Folge 47 - Grimme in Sicht

Was hatte denn der Ex-Moderator von Nickelodeon und aktuelle Moderator von SuperRTL-TOGGO, Peddy Kroetz da zusuchen? Also nicht, dass ich das kritisieren will. Interessiert mich nur mal so am Rande.

Paddy Kroetz ist doch Moderator bei Retro-Tv. (Mich hat’s anfangs auch überrascht :shock: )

Siehe auch mein verlinktes “ergänzendes” Youtube-Video von der Grimme-Veranstaltung hier im Thread. Da kommt P. Kroetz auch nochmal intensiv zu Wort.

Ich hoffe jedenfalls, dass FK hier was gewinnen kann.
Die anderen Mitbewerber sind zum teil zwar auch interessant, aber kein Projekt macht mir so viel Spaß wie fernsehkritik.tv.

Daumendrück

Mein Blog-Beitrag über die Grimme-Nominierungsveranstaltung hier:
http://www.solarresearch.org/sk2010/vid … 00511.html

Und noch ein Video…als “Kommentierung” zur “einseitigen” 3SAT-Berichterstattung in “Neues”:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=h7Pb3SotTGQ[/video]

glaube nicht dass die die ip checken, ergibt ja auch keinen Sinn, da ja bei DSL Anschlüssen alle 24 Stunden eh ne Zwangstrennung vorgenommen wird und so die gleiche Ip zu nem anderen Voter verteilt werden könnte - dieser Voter dürfte ja dann nicht teilnehmen, weil am Tag zuvor ein anderer unter der bereits benutzten Ip schon gevotet hat.

die gleiche ip hat man eigentlich nur bei Standleitungen und bei Kabel-Internet Anschlüssen.aber offenbar wird die ip nich überprüft.

…dann müsste eigentlich trotzdem jedesmal (!) die Meldung kommen: “Sie haben bereits abgestimmt”…

Die wollen doch, dass die Webseite viel und häufig besucht wird, damit die geschaltete Werbung auch entsprechend “wertvoll” wird…

Deshalb erwarte nicht allzu strenge Restriktionen…
Letztendlich bist du nur “Stimmvieh” und du wirst als “Werbeobjekt” benutzt…
Man sollte die Seriösität dieser Abstimmung nicht überbewerten…

So der wahrscheinlich einzige FK-TV Zuschauer aus den Niederlanden hat soeben seine Stimme abgegeben. 8)

na dann mal viel glück für die verleihung des grimme-online-preises. schon deshalb verdient, weil ich das tv programm jetzt mit anderen augen sehe. aber auch wenn nicht, wie war das olympische motto? : dabei sein…usw??

Ich habe natürlich auch für FKTV gestimmt, jedoch auch ohne am Gewinnspiel teilzunehmen.
Aber ist das wirklich abgesichert das auch diese Stimmen zählen wie Holger behauptete? Wenn ja, ist dieses System ja recht manipulativ, da in D jeder mit einer dynamischen IP das Voting zugunsten eines Favoriten sehr leicht beeinflussen könnte.

Das Voting System suggeriert einem doch sehr stark, dass die abgegebene Stimme erst gezählt wird wenn man seine Daten mitangibt.
Mich würde interessieren woher unser Fernsehkritiker die Info bezogen hat dass die Stimme auch so gezählt wird.

Hab fernsehkritiktv erst vor kurzem entdeckt und bin begeistert. Habe auch während ich die aktuelle Folge lief, für die Sendung gevotet, denn ich bin von diesem Format wirklich begeistert!

Weiter so!

Machtvolle Grüße

Naja, immerhin war Holger direkt vor Ort und konnte mit den Verantwortlichen sprechen. Seriös ist das ganze sicherlich schon, aber manipulativ sicherlich auch…sprich Fakedaten+IP-Resets, wozu ich jetzt auch niemanden ermutigen möchte :wink:

Ich muss mal eine blöde Frage stellen, ich bin da nicht so bewandert :smiley:
Muss ich 3/3 Stimmen abgeben, damit mein Voting gezählt wird?
LG

Nein…du brauchst nur 1 von 3 Stimmen abzugeben…dann hat diese eine Stimme auch
statistisch eine höhere Bedeutung

Habt Ihr gesehen ?:
Es sind nun 24 nominierte Webseiten (nicht mehr 23).
Es ist die Webseite “The European” ausgerechnet in der Kategorie “Information” vom GRIMME-INSTITUT nachnominiert worden…
Weitere infos hier: http://www.grimme-institut.de/html/index.php?id=986

Danke, wikri!

Naja, ich denke Fernsehkritik.tv hat gute Chancen trotzdem einen Preis abzuräumen. Ich hoffe, die Jury erkennt, dass Holger die Informationen nicht nur anbietet, sondern sie auch noch schmackhaft macht, insbesondere für sehr junge Menschen.

Ich glaub ja auch, das Erstzuschauer bei dem Beitrag erstmal abschalten…aber nun gut, man kann die Themen ja einzeln anwählen.