Folge 449: Weihnachtshorror - u.a. Deadly Games, Jack Frost, El Dia De La Bestia

Pantoffelkino Folge 449. Hier kann darüber diskutiert werden!

Kurz vor dem Fest widmet sich auch Pantoffelkino nochmal intensiv der Weihnachtszeit - mit sechs Horrorfilmen, die alle während der Festtage spielen. Dabei gibt es spannende Werke wie „Jessy - Die Treppe in den Tod“, aber auch absoluten Trash wie „Jack Frost“. Mit Max, Christian und Mario ist die Runde jedenfalls passend besetzt.

1 „Gefällt mir“

Bei Krampus muss ich ganz stark widersprechen. Ich mag gerade die Mischung aus Komödie und Horror und zäh find ich den gar nicht. Vielleicht wäre man mit weniger Figuren besser ausgekommen, aber ansonsten hab ich nix zu meckern. Bin sehr enttäuscht, dass ihr gerade bei dem so kritisch wart :frowning:

Ich hab den Film damals im Kino gesehen und das Sound-Design ist wirklich großartig. Bei der Szene mit der Tochter im Schnee hab ich mich fast eingeschissen.

3 „Gefällt mir“

„Krampus“ hat mir auch besser gefallen als euch, aber ist ja geschmacksache.

„Anna und die Apokalypse“ war auch nicht so mein Ding.

2 „Gefällt mir“

Sehr schön, dass der wunderbare Black Christmas dabei war :+1:. Ein wirklich atmosphärischer und spannender Film, der der Slasher-Welle der 80er ja den Weg bereitet hat.

Was das Ende angeht, kann man Christians Kritikpunkt durchaus anerkennen. Das ist mir beim ersten Anschauen damals auch aufgefallen. Für mich überwiegt mittlerweile der Grusel, den die Szene auf mich ausübt. Man weiß, der Killer ist noch im Haus und die Kamera fährt langsam vom Haus weg und man sieht unten die Polizei bei den Ermittlungen, während oben der Dachboden mit der Leiche im Schaukelstuhl zu sehen ist. Das finde ich schon sehr creepy.

3 „Gefällt mir“

„Anna und die Apokalypse“ kannte ich selber vorher nicht, der war aber auf vielen Horror-Toplisten, deswegen hatte ich den dann ausgesucht. Ich fand den am Anfang etwas lahm, aber dann wuchsen mir die Figuren schnell ans Herz und der Film gefiel mir dann doch.

1 „Gefällt mir“

@nbfilm In den USA ist wohl leider tatsächlich normal, dass Polizisten alleine unterwegs sind. Wenn dieser dann getotet wurde wäre es natürlich trotzdem logischer, dass Mal neue Polizisten nachrücken… :sweat_smile:

Ich hab den bestellt, noch während die Rezension gelaufen ist. :slight_smile:

Und Black Christmas muss ich jetzt endlich mal gucken, den „anderen“ Weihnachtsfilm von Bob Clark kenn ich ja auch. :slight_smile:

Hatte vorher nie davon gehört, war irgendwie total an mir vorbeigegangen. Aber ist wohl auch so ein Film den man entweder hasst oder mag :man_shrugging:

Ist doch ein tolles Double-Feature am Weihnachtsabend. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Anna und die Apokalypse gibts derzeit in der ZDF Mediathek

1 „Gefällt mir“

Aus aktuellerer Zeit kann man sich auch mal Better watch out anschauen. Bei dem hat mich doch ein bisschen überrascht, wie fies der ist, obwohl es nur ein paar Morde gibt, von denen auch nicht wirklich viel zu sehen ist. In den ersten 20 Minuten wird man mit gemütlicher Weihnachtsatmosphäre eingelullt und dann kommen sadistische Killerkinder.

https://www.dailymotion.com/video/x73liwz

1 „Gefällt mir“

Olivia Hussey, Hauptdarstellerin aus Black Christmas, ist kurz nach Weihnachten verstorben: