Folge 445: Fun Facts

Pasch-TV Folge 445. Hier kann darüber diskutiert werden!

Wir läuten die Saison der nominierten „Spiele des Jahres“ ein - und werden in den kommenden Wochen alle drei nominierten Titel spielen. Los geht’s mit „Fun Facts“, einem Spiel mit einfachem Prinzip: Kooperativ müssen die Spieler ihre Antworten, es sind immer Zahlen, in die korrekte Reihenfolge bringen. Wie gut können sich alle gegenseitig einschätzen?

4 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker
Weil ich es gerade sehe und es mir direkt aufgefallen ist. Habt ihr mal über das Anschaffen von Schallbsorbern nachgedacht? Die Raumakustik ist massiv hallig. Da würden Absorber ganz gut gegenwirken. Fällt mir heute wieder massiv auf.

Btw. Alle kochen gerne… Kartoffel TV steht am Start? :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Schönes kurzweiliges Spiel für Zwischendurch. Nicht weltbewegend, aber in Ordnung. Kann daher nicht verstehen, dass man damit Kandidat für das Spielt des Jahres ist.

Ich auch nicht. Fand es eher belanglos. Da waren die eigenen Quizze bald interessanter, wo man über die Crew mehr erfahren hat als bei diesem Spielintermezzo hier.

Schönes nettes Spiel, kurzweilige Sendung. Aber „Spiel des Jahres“? Nö, das dann echt nicht…

Das schöne am Spiel ist, dass man Dinge über Leute erfährt, über die man sich vielleicht nie unterhalten hätte. Es erinnert aber schon an das letztes Jahr nominierte Top Ten und das ist halt einfach das bessere Spiel. Von daher schätze ich die Siegchancen für das Spiel auch als sehr gering ein.

War ganz nett.
Aber es hätten noch mehr bessere und interessantere Fragen sein können. Manches war mir zu belanglos/uninteressant zu schätzen.

1 „Gefällt mir“

Joa, kann mich eigentlich dem allgemeinen Tenor nur anschließen.
Als kleines „Fun Fact“-Spiel unter Leuten, die sich einigermaßen kennen, mag das ganz lustig sein, aber ich sehe auch echt keinen Grund, das als Spiel des Jahres zu sehen, da gibt es eine Handvoll besserer Alternativen. Bin mal auf die anderen beiden Nominierungen gespannt! :slight_smile:

Ich weiß, bei dem Spiel geht es nicht um Gewinnen oder Verlieren, aber ich finde Spiele, bei denen alle zusammen Punkte sammeln und am Ende irgendwas aus einer Tabelle abgelesen wird, immer unbefriedigend. Das Spiel ließe sich auch gut gegeneinder spielen, indem jeder für sich Punkte sammelt. Z.B.: Jeder Spieler, der seinen Pfeil richtig platziert, erhält einen Punkt. Platziert der Startspieler seinen Pfeil richtig, erhält er zwei Punkte. Schon wärs am Ende ein bischen spannender.

1 „Gefällt mir“

Nettes Spiel, kann man eigentlich zuhause wunderbar mit spontanen Fragen und Zetteln nachspielen

4 „Gefällt mir“

Ganz nett, mehr nicht. Für ein paar Kärtchen und Fragen muss man aber nicht unbedingt Geld ausgeben. Kärtchen könnte man sich selber basteln und Fragen auch selber ausdenken.

2 „Gefällt mir“

Hey, Meddel an alle
…ich find die runde echt angenehm…! hat spaß gemacht euch zu zu sehen!
lg und alles gute euch, danke für eure offenheit…(lol) und grüße an frau merkau, wenn sie es sieht…(ich verstehs nicht, da lieber frau heinrichs, die find ich lustig…:slight_smile: