Folge 43: Stephan Reimund Senge: Das Gesicht

Wort(e) zum Montag Folge 43. Hier kann darüber diskutiert werden!

Gerd J. Pohl liest erneut eine Geschichte des Theologen und Priesters Stephan Reimund Senge. Sie trägt den Titel „Das Gesicht“. Es geht um eine gescheiterte Liebe und eine Frau, die deswegen ihr Leben wegwerfen möchte. Die Frage ist, wie sie wieder zu neuem Lebenswillen kommt - und das kann manchmal ganz plötzlich so kommen.

Kay Ray braucht ein bisschen länger - deswegen noch einmal Gerd J. Pohl heute. Dafür gibt es die kommenden beiden Montage dann „Kay Ray darf alles“ hintereinander.

2 „Gefällt mir“

Auf dem Rundfunksender NDR 1 gab es in den 1980ern die Sendung „Morgenandacht“. Die meisten der Kurzpredigten, die dort jeden Morgen zu hören waren, kamen eher konventionell daher. Aber einer dieser Geistlichen hat mich fasziniert, weil er seine Botschaft als Kurzgeschichten formuliert hat. Viellleicht handelt es sich sogar um den Autor dieser Erzählung.