Folge 457: Der Schwindelmeister

Pasch-TV Folge 457. Hier kann darüber diskutiert werden!

Na, wer schwindelt wohl am besten? Diese Frage steht im Mittelpunkt von „Der Schwindelmeister“. Es muss ein Begriff per Pantomime dargestellt werden - aber der Schwindelmeister hat keine Ahnung worum es geht. Gelingt es ihm trotzdem, sich unauffällig zu verhalten? Am schwersten hat er es, wenn ausgerechnet er anfangen muss.

2 „Gefällt mir“

Hier die angesprochene Folge von vor 10 Jahren(!) mit Lis, Hintergrundmusik uns dem ersten Auftreten von Nils bei Pasch-Tv

Find ich super dass alte Gäste wieder auftauchen, besonders nach so langer Zeit

3 „Gefällt mir“

Nils zum Thema Supertalent? :thinking:

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Freue mich auch immer, wenn die Runde etwas größer ist. Zu Dritt ist es auch ok, die richtige Dynamik/Stimmung kommt bei einigen Spielen aber erst bei mind. 4 Spielern auf.

3 „Gefällt mir“

Ich finde da hätte die Runde sich durchaus dem Chef entgegenstellen müssen, das diskutieren VOR der Abstimmung macht das Spielprinzip doch kaputt. Da werden viel zu viele Tipps verraten und auch die Wahl beeinflusst. Danach kann man ja immernoch analysieren

1 „Gefällt mir“

Trotz lautem Vorlesen der richtigen Regel, habt ihr eine Sache falsch gemacht: Bei einem Gleichstand ist der Schwindelmeister auch enttarnt (Der Spieler oder die Spieler (Plural) mit den meisten Stimmen, müssen ihre Identität zu erkennen geben).
Weiterhin gibt es am Ende der Regel noch den Hinweis, dass man als Hausregel auf das Diskutieren vor der Abstimmung verzichten kann.

Ingesamt ist das Spiel eine schöne Pantomime-Variante von Agent Undercover. Es hat Spaß gemacht, mitzuraten, auch wenn es oft sehr einfach war, als Zuschauer auf den Begriff zu kommen, da mindestens eine Person am Tisch, den Begriff viel zu eindeutig nachgemacht hat. Vor allem Mario, der ein Talent für Pantomime hat, hätte die Begriffe deutlich schlechter darstellen müssen.

2 „Gefällt mir“

Wer kann bei so einer hübschen Frau schon schwindeln :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

Bei solchen Spielen ist es immer doof, wenn man zu häufig nicht weiß worum es geht. Spielt doch nächstes Mal einfach dass der Schwindelmeister reihum geht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

@kkt Darum geht es ja beim diskutieren. So uneindeutig reden, dass der Schwindelmeister nicht erahnt worum es geht aber gleichzeitig eindeutig genug, dass es die Mitwisser erkennen. Das ist das Salz in der Suppe. Nicht einfach, aber machbar. Nicht für jeden was.

1 „Gefällt mir“

Ein lustiges Spiel! Besonders die Blicke von Mario haben mir gefallen! :grinning: Die Mitspielerin hätte ich jetzt gar nicht mehr erkannt. Echt cool, dass sie nach so einer langen Zeit mal wieder da war!



2 „Gefällt mir“

Die „Clown“-Darstellung von Etienne ist gar nicht zu sehen. :slightly_smiling_face:
Lustiges Spiel, das zum Zugucken gut geeignet ist!

5 „Gefällt mir“

Die Assoziation hatte ich auch direkt.
Wobei ich Agent Undercover deutlich unterhaltsamer finde, auch weil viel mehr Interaktion zwischen den Spielern stattfindet und sowohl der Agent als auch die anderen viel mehr taktieren können.

Bei diesem Spiel hier war es doch auf die Dauer etwas eintönig und wenn der Schwindelmeister beginnen muss, hat er so gut wie keine Chance.

Vielleicht war auch die Spieleranzahl von 4 in diesem Fall einfach nicht ideal, weil zu niedrig.
Bei >6 Spielern wäre es, glaube ich, unterhaltsamer gewesen. Warum ist das vom Spiel nicht vorgesehen? (Max. Anzahl 6)
Ein paar Karten mehr pro Kategorie wären doch bestimmt kein Problem gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ja! Schnittfehler! :clown_face: :see_no_evil: :sweat_smile:

Nee Regiefehler - es wurde nicht umgeschaltet auf Etienne in dem Moment :pleading_face:

Etienne mal ein wenig lost zu sehen, hatte schon was komisches. :smiley:
Ich hab allerdings auch ein wenig gebraucht um zu verstehen, wie was gemeint ist.
Irre ich mich, oder wurden anfangs die Art der Karten nicht in die Kamera zur genaueren Verdeutlichung gezeigt?