Folge 467: Teekesselchen

Pasch-TV Folge 467. Hier kann darüber diskutiert werden!

Worte, die zugleich mehrere Bedeutungen haben können, werden als Teekesselchen bezeichnet. In diesem gleichnamigen Spiel werden genau solche Begriffe gesucht. Melone etwa würde sowohl für die Kopfbedeckung als auch das große Obst stehen. Es geht darum, diese Begriffe zu umschreiben - allzu leicht darf es aber nicht sein.

2 „Gefällt mir“

Ach schau an, das Spiel hab ich zuletzt vor ewigen Zeiten in irgendeiner Vertretungsstunde in der Schule mit der Klasse zusammen gespielt (wusste gar nicht, dass es das inzwischen als Kartenspiel gibt) :smiley:

Komischerweise dachte ich bei Holgers Hinweis in der ersten Runde (klein und rund) direkt an das Wort, das Étienne in der letzten Runde tatsächlich hatte ^^

3 „Gefällt mir“

Irgendwie fehlt mir eure Bewertung zum Spiel.
Außer bei Etienne, der hat seine Abneigung bereits zwischendurch deutlich geäußert :grinning:

1 „Gefällt mir“

Es war so ein Spiel der Marke „ganz nett, aber nichts Besonderes“.

Letztlich hat man nur eine bestehende Idee neu aufgelegt und nicht durch Abwandlungen, neue Spielmodi oder so aufgewertet.

1 „Gefällt mir“

Christian, das wär doch was für den MG Spieleabend :smiley:

21:00 Uhr: „Leute, ich muss weg!“

Es gibt sogar vier verschiedene Editionen. Vielleicht wäre die Kinder-Edition ja was fürs nächste Mal. :grin:

https://www.m-vg.de/search/?q=Teekesselchen

Welch Nostalgie. Das Spiel haben wir Anfang der 90er in der Grundschule gespielt. War damals schon öde :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“