Folge 461: Fabula Rasa

Pasch-TV Folge 461. Hier kann darüber diskutiert werden!

Dieses Spiel fordert ganz schön das Gedächtnis. Es geht darum, mit mehreren Bilderkarten immer wieder eine Geschichte zu erzählen. Böse daran ist nur, dass andauernd Karten entfernt werden und wieder neue hinzukommen. Mario, Étienne und Holger jedenfalls müssen sich arg konzentrieren, um hier nicht zu verzweifeln.

3 „Gefällt mir“

Puh, nicht gerade ein Spiel bei dem große Partystimmung aufkommt, aber gut, um mal sein Gedächtnis zu trainieren.
Und man könnte es ja auch für sich allein spielen.

Das Prinzip sich selbst aus den zu merkenden Begriffen eine Geschichte zu konstruieren, ist ja auch die Grundlage von vielen Gedächtnissportlern.
Wenn man das mal selbst ausprobiert, ist es überraschend wie viele Begriffe man sich dann hintereinander merken kann.

3 „Gefällt mir“

EXAKT genau so lerne ich jeden Tag meine Fremdsprachen!! :smiley: :nerd_face: :sunglasses:

Allgemein stelle ich mir solche Spiele ganz interessant oder cool vor, wenn man das Spielprinzip einfach mit verschiedenen Sprachen spielt! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Geiles Spiel. Das klingt nach einer weiteren Partie auf dem nächsten Spieleabend.
Glückwunsch an @ Marioperez007, ich hätte nicht gedacht das du das Blatt noch wenden kannst. Wenn du in einem Spiel drin bist dann richtig.

Gruß Malte

2 „Gefällt mir“

Ich mag solche Spiele, bei denen andere etwas erzählen und man sich das dann merken muss. So gut wie Eselsbrücke (Pasch-TV Folge 88) ist das Spiel aber nicht. Auch Farben (Pasch-TV Folge 244) sei hier als Merkspiel noch einmal erwähnt, weil es optimal ist, um Leute (besser) kennenzulernen.

2 „Gefällt mir“