Das Studio Folge 430. Hier kann darüber diskutiert werden!
Holger hat natürlich zu Beginn dieses neuen Jahres wieder irgendwelche Flausen im Kopf. Diesmal geht es ihm darum, künftig absolute Ausgewogenheit herzustellen. Das bedeutet: zu jeder These eine Gegenthese. Ganz konkret will er damit Malte erproben und dessen liebster Feindin. Etienne hält sich aus dem ganzen Drama lieber gleich ganz raus.
Feine Folge! Sehr gut, diesen ganzen Quatsch, wer wo zu stehen hat und sich positionieren müsste, um es diesen oder jenen und damit allen recht zu machen, auf die Schippe zu nehmen und ad absurdum zu führen!
Schöne Folge, Malte spielt echt super diesen leicht gereizten Typ
Aber ist schon irgendwie traurig, dass das Ensemble Massengeschmack wirklich kaum noch existent ist. So sahen Agenda Folgen früher aus, jetzt sind es 3 Leute, wovon nur einer wirklich zum Team gehört Die Zeiten haben sich geändert
Das mag zum jetzigen Zeitpunkt stimmen. Allerdings sind die damaligen Teammitglieder ja auch nicht direkt als solche auf die Welt gekommen, sondern sind es ja auch erst geworden. Von daher kann es doch auch heute möglich sein, dass Leute zum Team (oder zum regelmäßigen Ensemble) stoßen, die es bisher in dieser Form nicht waren.
In gewisser Weise stimme ich dir zu. Es ist schade, dass viele Leute nicht mehr dabei sind. Aber auf auf der anderen Seite haben wir jetzt auch großartige Bereicherungen wie Anna und Max. Zeiten verändern sich leider und Quantität ist nicht immer ein gutes Zeichen. Zu Zeiten, wo es fast täglich eine neue Folge eines Formates gab und Das Studio wöchentlich lief, war ich kein Abonnent und habe daher auch die “goldenen Zeiten” weitesgehend verpasst. Wenn ich mir Videos aus dieser Zeit anschaue, wirkt es etwas…überladen. Von daher find ich es teilweise traurig, aber teilweise auch besser, dass das Team nun kleiner ist.
Noch dazu kommt, dass viele Leute nun ja auch nur für ein Format ins Studio kommen und man keine Studio-Folgen mehr mit allen drehen kann. Das wäre von der Zeit und von der Organisation her ein absoluter Albtraum.
Wie wäre es, den Kreis der Darsteller zu öffnen? Mit Kleinschmidt ging das doch auch. Laiendarsteller in Hamburg mit Lust an einer Rolle muss es doch geben.
Die Nachbarn im Haus oder in der Gegend, der Hausmeister der Moschee, der nervige Paketbote, der Vermieter…
Da die Drehbücher eh on-demand entstehen kann man doch schauen wer Zeit hat und dann den 7-Minüter am Vorabend schreiben.
Ich finde es gerade gut, dass es beinahe egal ist, wer zum Team gehört und wer nicht und Holger immer wieder so viele der Zuschauer mit einbezieht. Das sind ja auch zumeist Leute, die man gerne sieht. (Malte und Hannah hier z.B.) Ich mag es, dass sich das quasi vermischt und irgendwie ALLE beteiligt sind oder es sein könnten.. Wo hat man das schon so in der Form.
Dass Julian immer weniger dabei war bzw. gar nicht mehr, fand ich sehr schade. Zum Glück taucht er hin und wieder auf. Und Volker ist natürlich ein großer Verlust. Daher war die Sorge um so größer, dass Anna auch gehen könnte. Denn die -genau wie Max-ist nun wirklich eine Bereicherung, absolute Zustimmung!
Aber wie auch immer, ich mag Das Studio in dieser reduzierten Form auch und sehe es gern, wenn da immer wieder Zuschauer/Abonnenten auftauchen!
Darum bemühe ich mich immer wieder. Und gelegentlich sind dann ja auch Gastdarsteller dabei.
Aber das Kernteam an sich ist deutlich kleiner, das ist wahr.
Ich war zwar dabei - habe aber auch viel verpasst.
Einfach weil der Anspruch alles auf MG mitbekommen zu müssen mit dem damit verbundenen Zeitaufwand weggefallen ist.
No offence: Ich hatte noch nie einen Sender, bei dem ich den Anspruch hatte, alle Produktionen sichten zu müssen. Warum sollte MG eine Ausnahme sein?
Danke für ds Kompliment, hatte auch total Spaß gemacht mit Hannah handgreiflich zu werden. Chris hinter der Kamera meinte „Oh Action hier bei Alsterfilm“. Étienne als gelangweilter Side Kick im diesem Fall war natürlich der perfekte Gegenpart.
Da dies nach der Blind Date Folge gedreht wurde, war Mario hier natürlich auch nicht dabei, der eigentlich vorgesehen war neben uns beiden. Dann wären immerhin zwei Mitarbeiter da gewesen. Die Sprüche mit dem Kuckuck und dem Date sollte ursprünglich von Mario kommen, aber das konnte man inhaltlich natürlich hier perfekt übertragen.
An der Stelle auch wieder Kompliment an Holger für die kreative Idee der Folge. Das Skript kam am Abend zuvor und ich musste schon beim Lesen lachen. Ich fühle mich auch ein wenig geehrt bei einer der berühmten Agenda Folgen mal dabei sein zu dürfen.
Eigentlich müsste Alsterfilm nach der Agenda pleite sein. Studio-Holger muss Hannah schließlich sehr viel Geld geboten haben, damit sie nach dem letzten Date nochmal freiwillig ins Studio kommt.
Manchmal sehe ich mir so Beiträge an und denke mir “Wieso sind die so verbissen und zynisch”. Aber dann seeh ich mir diese Sitcom an und denke mir “Ey, die können ja auch ab und zu voll selbst ironisch”.