Folge 423: 4 aus acht

Pasch-TV Folge 423. Hier kann darüber diskutiert werden!

Es gibt wieder ein kleines, aber feines kooperatives Wissensspiel zu präsentieren. In „4 aus acht“ müssen die vier falschen Antworten auf eine Frage abgedeckt werden, damit nur noch die richtigen stehen bleiben. Aber das ist bei manchen Fragen gar nicht so einfach - zumal sich bei einem kooperativen Spiel ja nicht immer alle einig sind.

5 „Gefällt mir“

Nilpferde sind Flusspferde, aber ein Lava Cake ist kein Jaffa Cake. Eure Ausführungen waren teilweise schon sehr amüsant, von daher gute Folge, auch weil man super mitquizzen konnte. Dank eurer Vorstellung hat meine Quizspielsammlung ab morgen einen Titel mehr - merci.

7 „Gefällt mir“

Lustig wie immer darüber diskutiert wird ob es in Zürich eine U-Bahn gibt. Damals im XY-Quiz des Sommerkalenders auch schon :smile: Aber ihr hattet es ja richtig.

3 „Gefällt mir“

So ist es. Damals hatten wir ja festgestellt, dass es kurioserweise als einzige in der gesamten Schweiz eine U-Bahn in Lausanne gibt, aber in der mit Abstand größten Stadt Zürich nicht.

3 „Gefällt mir“

Kasnn es sein, dass sich dieses Spiel auch ganz ohne Wissen lösen lässt?
Man muss sich nur die Anordnung der Aussparungen in der Lösungsscheibe merken, die immer gleich bleibt, und das Muster dann jeweils um einen Schritt gegen den Uhrzeigersinn gedanklich weiterdrehen. Es gibt Genies, die können sowas (nicht dass ich zu diiesen gehören würde). Etwas schwieriger würde es diesen Leuten machen, wenn die Ziffern nicht in Reihenfolge am Rand der Scheibe stehen, sondern wild durcheinander. Oder die Spieler wählen eine zufällige Reihenfolge der Freagen. Auf Frage 1 folgt dann Frage 24, Frage 5, Frage 15, Frage 37 u.s.w.

Ggfs. kann sich jeder anhand des Spiels selbst testen, ob das mit der Visualisierung bei ihr/ihm funktioniert. :smiley:

1 „Gefällt mir“

„Serena Williams ist ja auch nicht so erfolgreich.“ Hat Holger den Satz wirklich gesagt? :slight_smile: Sehr lustig…
Ich habe damals übrigens so gut wie jedes Spiel bei Grand Slam-Turnieren von Justine Henin gesehen. Ich hätte jeden Grand Slam-Titel/Jahr/Gegnerin im Finale nennen können. War absoluter Fan. Eine Schande, dass ihr nicht mal den Namen richtig aussprechen könnt! :wink:
Und Magnus Carlsen (Zufällig der beste Schachspieler aller Zeiten und seit knapp 10 Jahren Weltmeister) Wer ist das denn? he he
Super amüsante Folge war das! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich war ja über die Schlussfrage mit den Simpsons etwas überrascht. Einer von euch dreien hat doch sicherlich schon den Ausspruch gehört
Bild