Folge 45: Ludwig II. und der Pfauenwagen - 64'er von 1985 - Wow Action Max

Jo, ich hab mir in den letzten Jahren auch ein paar alte Rechner wieder zugelegt. :smiley:

Hab da ein paar C= 64er (2 echte und 1 emulierten), diverse Amigas (A500+, A600 und A1200, Vampire V4 Standalone), einen MiSTer FPGA und auch ein paar Mini-Konsolen (SEGA, SNES, C64 Mini, Neo Geo Mini).

Ja, ich liebe den alten Kram einfach :rofl:

Grüsse aus Hessen,

hallo, alles klar! …das freut mich, menschen hier zu hören die auch meine klapper haben!.. :wink:
PS: ich sammle auch, leider fehlt mir noch n A600,Acorn und n Vic20…habe dafür aber einen originalen C65 (ja, 65!). ne frage: hast du noch was über zum tauschen? gern defekt…ich bin ein suchti, was die alten homecomputer angeht…lg und schönen tag dir… :slight_smile:
PS: die Vampire soll ja echt genial sein, leider bekommt man die nicht mehr für nen vernünftigen preis… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

nachtrag: hessen?..ihr habts gut!!..
bei euch gibts tolle musikfestivals (burg herzberg festival), tolle menschen die alte technik sammeln (DigitalRetroPark, MigsYesterChipsMuseum…), tolle menschen und landschaften usw…! grüße aus chemnitz und n schönen start in den mai…

1 „Gefällt mir“

Eine komplette Rechnersammlung brauche ich ja auch nicht :smiley: Hauptsächlich will ich die haben, die ich auch in der Jugend hatte. Und das waren eben C= 64 und Amiga 500. Gut, mein Erster war der Atari 800XL, aber den hatte ich nicht lange, mangels Softwarequelle. Die Minikonsolen hab ich immer günstig gekauft. Aber im Grunde läuft das ja auch alles besser auf dem MiSTer.

Ich kaufe mir auch gerne mal was Neues, hab mir da z.B. auch den Mega65 bestellt. Dauert wohl leider wegen Chipmangel etwas, bis ich den in den Händen halten kann. Und ein neuer Atari 800XL ist auch angekündigt… Der könnte aber evtl. zu teuer sein, dafür dass ich den halt auch nicht lange hatte.

Zum Tauschen hab ich da auch nichts. Die Sachen, die ich habe, hab ich mir ja extra angeschafft. Wüsste da im Moment nichts.

Ja, die Vampire ist leider relativ teuer. Kann aber auch erstaunlich viel. Ich bau aber auch gerne Pis in meine Amigas und damit kann man die auch ganz schön flottmachen (PiStorm). Da hat man dann auch sauschnelle CPU und Grafikkarte usw. Da wird gerade viel gebastelt überall. Langweilig wird’s also nie :smiley:

Ja, viel in der Nähe hier in Hessen. „Virtual Dimension“ kann ich noch empfehlen, die machen viel unterschiedlichen Content.

1 „Gefällt mir“

grüße…dennis von VD hat mir oft schon geholfen und wir haben so einiges getauscht… :slight_smile: …ich finde hagen ist auch n knaller… :slight_smile:
lg und schönen start in den mai

1 „Gefällt mir“

Ja, nette Leute bei denen. Bin da auch auf dem Discord, ist eine grosse Community. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

mit discord kenn ich mich so gar nicht aus, ab schon probleme bei twitch :slight_smile: …lol schönen start in den mai dir

1 „Gefällt mir“

Discord ist auch nur ein gepimptes IRC eigentlich.

Man betritt einen Server und hat da eine Liste von Räumen, in denen man sich aufhalten kann. Die sind i.d.R. nach Themen sortiert, wie ein Forum. Und es gibt oft auch extra Sprachkanäle. Nutzen inzwischen viele als Forenersatz, weil man sich dafür halt keinen eigenen Server einrichten muss. Viele Communities sind dahin umgezogen.

Der Film geht in Produktion. €175.000 sind reingekommen. Blöderweise habe ich das Ende der Kampagne total verschwitzt. Ich wollte eigentlich die Blu-ray backen.

Sean Davids Film ist fertig und kann vorbestellt werden. Blu-ray erscheint im Mai.
Ich weiß nicht, wie er es geschafft hat, aber Hut ab. Das sieht deutlich nach mehr aus, als nach einem Amateurprojekt. Da waren richtig viele Leute beteiligt.