Folge 421: Top Ten Quiz

Pasch-TV Folge 421. Hier kann darüber diskutiert werden!

Bühne frei für die Teams Julian/Olli vs Holger/Mario. In diesem Quizspiel geht es um Top-10-Listen, die korrekt benannt werden müssen. Welches sind zum Beispiel die zehn größten Städte in Frankreich? Was sind die 10 erfolgreichsten Apps weltweit? Es können auch Themen vorkommen, an denen beide Teams verzweifeln. Wer etwa kennt sich schon mit Rebsorten beim Wein aus?

3 „Gefällt mir“

Also ich hab die Regeln nicht gelesen, aber ich bin mir relativ sicher, dass die drei Joker für alle sieben Runden reichen müssen und nicht in jeder Runde wieder zur Verfügung stehen. Holger hat zu der Abstauber Regel ja such vorgelesen „… oder das Team keinen Joker setzen möchte…“ Warum sollte man einen setzen wollen, wenn die sich sowieso erneuern?

Is mir auch nach der ersten Runde aufgefallen, dass diese Option komplett ignoriert wurde, obwohl die Holger Minuten vorher vorgelesen hat. Vielleicht fällts ihnen im Laufe der Folge noch auf.

Ich nehme an, dass man zu sehr Familienduell im Kopf hatte, da es dort ja auch um die berühmten 3 Kreuze ging…

Allgemein: Wirklich schönes Ratespiel. Ein sehr einfaches Spielprinzip, das aber doch gut unterhält. Ich finde schon, dass man an solchen Spielen merkt, dass 3 Teilnehmer (wie in den vergangenen Wochen) vielleicht manchmal zu wenig sind - bei größeren Runden ist die Dynamik doch eine Andere.

Und außerdem sind Berliner keine Pfannkuchen!!11!!1 :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Regeln waren generell unnötig kompliziert, auch diese Zeitbegrenzung ist Quatsch. Wie man ja sehen kann, hat das mit den drei Jokern pro Runde wunderbar funktioniert. So halte ich es auch für stimmig. Ist ja nicht so, dass es dadurch für uns zu einfach wurde.

1 „Gefällt mir“

Ja, da wurden in der Tat ein paar Regeln ignoriert oder selbst welcher erfunden. Aber solange es Spaß macht, halte ich das bei solch einer Art von Spiel für nicht so schlimm.

Jedenfalls danke fürs Vorstellen eines Quiz-Spiels, das ich noch nicht kannte und das ab morgen auch in meinem Besitz sein wird. Einziges Manko ist der hohe Preis von 30 €. Wir haben ja damals in Pasch-TV Short List zusammen gespielt, was ein ziemlich ähnliches Spielkonzept hat, aber nur die Hälfte kostet.

Ich freue mich schon sehr auf diese Sendung. Das kann nur gut werden.

Jedoch bin ich etwas überrascht. Ist Pasch-TV nicht eine Mittwochssendung ? Heute ist ja der Dienstags-Talk dran. Oder ist das immer so in den Wochen des „Gelben Sessel“, dass den Dienstags-Platz Pasch-TV einnimmt ?

1 „Gefällt mir“

Das stimmt - ist einen Tag zu früh! Eigentlich sollte heute Sprechplanet laufen, der aber krankheitsbedingt abgesagt werden musste.

Okay, danke für die Antwort, wünsche rasche Genesung !

Ollis Blick als Julian gendert. Fantastisch. Fehlt nur dass Olli fragt ob es noch geht. Super! Danke Olli. (In Minute 58)

Das Spiel ist auch super. Das werde ich mir mal zulegen.

5 „Gefällt mir“

Ja, es hat mit den drei Jokern pro Runde funktioniert, aber halt dennoch die Dynamik des Spiels verändert. Gerade dadurch, dass die späteren Runden viel mehr Punkte geben, hättet ihr mir drei Jokern insgesamt halt mehr pokern müssen, wann ihr diese einsetzt. Zudem hättet ihr eventuell zu Beginn jeder Runde etwas vorsichtiger getippt und auch besser überlegen müssen welche Antworten ihr „einloggt“. Damit hätten dann die zwei Minuten Bedenkzeit, die ihr ja weggelassen habt, eine größere Rolle gespielt.
Ich glaube das Spiel wäre mit diesen Regeln nochmal ein bisschen spannender gewesen.

Aber insgesamt hat die Folge dennoch Spaß gemacht.

Ging so, während des Spiels war mir meine mimische Reaktion nicht aufgefallen, war wohl unterbewusst.

Deutlich irritierter war ich dann eher nach dem Spiel, als ich im Hinblick auf die Rebsortenfrage (die einzige Frage im Spiel, bei der keiner von uns vieren auch nur eine richtige Antwort kannte), diese als „einfache“ Frage bezeichnet hatte und Holger und Mario die (doch recht offensichtliche) Ironie dieser Bemerkung nicht verstanden haben. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Also mir hat es gefallen.

1 „Gefällt mir“

Zum Lebensmitteleinzelhandel; Dieter Schwarz der Gründer von LIDL und Kaufland, ist einer der reichsten Deutschen und genauso ein Phantom, wie es die ALDI-Brüder waren. Discount macht wenige sehr reich!
Netto , gehört nunmehr komplett zu EDEKA. Eigenständig hingegen ist Netto mit dem Hund. Lekkerland beliefert unter anderem Kioske und Tankstellen mit Ware.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich immer gefragt, was passiert wenn während der Aufzeichnungen ( Egal jetzt welches Format ) ein Mitwirkender plötzlich den Toilettengang nicht mehr vermeiden kann oder jemandem extrem die Nase läuft. Ist das schonmal vorgekommen? Zwischen den Trailern bei Pantoffelkino sicherlich noch lösbar.

Das kommt vor - dann gibt es eben einen Cut (den du meist zu Hause gar nicht merkst :wink: )

1 „Gefällt mir“

Guildo Horn, der früher als Pädagoge gearbeitet hat, hat in seiner Talkshow mit Behinderten mal die Situation erlebt, dass jemand sagte „So, ich muss jetzt auf die Toilette“. Horn fand das total authentisch und sah darin einen Kontrast zum durchstrukturierten und „perfekten“ Fernsehen. Daher hat er die Szene später noch lobend hervorgehoben, die natürlich drin blieb.

1 „Gefällt mir“

Früher hab ich mich schon gefragt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein älterer Star bei Wetten Dass es einfach nicht mehr aushalten kann, bis Westernhagen oder Tina Turner singt und der Moment günstig wäre :joy: