Bitte in diesem Sinne auch Rudi Carell canceln… ![]()
Blockzitat
Ich möchte ihm sein Talent als Filmemacher und Autor nicht absprechen, aber die Art und Weise wie er Regie geführt haben soll , insbesondere der Umgang mit Mitarbeitern (und da meine ich nicht die großen Stars Adorf oder Hönig) war wohl schon ziemlich fragwürdig. Da ich aus der Gegend stamme und damals auch Leute kannte die bei den Bad Hersfelder Festspielen gearbeitet haben, als Wedel dort Intendant war, kenne ich ein paar Geschichten wie er dort zum Teil aufgetreten ist. Das ging wohl zum Teil weit über rumbrüllen hinaus. Und der gute Umgang mit Mitarbeitern und daurch ein angenehmes Arbeitsklima schaffen gehört für mich mit zum Regie führen. Deswegen meinte ich er war wohl kein so guter Regisseur.
Natürlich. Welcher deutsche Schauspieler der 90ger hätte den eine Anfrage von Wedel abgelehnt?
Ich habe nicht behauptet, das er Frauen vergewaltigt hat, er ist aufgrund von Anschuldigungen damals als Intendant von den Festspielen zurückgetreten und es kam aufgrund seines Todes nicht mehr zum Prozeß. Seine Verfahren waren nicht abgeschloßen.
Ich habe nicht gesagt, das man keine Wedel-Produktionen anschauen soll. Ich finde Schattenmann und König von St. Pauli auch sehr gut. Und damit auch eine Nachricht an den guten Opa_Hoppenstedt … Niemand soll gecancelt werden, weder Personen (ob schwierig oder nicht) noch deren Arbeiten. Von Zensur war hier nie die Rede.
MfG Esvau
Danke für deine Rückmeldung, ich nehme das gerne an.
Wie gesagt, privat hätte ich mit wedel auch nichts zu tun haben wollen, aber ich mag eben seine Werke und den Rest…naja, es wird wohl nicht mehr geklärt werden.
Was hälst du denn von den anderen Filmen, sofern du sie gesehen hast ?
Danke dir auch für deine Rückmeldung. Ich hatte so ein bisschen das Gefühl, das ich missverstanden wurde und wollte das gerne klarstellen. Da aber das Segment mit Wedel so prominent in der Pantoffelkinofolge positioniert wurde (also so auffällig hinten dran), dachte ich halt, wenn schon Wedel, dann richtig. Aber wahrscheinlich wäre er für eine eigene Folge auch mal gut. Was fand ich sonst gut? Ja, tatsächlich bin ich kein großer Tatort-Fan (außer Schimi), aber „Ein ganz gewöhnlicher Mord“ finde ich noch ganz gut. Zumal mit dem tollen Hans Brenner.
Da hat Wedel auch das Drehbuch geschrieben. Also wieder, er war ein sehr guter Autor und das wollte ich ihm auch nie absprechen.
Rock of Ages hatte ich damals absichtlich gemieden, weil mir schon der Trailer so glatt gebügelt vorkam. Aber jetzt habe ich richtig Lust bekommen, mir den Film doch mal anzuschauen.
Freut mich, dass auch mal Ben Wheatley zur Sprache kommt. Der hat eine ganz eigene Art Filme zu inszenieren. Vor allem Ben Wheatley/Amy Jump (Regie, Drehbuch) und Laurie Rose (Kamera) sind eine gute Kombination. Neben High Rise kann man sich ruhig auch mal Free Fire, A Field in England (in schwarz-weiß), Kill List und Sightseers ansehen. Seine Netflix-Neuverfilmung von Rebecca ist auch überraschend okay, wenn auch irgendwie unnötig. Nur Meg 2 nehm ich ihm übel. Aber ich lass ihn durchgehen, denn der hat ihm sicher ordentlich Geld eingebracht.
Rudi kniff Frauen im Team gern in den Busen und machte dabei Tut Tut
![]()
Ah. deshalb hat Beatrice Richter aufgehört. War wohl zu leise…
„Free Fire“ haben wir mal besprochen. Ich fand ihn ganz gut, Holger dagegen total bescheuert:
Hab gerade mal in die Sendung geschaut. Kann mich NULL an den Film erinnern, auch beim Sichten des Trailers nicht. Scheint auf mich also in der Tat keinen großen Eindruck gemacht zu haben ![]()
Free Fire hat mir ganz gut gefallen. Dass in einem Actionfilm zu 80% auf dem Boden rumgekrochen wird, ist mal etwas völlig Neues.
High-Rise fand ich ganz furchtbar damals. Hat interessant angefangen, wurde dann aber immer anstrengender und nur noch nervig. Typischer Fall von Style over substance
Ich habe noch mal nachgesehen. Laut diversen Seiten und Wikipedia kam Grindhouse am 03.07.2008 tatsächlich noch mal ins deutsche Kino. Laut OFDb aber nur mit zwei Kopien in OmU. Könnte stimmen, da die DVD/Blu-ray mit Synchro erst 3 Jahre später erschien.