Das Studio Folge 442. Hier kann darüber diskutiert werden!
Bei dieser brütenden Hitze muss doch eines endlich her: eine Klimaanlage! Etienne und Ronny ergreifen deshalb die Initiative und besorgen ein solches Gerät. Holger, der eh gegen die Anschaffung ist, hat an allen möglichen Dingen herumzumeckern - das geht beim Kaufpreis der Anlage schon los. Aber hoffentlich erfüllt das Ding am Ende wenigstens seinen Zweck.
Die Story mit der mobilen Klimaanlage finde ich super - allerdings war die Pointe am Schluss etwas „dünn“.
Vielleicht könnte man in einer der nächsten Folgen das mit der Klimaanlage nochmal aufgreifen und z.B. die Stromkosten dieser Klimaanlage zum Thema machen - ziemlich passend, wo es doch gerade Ärger wg. der hohen Nachzahlung seitens des Vermieters vom alten Studio gibt.. Könnte man doch super einbauen.
Ich hab auch gerade Stress mit meiner Klimaanlage, weil diese Fensterdurchführung zu viel warme Luft wieder rein lässt, und die Klimaanlage deswegen total unnötig läuft.
Jetzt hab ich dieser Tage so eine Bohrkrone im Baumarkt geholt und wollte damit ein Loch in die Wand bohren. Bin aber irgendwie auf Eisen gestoßen und hab das Ding total kaputt gemacht. Bei dem zweiten Loch mit neuer Bohrkrone hatte ich mehr Erfolg. Hab dann aber festgestellt, dass das Loch zu klein ist und dass die Abluft der Klimaanlage nicht richtig rausgeblasen werden kann und deswegen der Kompressor dauert abschaltet, weil der Luftdruck zu hoch ist. Jetzt muss ich mir im Internet eine größere Bohrkrone für teures Geld bestellen, um das Loch zu vergrößern.