Folge 45: Dafür bereue ich Geld ausgegeben zu haben

Sieh Mal an, das habe ich sogar verdrängt. Auf dem Mac-Zug war ich auch Mal von 2007-2012 (jeden anderen Rechner hatte ich länger…). Da war sooo viel kaputt. Die Grafikkarte, das Display, das Mousepad und zwei Ladegeräte wurden innerhalb der Garantie getauscht. Außerhalb folgte nochmal eines. Der Akku wurde kaum benutzt, quillte trotzdem pünktlich nach Garantieablauf auf, dass es quasi zu einem Standrechner wurde. Der Lack ist abgeplatzt, das Ding lief immer fleißig heiß, obwohl ich dann sogar einen Laptopkühler zum Unterlegen dazu gekauft habe. Für den Preis… absolut unverschämt. Ach und abgestürzt ist der auch (Niveau Windows XP, Win7 lief deutlich besser). Meine Windowskiste von 2012 habe ich jetzt erst im Herbst ersetzt, weil die aktuellste Lightroom- bzw. Photoshop-Version nicht mehr unterstützt wurde und es gefühlt einfach an der Zeit war. Ich werde bei dem Apfelgerät sogar noch was vergessen haben… da war so viel… das hatte ich mit keinem anderen techn. Gerät in den Ausmaßen und mein iPod Touch ging einfach eine Woche nach Garantieablauf nicht mehr an. Der war nie gestürzt oder zerkratzt. Damit habe ich einfach nur beim Einschlafen Podcasts/Musik gehört oder ab und zu Mal was im Zug.

1 „Gefällt mir“

Jep, ich hatte damit auch relativ schnell Probleme. Zwar nicht in dem Ausmaß wie du, aber bspw. wollte es irgendwann mit der Internetverbindung einfach nicht mehr richtig klappen. Lag wohl an der Ethernet-Karte oder so. Kann mich nicht mehr genau erinnern. Dabei hatte ich das Ding wirklich nur selten im Gebrauch und bin damit so behutsam umgegangen wie mit einem rohen Ei.
Was Apple-Produkte betrifft, war ich danach jedenfalls erstmal für lange Zeit bedient. Erst letztes Jahr hab ich mir für die Arbeit ein iPad geholt, weil mich das im Vergleich letztlich am meisten überzeugen konnte und preislich noch halbwegs okay gewesen ist. Das Teil kann jetzt eigentlich fast alles (in Kombination mit dem Apple-Pencil), was ich mir 2006 erträumt hatte. :wink:

Glaub ich hab nur recht wenig gehabt wofür Geld investiert habe das ein totaler reinfall war. Aber der grösste Fail war das Geld für die PC Reparatur.Ich war noch nen Teenager mit 16 Jahren und hatte kaum Geld und Eltern mussten mir Aushelfen ,weil was an meinem MB kaputt war. der Typ hatte kein gewissen mich total abgezockt.
Wenige Wochen später ging der ganzen PC kaputt, glaube der hat den zwar wieder zum laufen bekommen aber nicht das Problem behoben. Heute weiß ich das besser ,aus leidlicher Erfahrung und selbst Bug Fix /Google /PC affine Freunde das wohl nur die Batterie hätte getauscht werden müssen BIOS update + neues NT gereicht hätten.

Aber das waren noch anderen Zeiten wo Komponenten nicht wie heute so Easy zusammenspielen, mit vergleichsweise wenig Problemen für den normal Anwender. Das liebe ich an den neuen Systemen der 2010+
Und ich bereue den 40 € Chinaböller NT gekauft zu haben… hat meine Graka und das MB gegrillt…
Nie wieder billige NT’s lieber Geld leihen und dann zurück zahlen wenns geht. Nach dieser Lektion nur noch Enermaxx und jetzt nen hochwertiges Seasonic Focus 80+ Platinum zugelegt im Angbot.
Nicht nur Stromrechnung ist besser sondern auch mein teurer PC den mir zusammengespaart habe über Jahre wars mir wert.

Ansonsten Krimskrams was schnell kaputt ging oder nicht das erfüllte was sollte. Zb Sakura Fineliner von Wish bestellt 80 % völlig andere bekommen und nur 3 echte davon fast alle ausgetrocknet. Zum Glück Geld zurückbekommen, aber Porto war Futsch. 80% der Schreibwaren ,Bastelartikel und Küchenhelfer die mal von Wish bestellt habe waren aber wirklich besser als gedacht, vorallem Schmuck und Bastelsachen.
Nicht alles was billig ist gleich Mist oder vieles hält ned lange.

Ansonsten Restaurant Besuche mit All you can Eat Buffet, da gab es paar Reinfälle. Die waren zwar genissbar ,aber einfach nicht toll.

Bei den meisten Sachen überlege ich unzählige Male ob ich das brauche ,Impulskauf ist sehr selten bei mir, liegt aber auch dran das ich wenig Geld habe da ist man sehr wählerisch.

1 „Gefällt mir“

Find auch, das klingt lecker!