_smile:

Abgesehen davon war das die beste Folge bis jetzt, für Deine Verhältnisse Lars :slight_smile:

Das Überschriftenrätsel sollte unbedingt beibehalten werden.

Der Beitrag über die Sexzeitschrift war ganz ok.
Der Rest der Sendung eher durchwachsen.

Nachdem Holger mit nur einem Tag Vorbereitung eine ordentliche Sendung abgeliefert hat,
und Klaus eine Sendung außerhalb der Meßlatte (höhö Latte) gegenüber dem Niveau von Lars
abgeliefert hat, merkt man erst wie eintönig auf Dauer die flachen Witze von Lars werden.

Mehr vertiefendende Recherche, wenig pupertierende Witze, und Presseschlau wird
auch mit Lars noch zu einer guten Sendung. :ugly

@hhp4

vergiss es, eher wird das Magazin komplett an die Wand gefahren, anstatt mal auf gute - gut gemeinte - Ratschläge zu hören :slight_smile:

Ich habe eher das Gefühl, dass man alles als persönlichen Angriff sieht. Das entlässt einen natürlich aus der Situation, Kritik anzunehmen, da man seine Person nur schlecht ändern kann.

Die Folge hat mich gelangweilt.
Durchweg hatte ich das Gefühl, eine Fotostrecke zu betrachten.

Lars ist nicht das Problem.
Die fehlende Ambition bzw. Orientierungsgabe hingegen schon.

Ich hasse es, so was zu schreiben. Aber Lügen haben noch nie einem Menschen geholfen.
Lars, du bist schon ein Guter.
Aber manchmal glaube ich, du willst so wenig Zeit wie möglich in die Sendung stecken. Oder so wenig Liebe wie möglich. Kann es sein, dass du dich selbst nicht wohlfühlst? Du hattest schon größere Momente.

@DeeperSight
Ich hätte es nicht besser sagen können…
Lars bleibt in fast jeder Presseschlaufolge unter dem, was man eigentlich von ihm erwarten könnte. Es sind meistens ein paar Gags dabei, die zünden, aber über die Laufzeit einer Dreiviertelstunde verteilt sind es einfach nicht genug. Ich habe das Gefühl, jedes Mal wenn Lars etwas auf seinem YouTube-Kanal hochlädt macht er das, weil er Bock drauf hat, und Presseschlau wird nur noch aus Routine produziert. Leider wird es immer mehr zu einem Langweiler-Magazin, das manchmal seine guten Momente hat, aber bei weitem nicht an Fernsehkritik oder Netzprediger herankommt, zwei Formate, bei denen man eben merkt, dass die Moderatoren sich richtig ins Zeug legen. Wenn Presseschlau meine Freundin wäre, würde ich ihr langsam sagen, dass es so nicht mehr funktioniert :ugly

Vergesst neben Fernsehkritik TV und Netzprediger nicht Asynchron.
Tom arbeitet auf einem so hohen Niveau, da muss man sich schon
an Kleinigkeiten wie eine experimentelle Kamareperspektive reiben,
um überhaupt was an Kritikpunkten zu finden.

Bei den Sendungen merkt man das besondere Herzblut, mit dem
an die Sache heran gegegangen wird. Das vermisste ich besonders
bei der letzten Folge von Pressesch(l)au.

Denn Lars ist dann gut wenn er sich investigativ mit einer Sache
auseinander setzt.

Ich fand die Folge gar nicht so schlecht. Das Keksespiel war lustig :slight_smile:

Der Rest der Sendung wie immer. Vielleicht haben wir das Problem, das wir uns langsam an das Format gewöhnen :frowning: Das ist wie mit guten Serien. Nach 8 Staffeln Supernatural zieht es sich auch nur noch so dahin.

Ich habe eher das Problem, dass ich die Sendung damals lobte, weil ich eine Entwicklungskurve sah.
Die ebbte dann ab, als Lars massenhaft Lob für seine Sendung bekam, in der er Frauenzeitschriften zerreißen wollte, sie aber schlussendlich lobte. Ich glaube, das war eine Initialzündung.

“Jetzt hatte ich eine gute Sendung und kann alle Innovationen einstellen. Das muss so reichen”.
Und jetzt sehe ich keine Entwicklung mehr.

Innerhalb einer innovativen Phase hätte ich die Sendung vielleicht gelobt.
Aber ich bekomme langsam das Gefühl, dass es das schon war und das ist mir zu wenig.

Ich fand die Folge auch eher schlecht. Insgesamt muss ich auch den anderen zustimmen, dass die Sendunf von der Qualität eher zu als abnimmt.
Für mich gehört zu dieser abnehmenden Qualität vorallem Lars Fokus auf die Bildzeitung, die inzwisen ja gefühlte 80% der Sendung ausmacht.
Wagner ist nicht meins aber ganz lustig von Zeit zu Zeit; und wenn es nur Wagner wäre, würde ich nichts sagen. Aber bei der Woche in Bild muss ich mich echt fragen, was das soll. Esmist als würde man den Bildblog gucken und für mich gibt das so nichts her. Denn wprauf läuft es hinaus? Die Bildzeitunf macht schlechten Journalismis und das wars. Das weiß jeder ind solange, da nicht wirklich was außergewöhnlich sxhlechtes oddr gutes passiert ist, ist es sehr langweilig. Das Segmentnkönnte vielleichtnwas werdwn, wenn man stattdessen kuriose Meldungen als kleinen Beitrag präsentiert. Sowas wie im Spiegel stand… oder das Hamburger Abendland hat folgendes geschrieben.
Ich glaube auch, dass Lars vieö besser wäre, wenn er die Sendung ohne Livepublikum vorproduzieren würde wie Hoaxilla oder Asynchron. Lars braucht sein Skript, er ist nicht sehr spontan und Live ein Skript vorzulesen ist immer komisch anzusehen.

Naja ich hoffe es bessert sich bald wieder. Vielleicht sollte man auchb wie im Metzprediger mehrere Beiteiligte haben, die Beiträge produzieren umd Lars eher durch die Sendumg führt umd für sie natürlich auch Beiträge erstellt.

Muss. Mir. Den. Recht. Schreib. Flame. Verkneifen…
Ach, was soll’s. Ich bin da einfach ein ekelhafter Mensch.

[post=419064]@Steelblue[/post]

Auch wenn du den Text mit ungefähr 9000 Anschlägen pro Sekunde eingehackt hast…
Bitte… Bitte schau danach nochmal drüber. Danke.

Sorry Leute. Ich bin alles andere als perfekt, aber manche Sachen wurmen mich einfach.

Wo ist den der Rest dieses Threads hin? Vorhin waren es noch 4 Seiten und nicht 1,5.

Hier geht’s weiter: http://forum.massengeschmack.tv/showthread.php?17277-Meine-Fragen-an-das-Publikum

Ah, endlich ist Lars wieder da!

Leider kam Ich erst jetzt dazu die Folge zu sehen!

Ich sags euch, nachdem Ihr Banausen den TA zerhackstücktelt habt lasst die Finger von PS!

Die Sendung ist super SO WIE SIE IST!

Bitte Nix ändern!

Die beiden Folgen mit Holger und Klaus waren mal ne nette Abwechslung aber Ich hoffe dass solche “Experimente” auf die Sommerpause beschränkt bleiben!

Weiter so Lars!

[QUOTE=Steelblue;419064]Vielleicht sollte man auchb wie im Metzprediger mehrere Beiteiligte haben[/QUOTE]

Du meintest wohl den Mettprediger?