Folge 459: Quizscape

Sorry für den späten Upload. Es gab ein technisches Problem.

Pasch-TV Folge 459. Hier kann darüber diskutiert werden!

Diesmal sind Wissen und Kombinationsgabe gleichermaßen gefragt. Denn in „Quizscape“ gilt es, Rätsel zu lösen - und je mehr Wissensfragen nebenbei korrekt beantwortet werden desto mehr Zeit zum Spielen wird eingeräumt. Dies ist die Edition „Der goldene Buchstabe“ - und die erste Mission von dreien dreht sich um den legendären Johannes Gutenberg.

3 „Gefällt mir“

Wieviele Folgen mit Lis/z(?) wurden denn gedreht? :innocent:

Also, eigtl. mag ich ja keine solchen „Einweg“ Spiele! :sweat_smile:
Aber solche Spiele, die man „nur einmal“ spielen kann, eignen sich doch perfekt für Altersheime/Demenzstationen in Krankenhäusern! :wink: :innocent: :nerd_face: :grin:

Oder alternativ kann man selbst diese Spiele alle 10 Jahre spielen, um das eigene Gedächtnis zu testen! :wink: :innocent:

1 „Gefällt mir“

Kurze Klugscheißerei am Morgen :smile: :

  • eine Klause kann neben einer Kneipe auch einen abgeschiedenen Ort/Raum bezeichnen, insofern passte das also ganz gut zum Kloster

  • Plumbum ist keineswegs ausgedacht, sondern lateinisch für Blei

2 „Gefällt mir“

Was für ein aufgeblasenes Spiel. :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Da wird sich Andrej von Geschichtsfenster aber wieder freuen, wenn er mitkriegt, dass in dem Spiel die alten Klischees vom dunkel-düsteren Mittelalter und Jauche auf den Straßen bedient werden. :smile:

Das Spiel wäre wesentlich interessanter, wenn die Leistungen der Spieler den Fortgang des Spiels beeinflussen würden, statt nur Minuten auf der Uhr wahlweise hinzuzufügen oder abzuziehen. Dann hätte man auch nicht das Problem, dass das Spiel nach einem Mal spielen jahrelang in der Ecke herum liegt, bis man die Handlung wieder vergessen hat.

1 „Gefällt mir“

das Spiel ist vom Prinzip her nicht schlecht, mehr Rätsel wären schön gewesen oder noch was an / aus der Schachtel…

nur warum sind da soviele weiße Schnittbilder im Video?

Was meinst du?

an einigen Stellen wird der Bildschirm kurz weiß während des Abspielens…so als wenn geschnitten wurde…aber teils war dies mittem im Satz
zB 00:09
00:19
1:03:10

Da ich das weder beim Abspielen des Streams noch der Downloadversion reproduzieren kann spricht das eher für ein Problem auf deiner Seite. Vielleicht hat Webmaster @Spymac eine Idee, was es sonst sein könnte?

Ich dächte, ich hätte fast am Ende auch n Aussetzer gehabt, könnte tatsächlich auch der time stamp gewesen sein. Musste dann kurz zurückspielen, dann ging’s.

ich habe das jetzt nochmal an den ersten beiden Timecodes getestet und an exakt den ersten beiden Stellen kam genau das Phänomen wieder…also kann es ja nicht an der Internetverbindung liegen…

1 „Gefällt mir“

Recht hochwärtige Produktion, gefällt mir auch gut, dass das Spiel nicht zerstört wird, kann man danach gut verkaufen oder so. Aber viel zu wenige Rätsel dabei. Auch merkwürdig warum bei richtigen Antworten diese teilweise nicht belohnt werden, aber falsche Antworten schon

Ingesamt ein solides Escape-Spiel, bei dem das Wissen mehr im Vordergrund steht als das Rätseln.
Der Goldstandard bei solchen Spielen ist für mich aber die Unlock-Reihe, bei der man Karten kombiniert und mit einer App spielt.