Folge 45: "Hellsehen"

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/eMxaVlGWni0

Wenn man sich das Bild genau ansieht, dann sieht man, dass das mehr als 3 streifen sind

Ja, ja die Dynamik in Internetforen. Wundert mich nicht, dass es so abgeht in Hellseherforen.
Wenn es schon hier bei MG zu Mord- und Totschlag bei rauchenden jungen Frauen kommt. :ugly

Die ganze Folge wirkte wie eine Schimpftirade über die komische Frau, mit der Lydia Ärger bei Facebook hatte.
Normalerweise würde ich sagen selbst Schuld wenn man versucht mit solchen Leuten über soziale Medien zu diskutieren, aber das ist schon übel, dass Angehörige vermisster Personen derartig unter Druck gesetzt werden, Kontakt mit Hellsehern aufzunehmen.

Lydia als Gast ist immer unterhaltsam. Demnach eine kurzweilige Folge.

Ich möchte aber nochmal an die angesprochenen Links erinnern- im Sinne der Nachprüfbarkeit :wink:

Bin ich einfach nur zu blöd oder liegt es an meinem Browser (Firefox), dass ich nirgendwo die angekündigten Links sehe? :?

Ansonsten gute Folge! Lydia ist stets ein sympathischer Gast. :slight_smile:

Ich vermute, dass folgende sehr strukturierte Zusammenfassung gemeint sein könnte:

[QUOTE=Stormpaws;460709]Die ganze Folge wirkte wie eine Schimpftirade über die komische Frau, mit der Lydia Ärger bei Facebook hatte.[/QUOTE]
Das habe ich mir auch gedacht. Es ging im Grunde nicht, wie der Folgentitel falsch impliziert, um Hellseher, sondern um eine spezifische Hellseherin bzw. den Verlauf einer Social-Media-Diskussion. Das war zwar interessant, aber nicht unbedingt das, was ich mir erwartet hätte, und von den Interviewfolgen bin ich bisher - es tut mir leid - sehr viel bessere Qualität gewohnt.
Das Interview wirkte total ziellos und nicht so, als hätte man sich vorher eine klare Gesprächsstruktur überlegt.
Ich will nicht sagen, dass ich die Folge jetzt scheiße oder langweilig fand, aber es wirkte sehr stark wie ein spontan unter Freunden aufgenommenes Gespräch, das man mal nebenbei mal beim Bügeln hören kann, und nicht wie ein Bezahlformat.

Ich hätte mir gewünscht, dass das Thema etwas mehr abdeckt. z.B. eben die Arbeit von tatsächlichen Helfern.
Aus Hollywood könnte man hier Menschen wie z.B. Patrick Jane anführen, der zwar wie ein Hellsehr auftritt, im Endeffekt allerdings psychologische arbeit im Sinne von Profiling und dem Lesen von menschlichem Verhalten verrichtet.

Ebenfalls finde ich es etwas “billig” Hoaxilla für Privatfehden zu missbrauchen. Es ist zwar immer eine Freude Lydia zu sehen, dennoch hätte man den Privatkrieg eventuell besser tarnen und sich gründlicher mit dem Thema auseinander setzen. So wirkt es, trotz interessanten Themas, leider etwas - zickig und wie pubertäres Trotz verhalten.

Grade, wenn man im Recht ist, ist man eigentlich dazu verpflichtet sich eben keine Blöße zu geben und wie ein verärgerter Teenager rüber zu kommen, da man damit seine eigene Stellung und Glaubwürdigkeit umterminiert.

Naja, interessant war es trotzdem und mit Lydia ist es grundsätzlich immer sehenswert

Du führst hier ernsthaft eine TV-Serie an? lol

[QUOTE=ExtraKlaus;461212]Du führst hier ernsthaft eine TV-Serie an? lol[/QUOTE]
Hey - ich hätte ja beinahe Shawn & Gus gerufen! :ugly

[QUOTE=ExtraKlaus;461212]Du führst hier ernsthaft eine TV-Serie an? lol[/QUOTE]

In Ermangelung bekannter Namen und damit jeder weiß was gemeint ist.

Es gibt viele Beispiele für Outsider die für Polizeien arbeiten grade im Bereich Profiling und Verhör, sowie Sachkunde in bestimmten Thematiken, die für einen Fall eine Rolle spielen könnten.
Diese werden aber in der Regel von der Polizei hin zu gezogen, nicht andersrum