Folge 423: Olli vs Rufus

Das Studio Folge 423. Hier kann darüber diskutiert werden!

Eine weitere Aufzeichnung von „Olli vs James“ soll stattfinden - aber James Pond verzwifelt an der Pünktlichkeit der Deutschen Bahn. Was also tun? Olli hat die absurde Idee, stattdessen den Nachbarn Herrn Kleinschmidt als Quizgegner einzusetzen. Der zeigt auch Bereitschaft - aber unkompliziert läuft der Dreh nicht gerade ab.

4 „Gefällt mir“

Sehr gut gemacht und endlich wieder der Herr Kleinschmidt dabei

1 „Gefällt mir“

Sehr schönes Comeback von Herrn Kleinschmidt.

Was wird denn da gegenüber auf dem Moschee-Gelände(?) gebaut? :nerd_face:

Hab gar nicht mitbekommen, dass Herr Kleinschmidts Vorname Rufus ist :joy:
Passt aber :grin:

PS: Kleiner Fehler im Teaser-Text („verzwifelt“). Ich kaufe ein e.

Long time no see.

Schön wieder einen Antagonisten an Bord zu haben.

@Finn99 Schön, dass du (auch) zurück bist :stuck_out_tongue:

Deine “Teilnahme” bei “Olli vs. James” hat in mir ein leises Schmunzeln ausgelöst :wink:

2 „Gefällt mir“

Schöne Folge. Wäre natürlich grandios, wenn die nächste Episode daran am späten Abend anschließen würde :wink:

1 „Gefällt mir“

Kleinschmidts Pedanterie scheint größer zu sein als seine Missgunst gegenüber Alsterfilm, denn Geldgewinne sind ja Betriebsausgaben und damit Gewinn- und Steuermindernd…

Schön das er wieder dabei ist.

3 „Gefällt mir“

Schön dass er wieder da ist! Das Format braucht einen so guten Gegenpol

2 „Gefällt mir“

Dieser Fahrradfahrer hat keine Ahnung.. Fuck You (wie heisst der bekannte der knöllchen verteilte). Groll" Groll” Groll die deutsche bahn hat gar nichts zu melden… oder ist dieser fahhradfahrer von der deutschen bahn?

das Fuck You ist in Liebe Gemeint :face_blowing_a_kiss:

Es heißt wenn „Fuk Yu“ - und die ist die Schwester von „Fuk Mi“, wie jeder weis, der Austin Power gesehen hat.

Grandios!

Besonders hat mir das „ungewollte“ Agieren mit dem Kamerateam gefallen :smiley:

Mit Verspätung (ich hole aktuell ein paar Studio-Folgen auf) möchte ich mich einmal kurz zu dieser Folge äußern, weil sie wirklich von vorne bis hinten exzellent ist. Besonders zu erwähnen ist natürlich Herr Kleinschmidt, der einfach die nötige Würze in die Sendung bringt. Und @Finn99 spielt die Rolle einfach erschreckend gut.

Es ist ja auch kein Geheimnis, dass es nach über 400 Folgen für Das Studio seit dem Umzug und vor dem Hintergrund all der Entwicklungen in den letzten zwei Jahren nicht einfacher wird, die kreative und inhaltliche Qualität hochzuhalten. Der Wegfall einiger Protagonisten und der reduzierte Raum bzw. die Tatsache, dass es „Das Studio“ in seiner Nutzung so wie früher nicht mehr gibt, dürfte schon naturgemäß die Umsetzung des Formats zunehmend erschweren. Umso erstaunlicher, dass es dann doch noch so oft gelingt.
Die Figur des Herrn Kleinschmidt ist unter diesen Bedingungen auch schon fast notwendig, um solche Highlights wie diese Folge zu produzieren.

Doch auch sonst stimmt hier einfach alles. Sehr schön auch die nachfolgende Sequenz:

__

Holger in die Kamera: […] Das kriegen wir doch heute Abend im Leben nicht mehr hin!"

Schnitt

Holger zu Olli: „Ja, keine Sorge, Olli, das kriegen wir hin.“

_

Da habe ich sehr gelacht. :grinning_face_with_smiling_eyes: Die Folge war ein absolutes Vergnügen. Olli und Herr Kleinschmidt sind zusammen einfach großartig. Und Holger dann noch überfordert dazwischen… ja, das kann doch nur Comedy-Gold werden. :grinning_face:

2 „Gefällt mir“