Pantoffelkino Folge 431. Hier kann darüber diskutiert werden!
Aktuelle Neuerscheinungen stehen auf dem Plan. Und dabei geht es zunächst erstmal um „The Fall Guy“, ein Remake der 80er-Serie „Ein Colt für alle Fälle“. Des weiteren wird die RomCom „Wo die Lüge hinfällt“ besprochen, ebenso ein Gruselklassiker von 1970 und der neueste Film von Guy Ritchie. Die Meinungen in der Runde gehen dabei mehrmals weit auseinander.
The Fall Guy hat mich von Anfang an überhaupt nicht interessiert, als ich den Trailer gesehen hatte. Das sah da schon ziemlich beliebig und überhaupt nicht nah an der Serie aus, dass ich den Film direkt links habe liegen lassen.
Danke für den Tipp mit Tödliche Ferien. Die Ausschnitte sahen interessant aus und da ich Dr. Phibes klasse finde, bin ich bei Robert Fuest doch dabei. Ich werde definitiv reinschauen
Der Trailer hat mich auch vollkommen kalt gelassen und nicht der Hauch von Kindheit überkam mich einen kleinen Moment. Josh Brolin hätte ( für mich ) toll als Colt Seavers gepasst. Ryan Gosling mag gerade DER Megastar sein, aber kommt doch ( wie Mario schon sagte ) vom Alter gar nicht hin.
Übrigens mal ein dickes Dankeschön an Christian, der bei den Neuheiten auch immer nachträglich noch informiert, wenn ein Film letztlich auch auf DVD/Blu-Ray erscheint, weiß ich als Sammler sehr zu schätzen!
Edward Furlong hat sich mittlerweile wohl wirklich wieder gefangen. Terminator 2 bitte nochmal nachholen @AnnaElch Du hättest einfach die neue Veröffentlichung vom Tisch schnell nehmen können
Ich habe den Film letztens in der Sneak Preview gesehen.
Mir hat er ganz gut gefallen, allerdings war mir nicht bewusst, dass das ein Remake sein soll und die Serie kenne ich auch nicht…! #CineSneakAngeber#SNCR
Außerdem: Warum heißt der Film eigtl. „The Fall Guy“?? Als ich damals in der Sneak den Titel gehört/gesehen habe, dachte ich zuerst, dass das ne Videospielverfilmung wäre!
Also, „Ein Colt für alle Fälle“ für die Älteren, die Jüngeren von heute denken an Fall Guys!
Mein erster Gedanke war deswegen, dass das eine Realverfilmung eines der Protagonisten des Spiels wäre!
Es soll ja gar kein Remake leider sein. Bis auf die Namen hat man wohl alles leider fallen lassen was in der Serie vorkam. Jody war eine Stuntfrau und keine Regisseurin und Howie der Vetter von Colt. Du kannst ja mal einige Folgen YouTube sichten. Das ist sicherlich alles veraltet, aber Charme hat es immer noch. Eine Folge maximal und dann am nächsten Tag wieder eine. Die Serie eignet sich nicht für mehrere Stunden hintereinander.
Achtung Spoiler: Ein Fall Guy ist ein Unschuldiger, dem ein Verbrechen angehängt wird, während die Schuldigen davon kommen - wie es bei Colt Seavers versucht wird. Zusätzlich ist es aber in diesem Fall auch wörtlich gemeint, Stuntmen fallen ja oft und sein erster großer Stunt ist ja auch der Fall, bei dem er sich verletzt.
In dieser Runde macht Pantoffelkino immer besonders viel Spaß.
Bitte Mal die ganzen „Schweiger ist schlimmer als ein Nazi“ und „dem steht die Rolle des Nazis richtig gut“-Zitate auf YouTube stellen - eine Klage von Schweiger wäre doch super Publicity!
Geradezu geschockt war ich ja von @AnnaElch s Reaktion auf das Terminator-Frenchise.
Hast Du konkrete Gründe, warum Dir die Filme nicht gefallen?
Bezüglich Ungentlemanly Warfare bin ich auf der Seite der Enttäuschten. Was für ein flacher unspannender Film. Der Film hat gar keine Fallhöhe. Zu keiner Zeit befinden sich die Figuren in einer ernstzunehmenden Gefahr. Die trotten leichten Schrittes unantastbar durch die Szenerie und murksen mal links jemanden ab, dann mal rechts. Inszenatorisch null originell. Ein Fließbandfilm ohne Identität.
Allerdings gilt auch: Definitiv der beste Til-Schweiger-Film seit langem.
And Soon the Darkness (Tödliche Ferien) war ganz gut, aber bei der Thematik hatte ich mir schon mehr erwartet, fand wohl auch die Atmosphäre nicht ganz so stark wie erhofft, auf die es bei dem Film ja sehr ankam.
Der kurz besprochene Pulse (Kairo) ist aus meiner Sicht einer der stärksten Horrorfilme aus Japan. Ich überlege hin und wieder, mir auch mal das Remake anzugucken, allein schon da ich mir Kristen Bell so gar nicht in einem Horrorfilm vorstellen kann. Aber allzu viel erwarte ich mir da nicht.
Kleine lustige Anmerkung, da bemängelt wird, dass Ryan Gosling viel zu jung ist, um Colt Seavers zu spielen: Ryan Gosling ist aktuell 44, als der Film gedreht wurde vielleicht 43; Lee Majors (geb 1939) war in der ersten Folge Ein Colt für alle Fälle (1981) gerade mal jugendliche 42, also 1-2 Jahre jünger.
So kann man sich manchmal täuschen.
@marioperez007 bei deiner Vorstellung der Bud Spencer-Serie dachte ich mir direkt „Klingt irgendwie nach der italienischen Variante von Pfarrer Braun“. Könnte das hinkommen? Also leichte Krimikost, die keinem weh tut.
Ja kann man so sagen.
Buddy sagt zwar wo es lang geht, vorallem als Küchenchef in seinem Restaurant, aber die Kriminalfälle sind eher harmlos und unspektakulär. Auch große Schlägereien wie in frühren Filmen, gibt es natürlich NICHT mehr.
Aber für mich persönlich noch mal schön, den guten Bud in seiner letzten Serie zusehen.
🧔🏻♂️🧡