Folge 429: Auf Achse

Pasch-TV Folge 429. Hier kann darüber diskutiert werden!

Olli ist bekanntermaßen ein großer Fan der legendären TV-Serie „Auf Achse“. Grund genug, mal das Brettspiel zu spielen - wobei die einzige Parallele eigentlich der Name ist und dass es um Lastwagen geht. Denn die Spieler müssen effektiv planen, welche Touren ihre LKWs übernehmen sollen, um möglichst viel Profit herauszuschlagen.

4 „Gefällt mir“

Natürlich liebt Olli die Rentnercops!

5 „Gefällt mir“

Olli Meersdonk, Malte Willers und ihre Maschinen - 320 PS!

6 „Gefällt mir“

Wir fahren Terminfracht in aller Herren Länder - auf uns ist Verlass!

8 „Gefällt mir“

Das hab ich früher immer mit meinen Eltern gespielt. Da werde ich richtig nostalgisch.

2 „Gefällt mir“

Tolles Spiel - Kenn ich aus meiner Kindheit mit einem anders designten Spielbrett

Spoiler

Holger wollte mehr Gemeinheiten. Er steht am Schluss 2 Felder vor Innsbruck um zu gewinnen. Niemand setzt mit einer 1 das Sperrschild direkt vor seinen Laster - Holger wäre wohl etwas emotional geworden, wenn dies noch jemand fürs „Team“ gemacht hätte :wink:

2 „Gefällt mir“

Selbst Krisengebiete wie Velden am Wörthersee meiden unsere Helden Olli und Malte nicht.

1 „Gefällt mir“

Das Erste, was man im LKW sehen wird:

Oder das:

4 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

@GuentherStoll Hast du früher auch „Der Planer“ auf PC/Amiga gespielt?

2 „Gefällt mir“

Habe nie einen Commodore gehabt, für sowas war kein Geld da bei uns.

1 „Gefällt mir“

Jetzt könntest du es noch kostenfrei für den PC nachholen.

2 „Gefällt mir“

Das hätte ich mit ner 1 oder einer 6 definitiv gemacht. Dann hätte ich einen Auftrag noch erledigt. Wäre noch knapp gewesen…

Aber egal hätte hätte hätte
Hätte meine Tante Hoden, wäre sie mein Onkel.

2 „Gefällt mir“

Find ich witzig, wollte damals (gemäß Franz Meersdonk) unbedingt Fernfahrer werden (Ca. 1989). Ein entfernter Verwandter Fernfahrer riet mir ab. (Recht hatte er).

capture2

Ich dachte, das wäre ein offizielles Spiel zur Serie. Ist es aber gar nicht. Daher verwundert es auch nicht, dass es inhaltlich gar keinen Bezug zur Serie gibt.

Es ist ein neues Spiel mit ähnlichem Thema erschienen, das ein bischen komplexer ist. Hier fährt man nicht nur Lastwagen von A nach B, sondern muss auch die Autobahn ausbauen. Ich glaube, eine deutsche Version soll auch noch dieses Jahr erscheinen. Das sieht ganz interessant aus.

1 „Gefällt mir“