Folge 425: Wer bin ich?

Klingt traumatisch, mein Beileid.

Joa, aber dadurch habe ich ein fundiertes medizinisches Wissen erlangt und die meisten Operationen traue ich mir ohne Weiteres zu.

Das war doch mal spaßig, wenn auch zäh… :wink:

Ja nun, die gibt es aber doch schon lange (seit ca. 1990) und sind doch aber mal SEHR auch was für Leute in meinem (Marios und Holgers) Alter. Ich schaute die schon vor ca. 20 Jahren. :slight_smile: Gibt es die aktuell eigentlich noch? Man bekommt ja nichts mehr mit. :slight_smile: Oh, gerade gesehen, 34 Staffeln bereits…

1 „Gefällt mir“

Wir sind aber irgendwie nicht mehr Zielgruppe gewesen (bin selbst ca. 10 Jahre jünger als Holger). South Park finde ich nach wie vor unterhaltsam, obwohl sie es IMHO mit dem Fäkalhumor sehr übertreiben.

Natürlich ist nicht alles was Fiktion ist deshalb Fantasy. Der entscheidende Punkt um es in diesen Berreich einzuordnen ist für mich das übernatürliche Element. Ob nun Magie, Drachen oder Superhelden mit Superkräften. Die Batman und der Joker aber nicht habem, daher waren das schon immer Grenzfälle. Eindeutig Fantasy sind diese Figuren selbst nicht, aber sie bewegen sich meist in einem entsprechenden Umfeld .

4 „Gefällt mir“

Batman hätte ich jetzt tatsächlich sowohl Fantasy als auch Krimi zugeordnet. Kommt ja auch ursprünglich aus Detektive Comics.

Ich freue mich schon drauf, dass mir hier jemand erläutert, dass ich falsch liege und auch wie sehr.
Bei mir zuhause kommt immer so ein heimliches Gefühl auf wenn ich schon wieder das Gestöhne und Geschmatze höre, wenn das Raten anstrengend wird. Etienne mit É passt gut in die Altherren Runde.

Ich fand Holger übrigens am besten heute Abend! Das war richtig unterhaltsam!

2 „Gefällt mir“

Ein Leckerbissen für Wer-bin- ich-Masochisten. :crazy_face:
Pumuckl spielt übrigens in München, das ist ja quasi Land.

3 „Gefällt mir“

„An Land“ - also nicht im Wasser. So war das gemeint :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wikipedia hilft. Es gibt die Fantasy als Genre der Phantastik. Das ist dann tatsächlich Drachen, Magie, Zauberer, Mythen, Sagen. Und es gibt den Fantasyfilm, ein Begriff, der deutlich breiter gefasst ist. In diesem Sinne verwende ich den Begriff Fantasy allerdings auch eher nicht. Fantasyfilm alleine sagt erst mal nicht viel aus.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob diese Wikipedia-Definitionen wirklich so in Stein gemeißelt sind, mir fehlen da Quellen oder die Wiedergabe von Diskussionen um die Definition der Begriffe. Das wirkt auf den ersten Blick nach Wikipedia:Keine Theoriefindung – Wikipedia, ich kenne mich aber zu wenig mit der Thematik und der wissenschaftlichen Diskussion darum aus, um das beurteilen zu können.

Man könnte durchaus für das Sonntagsfrühstück „Was ist für euch Fantasy?“ vorschlagen :grin:

3 „Gefällt mir“

Wäre mir lieber als

„Was ist eure Fantasy?“

1 „Gefällt mir“

Besser als: wie findet ihr Fantasy? :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Wo findet ihr fantasy?

mitten im Feuer

:ballot_box_with_check:

4 „Gefällt mir“

Das könnten die Söhne der Amigos sein. Als Fernsehserie würde man es „Die Amigos - die nächste Generation“ nennen.

Danke für diesen "Musik"tipp.

2 „Gefällt mir“

Ich geh für dich … durchs feuer

Album Titel passt auch schon. Im Feuer könnten sie sich beide treffen. Oder schon getroffen haben?

1 „Gefällt mir“

Jede Menge Leute finden die wohl richtig gut. Nummer 1 der deutschen Album-Charts.

Bei Olli im Wagen läuft die Scheibe bestimmt auch schon in heavy rotation :smile:

bei Batman ist schon ziemlich viel Crime dabei, das hätte man Holger schon sagen können, als er nach Krimi gefragt hat

3 „Gefällt mir“