Folge 436: Moviegolf

Geschuetzt durch die Ewigkeitsklausel sind nach herschender Lehrmeinung nur die Absaetze 1 bis 3 von Art. 20.

Wenn man die Ewigkeitsklausel auch auf spaeter hinzugefuegte Vorschriften anwenden wollte, waere das ein Missbrauch.

Koennte ich aber gerne noch naeher rrlaeutern, danke fuer die Anregung.

1 „Gefällt mir“

hier die Einzelergebnisse:
Holger: (7+2+3+4+7+3) = 26
Etienne: (5+3+3+3+4+2) =20
Mario: (3+2+3+2+4+3)= 17
Bester vom Team PaschTV: Mario!
Ronny: (2+3+4+2+3+2) = 16
Lars (2+2+3+5+3+3) = 18
Volker: (7+2+2+2+3+3) = 19
Bester vom Team Sakura = Ronny

also die Bahnen waren wirklich unspektakulär, da wäre noch mehr Filmbezug und Hindernisse möglich gewesen.

Immerhin gab es keine Verletzten :sunglasses:

5 „Gefällt mir“

Und was fehlt natürlich mal wieder: Frauen!

2 „Gefällt mir“

Hinter der Kamera vielleicht?

Eher nicht ^^

camera

1 „Gefällt mir“

Bei dem Schaupiel auf der Bahn will ich nicht wissen, als was man sich hinter der Kamera definiert :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Hab mich gerade gefragt ob Holger sich jetzt ( bei dem Kubicki-Coup ) eine Putzkraft für die
Räumlichkeiten endlich gönnt? In einer frühen Studio-Folge war Nils noch dafür zuständig.

Das konnte ich dem Abspann nicht entnehmen. @Chris_MG war der Kameramann.

1 „Gefällt mir“

War nicht auch Chatbeauftragter Philip hinter der Kamera, als Tonmann ? Zumindest meine ich das in einer Einstellung so gesehen zu haben.

Ja, steht auch im Abspann!

Die haben wir schon länger! :+1:

3 „Gefällt mir“

In Abspielgeschwindigkeit 1,5 konnte ich dem Geschehen bequem folgen, ohne dass es langweilig wurde. :wink:
Nett war’s trotzdem. :+1:

Minigolf ist so ein typisches Outdoor Spiel, das nur dann Sinn ergibt, wenn man es mindestens zu zweit spielt.

Ich habe noch einen Tipp für Holger: Kauf lieber T-Shirts in XL, dann fällt’s nicht so auf… :joy:

1 „Gefällt mir“

Ist Niemandem aufgefallen, dass Lars auf Bahn 11 eine 4 gespielt hat und keine 5, wie er selber sagte und dies auch so aufgeschrieben wurde ? Also ich hab auch bei der Wdh. der Bahn 11 nur 4 Schläge gezählt. Aber das nur als kleine Anmerkung. Ich fand auch wie Ronny und Volker schon bemerkten die Bahnen innovationslos und unspektakulär. Da gibt’s ja bei mir auf dem Dorf viel schwierigere und innovativere Bahnen. Sei’s drum. Trotz allem 'ne schöne Movie-Golf Partie. :blush:

Ja… entsetzlich :roll_eyes: die noch bessere Lösung wäre aber, die Kilos endlich los zu werden :pig:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr nicht sogar am Gewerbehof ein Fitnessstudio?

Hast du mal Intervallfasten ausprobiert? Das hat mir zumindest geholfen. Zwei Mahlzeiten am Tag reichen vollkommen aus! Wer erfolgreich einen Internetsender führt, schafft es auch, seine Kilos loszuwerden. Da bin ich mir sicher! :+1:

MG-Community so: hold my Livekommentar-Bestellung :smile::smile:

2 „Gefällt mir“

Die MG-Community ist einfach sadistisch! :weary:

Ich hatte 16 von 16 richtig beim Einbürgerungstest und dies als Schweizer. Wo kann ich den Pass beantragen?

Bezüglich der Pressefreiheit ist mir die Ewigkeitsklausel im Grundrecht eingefallen und habe entsprechend geraten. Ich hatte mal in meinem Studium mit der Ewigkeitsklausel zu tun als ich was mit vergleichender Verfassungstheorie gemacht habe :grinning:

Fällt die Pressefreiheit nun nicht unter die Ewigkeitsklausel? Ich habe die Beiträge hierzu in der Diskussion nicht ganz verstanden. Besten Dank für eine Aufklärung.

1 „Gefällt mir“