Folge 460: Der gemeinsame Nenner (2)

Das sind die vier Bond-Filme, bei denen Guy Hamilton Regie geführt hat.

2 „Gefällt mir“

:+1: Der Kandidat hat 1 Punkt.

2 „Gefällt mir“

Immer wieder toll, welche Fragen Pond aus dem Hut zaubert! Eine Bereicherung für MG sein Einbringen/seine Spielideen und seine Anrufe! :wink:
Und -vielleicht aus schlechtem Gewissen, weil Mario die Fragen nicht so behagten, hat er dessen Antwort bezüglich der Streichinstrumente dann einfach mal gelten lassen. Die Antwort war nämlich schon falsch, denn es wurde ja ein Streichquartett gesucht, welches 2 Violinen beinhaltet. Egal.

Ich glaube übrigens, dass auch Mario dem was abgewinnen kann, was Pond so an Fragen fabriziert. Man kann doch ruhig mal etwas grummelig sein, wenn die Fragen mitunter so schwer sind. Da muß er halt durch! :wink: Ich finde jedenfalls, Mario ist IMMER eine Bereicherung für PaschTV, also Augen zu und durch! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich fand, Du hast auch recht früh resigniert, @marioperez007 , und warst irgendwie dann nicht mehr ganz bei der Sache… natürlich waren einige Fragen anspruchsvoll, aber insgesamt gute Mischung, wie gesagt.
Eine Frage hab ich vermisst, wo Holger wohl keine Ahnung gehabt hätte, bei Julian bin ich mir nicht sicher…:

Peter Carsten - Karl Vierstein - Willi Sauerlich - Gabriele Glockner :wink:

2 „Gefällt mir“

Streng genommen gibt es Oscar noch. Timmy zählt bei der Konkurrenz ja auch :smiley:

Die Konkurrenz besteht auch aus „FÜNF Freunden“, da ist Timmy ausdrücklich mit eingeschlossen. Fragt man nach der Kategorie „TKKG“ fällt Oscar raus, sonst wären es ja „TKKGO“ .:nerd_face:

2 „Gefällt mir“

TKKG wäre toll gewesen!
:blue_heart::blue_heart::blue_heart::blue_heart::grinning::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Danke für die tolle Folge und danke an James Pond für das Quiz! In der Tat gut zum Mitraten und genau dafür schalte ich auch gerne PaschTV in regelmäßigen Abständen ein.
Dieses Spiel bietet sich natürlich für mehrere Folgen an.

Ich bin auf 24 Punkte gekommen. So mutig wie Holger war ich nicht. Ich habe immer wenigstens auf den zweiten Begriff gewartet. Und ja man fühlte sich bei manchen Fragen an die Schulzeit zurückerinnert. Bei 1-2 Fragen wusste ich es aber leider nicht mehr, was der Nenner dafür war oder weil ich das Fach früher nicht weiter verfolgt hatte.

Schwach war die 4 Evangelisten nicht unter dem richtigen Nenner zu finden, aber gut war die Einstiegsfrage für die Runde.
Wie man auf die Idee mit den Kelloggs-Figuren kommt, fand ich amüsant. Das hätte ich nie geschafft.
Immer ein tolles Gefühl auf der Raterseite, wenn man schon bei „Deloitte“ oder „Im Tal der Angst“ wusste, wohin die Reise geht und die gegnerische MG-Runde „zunächst“ nicht oder sehr zögerte :smiley: .

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ziemlich viele Fragen nach dem ersten oder zweiten Begriff gewusst. An der ein oder anderen Stelle hätte ich aber auf die Kulanz von James Pond hoffen müssen, weil die genaue Bezeichnung manchmal nicht allzu leicht war.

Schönes Spiel.
Ich fand, dass es die Sache hier erleichtert hat, dass es immer GENAU 4 richtige Antworten gab.

4 „Gefällt mir“

Schöne Spiel-Idee. Allerdings viel mehr als Mario und Julian hätte ich auch nicht gewußt, um ehrlich zu sein. Da kann ich schon Marios Frustration verstehen. So was macht natürlich mehr Spass, wenn man mehr weiß oder die Themengebiete auf einen zugeschnitten sind.
Trotzdem kurzweilig und unterhaltsam. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“