Folge 43

Das ist bei jeder Morgen Show so. Auf jedem Sender.
Ist ja auch sinnvoll. Nicht jeder kann ab 6h früh zuschauen.

Wundert mich eher, dass man sowas nicht weiß.

1 „Gefällt mir“

Wenn man kein Fernsehen guckt, weiß man sowas nicht. Aber selbst zu Zeiten, als ich noch Fernsehen geschaut habe, habe ich nie früh eingeschaltet - eher so ab 17 Uhr, wenn taff begonnen hat. Aber auch das ist schon 20 Jahre her. :wink:

Ich schau gerne in der Früh “Guten Morgen Österreich”. Find das immer recht witzig.

1 „Gefällt mir“

Die Morgensendung sind ja auch teilweise für Arbeitnehmer gedacht, die früh aufstehen müssen, aber trotzdem auch mit Fernsehberieselung frühstücken bzw sich fertig machen. Jeder hat unterschiedliche Zeiten, zu denen er aufsteht, aber ein TV (Neben-) Konsum von über 1h ist da eher unwahrscheinlich. Es wäre irrig, mehr Geld für variierende Inhalte auszugeben.
Klar gibt es dann auch noch Krankenhäuser, Pflegeheime und nicht arbeitende. Aber wir haben ja nicht nur ein Frühstücksfernsehen.
Und natürlich Comedys.

Im DLF in den Informationen am Morgen (5-9 Uhr) wiederholen sich zwar auch mal Beiträge, aber längst nicht so extensiv wie hier im Morgenmagazin. Da kann man gut auch mehrere Stunden zuhören.

Ja, ich hab früher in den 90ern manchmal Frühstücksfernsehen geschaut wenn ich mal krank war, wir hatten nur 3 Sender, also keine Auswahl (zumal auf zwei Sendern das Morgenmagazin parallel läuft) ^^.

Das war damals schon so, dass die Einspieler immer wieder gezeigt wurden, und es Liveschalten zu Reportern gab die sich nur subtil unterschieden. Ab und zu ist aber auch von einer Stunde in die nächste ein Thema rausgefallen, dafür ein neues dazu gekommen. Es wirkt immer sehr kurios wenn man sich die volle Dröhnung gibt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:heart:

1 „Gefällt mir“

Ich will den Grund gar nicht wissen. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Kurzfassung: hat auf dicke-Hose-Promi gemacht und wollte einen exklusiveren Tisch und keine Getränke bezahlen

Realität kann abweichen

2 „Gefällt mir“

Vera erzählt hier, wie toll sie ist:

Setz das mal in den Themenvorschlag-Thread :wink:

1 „Gefällt mir“