Folge 433: Nukular

Pasch-TV Folge 433. Hier kann darüber diskutiert werden!

In diesem Spiel geht es um die große Politik - und um den Atomkrieg. Denn böse Despoten wie Putin, Assad und Lukaschenko schicken sich gegenseitig Atombomben. Nicht immer zünden die Bomben allerdings, denn es gibt genug Möglichkeiten, den Aufschlag zu verhindern. Welcher Despot wird am Ende wohl den Atomkrieg überlebt haben?

1 „Gefällt mir“

Wirklich? Niemand? :nerd_face: :joy: :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Doch, habe auch sofort gedacht: die Macher des Spiels sind mir sympathisch :smiley: und habe die Sendung noch immer nicht gesehen (was natürlich baldmöglichst nachgeholt wird). Hat es von den Spielern auch keiner angesprochen, dass Homer dahinter steckt??
In zehn Jahren steht das Wort „Nukular“ im Duden​:joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Natürlich war mir als eingefleischter Simpsons-Fan (zumindest der Staffeln 1-13) die Anspielung mehr als bewusst. Ich habe aufgrund der Vorerwartung, bei 2/3 der übrigen Anwesenden nur ausdruckslose Gesichter hervorzurufen, jedoch darauf verzichtet, es in der Sendung anzusprechen. :grin:

4 „Gefällt mir“

Dass mit dem Agrometer habe ich nicht verstanden, er ist zu Beginn schon in der Mitte, warum ?.
Und kann er auch auf die ganz linke, grüne Seite wechseln.

Spielt mal wieder Secret Hitler :sweat_smile: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das hängt von der Zahl der Spieler ab. Bei 6 Spielern hätte er ganz links gestanden.

2 „Gefällt mir“

Man lernt nie aus :smile: :smile:

1 „Gefällt mir“

Das dürfte ein ähnlicher Fall sein wie das Minderheitenquartett:
Ein Spiel, das sich nur durch seine (vermeintliche) politische Unkorrektheit verkauft, sich dann aber als ziemlicher Rohrkrepierer raustellt.
Das spielt man einmal und nie wieder.

1 „Gefällt mir“

Schönes Beispiel mal wieder, das man eine gut klingende Grundidee hat, aber man sonst keine Ahnung hat, was man draus machen soll. Dachte am Anfang, das wird ne lustige Runde duesmsl, aber dann wurde es echt chaotisch und langweilig

1 „Gefällt mir“