Folge 46: "Columbo"

wie schön :smiley:

ahh… ok. Das ist natürlich verständlich… hatte mich in dem Moment nur gewundert.

Magst du mir vielleicht noch meine andere Frage beantworten?

:slight_smile:

Es gibt leider nur die eine Edition auf DVD - egal ob als Gesamtbox in der Zigarrenkiste oder als einzelne DVD-Boxen: Es ist immer dieselbe!
Auf BluRay gibts komischerweise nur einen einzelnen Film (Des Teufels Corporal) - hoffe auch, dass das mal irgendwann kommt. Bislang offenbar u.a. nur in Japan.

[QUOTE=Fernsehkritiker;462931]Es gibt leider nur die eine Edition auf DVD[/QUOTE]

und wie kommt man dann an die vollständig deutsch synchronisierten Fassungen? Bzw. woher hast du die?

Tja, ich hab halt meine Quellen :wink:

:frowning: also nix offizielles. … schade… :frowning:

Hallo Holger, ich hoffe, dass Du auch mal die Synchro von “Dallas” zum Thema machst. Da kennst Du Dich aus und Du bist hoffentlich bald nochmal dran. :mrgreen:

Ich habe die Folge nun auch gesehen und fand sie super. Ich mag Columbo sehr hab viele Fälle von der Serie gesehen. Am besten finde ich die Fälle der 60-70. In den 90er sind nicht mehr alle sehr stark. Bluthochzeit mag ich auch nicht. So ein untypischer Fall. Hund ist natürlich auch Kult. Im Original heißt der Fang. Wenn man Fälle aus den späteren Jahre sieht wo Hund dabei ist wird man vielleicht sehen das es nicht mehr der original Hund war. Als der starb hat man einen jüngeren genommen und ihn geschminkt damit er älter aussieht. Auch Kult sein Mantel und das Auto

Bedanke mich auch sehr für den Vergleich bei Wenn der Schein trügt da kannte ich nur die ARD Version und nie die RTL Version.

[QUOTE=Miraculum;462958]und wie kommt man dann an die vollständig deutsch synchronisierten Fassungen? Bzw. woher hast du die?[/QUOTE]
Im TV aufnehmen. Allerdings gibt’s die ungekürzten Fassungen ausschließlich beim ORF, da man an die neuen HD-Master im ZDF teilweise gekürzte Tonfassungen legte und dementsprechend wieder gekürzt hat. Die neuen RTL-Master wurden ab Staffel 2 ja auch für die DVDs genutzt, aber auch die sind gegenüber den alten ORF-Sendekopien (die wohl ursprünglich mal von alten RTL-Bändern bzw. der ARD stammten) gekürzt. Ein echtes Trauerspiel.

Eine hochinteressante Folge! Endlich bekommt man mal diesen ominösen Hans Sievers zu hören …