Massengeschmack-TV Shop

Folge 42

Hier kann darüber diskutiert werden!

Meine erste Reaktion auf den Entzug der Partnerschaft von Kuchen TV war „wie geil“. Dann habe ich aber etwas drüber nachgedacht und bin zum Schluss gekommen, dass ich es sogar sehr geil finde!

10 Like

Was mir bei dem Gespräch mit KuchenTV aufgefallen ist, dass du Holger kaum kritische Fragen gestellt hast oder eher rumgeeiert bist um Ihn nicht zu verägern, du sollst Ihn ja nicht lächerlich machen, aber du hättest ihn schon mal kritisieren können für seine Videos.

Was den Lanz angeht, der geht mir schon seit Jahren auf den Sack, weil der den Gästen ständig das Wort abschneidet und ständig dazwischen redet. Könnte man den nichtmal rausschmeißen?

3 Like

Ich kann dem nur zustimmen. Lanz hat ja an sich tolle Gäste, aber er als Moderator geht mal gar nicht. Der Typ ist sowas von aalglatt und arrogant, daß ich da jedesmal an die Decke gehe.
Abgesehen davon kann ich sein Outfit absolut nicht leiden. Er trägt immer die gleichen taillierten braunen Anzüge und dazu jeden Tag seine Stiefelletten. Das alles ist so grausig anzusehen, daß man am Ende nur noch im Strahl dauerhaft…na ja…

Schließlich ist es auch anstrengend, einer Diskussion zu folgen, weil er eben ständig den Gästen ins Wort fällt. Es gibt an Lanz soviel Kritik, da frage ich mich manchmal, warum das ZDF da nicht mal was macht und diesen Menschen endlich aus dem Sender entfernt ?

3 Like

Wer im Glashaus sitzt…

Naja, er ist es ja nicht allein, sondern da hat sich ja eine ganze Sparte auf YouTube entwickelt - mir ging es eher darum, das Phänomen allgemein zu beleuchten. Außerdem finde ich tatsächlich vieles gut von ihm, vor allem seine Clips, wo er betrügerische Gebahren anderer aufdeckt - erinnert mich so ein bisschen an den bösen Holger aus der Anfangszeit von FKTV :grin::stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Wenn es dir nur darum geht, hättest du dir auch den Heider einladen können, der ist genauso wie du :grin:

1 Like

wen???

Den hier: https://www.youtube.com/channel/UCsdArEi1oNivTWMDqFNoM9g

Das interpretiere ich jetzt mal als Scherz, der Vergleich ist jetzt nicht ernst gemeint, oder ?

Wieso? Ist Bashing nur für senderfremde Moderatoren erlaubt? Was ist MG denn für dich? Ne Hobbyveranstaltung? Zumindest in der Mediatheke nimmt Holger das Thema ernst und läuft nicht so auf, als ob er gerade auf dem Weg zum Strand oder zum Mülleimer wäre. Mario ebenso, Volker manchmal. Das hat etwas mit Respekt vor dem Zuschauer zutun, ihn ästhetisch nicht zu beleidigen. Und deine anderen Lanz-Bashings könnte ich ebenso auf dich ummünzen, Du bist schon lange ein rotes Tuch für mich. Aber das lasse ich mal, es geht ja hier um die aktuelle Folge der Mediatheke.

Ich kann dieses lemminghafte Lanz-Bashing, das man besonders im Kommentarbereich bei YouTube beobachten kann, nicht mehr lesen und hören. Die Mediatheke nehme ich davon mal aus, die Kritik hier kann ich nachvollziehen. Doch diese ständigen “Lanz unterbricht ständig seine Gäste”-Vorwürfe… das trifft in erster Linie auf seine politischen Gäste zu. Lanz ist der einzige, der sich nicht mit diesen hohlen Worthülsen zufrieden gibt – das unterscheidet seine Sendung von den Fraktionsrunden bei Illner und Co. Mit Politikern habe ich in dieser Hinsicht kein Mitleid. Er sieht sich nicht als “Moderator”, sondern als Diskutant auf Augenhöhe. Das finde ich gut. Wenn er andere Gäste in der Sendung hat, zeigt er ja auch, wie es anders geht. bestes Beispiel sind die “Cold Cases” bzw. Kriminalfälle, Sportler etc. die er zu Gast hat. Den Mediatheke-Beitrag finde ich dennoch nachvollziehbar und OK, deinen Beitrag unterirdisch, sorry.

4 Like

gern auch stets zu eng geschnittene Anzüge mit zu kurzen Hosen, wo die Sockenfarbe gerne zu sehen ist. Gäste wirklich interessant auch in der Zusammensetzung…leider wenig gute inhaltliche Beiträge durch Lanzes Gegockele und Unterbrechen…

zu KuchenTV: schon mal was von Arbeiten gehört? wo kommen wir hin, wenn solche Erfolgsmodelle Schule machen. Wenn die Kiddies von heute “youtuber” als Berufswunsch angeben…was ist das für eine Gesellschaft…ach witzig gerade sagt er was zu seiner Ausbildung…

Wüsste nicht, dass Porni in irgendeiner Form fester Bestandteil eines MG-Formates wäre. Das Studio zähle ich jetzt mal nicht dazu und das Sonntagsfrühstück soll doch eine lockere Runde sein, wo T-Shirt und Jeans ausreicht. Bei letzterem stört mich eher CF, der offensichtlich jedes mal eine Show abziehen muss.

5 Like

Es war in erster Linie eine polemische Reaktion auf seine lächerliche Kritik. Es wird ernsthaft das Aussehen von Lanz kritisiert? Was für eine sachliche Kritik. Die kommt aber meist von bierbäuchigen Stammtischbrüdern. Davon können auch Männer wie Richard David Precht ein Lied von singen. Wer erfolgreich ist und was zu sagen hat, hat es ohnehin schon schwer. Wenn dieser dann noch gut aussieht… das verkraften viele einfach nicht, das ist offensichtlich zu viel des Guten. Man könnte es auch ummünzen: Lanz sieht sein Outfit als Uniform und benutzt seine Show nicht als Modenschau, zieht sich aber dennoch seinem Geschmack entsprechend stilvoll und zurückhaltend an.

3 Like

Ich kannte KuchenTV vorallem aus dem “Lösch Dich”-Video
Holgers Interview hat ihn nicht wirklich sympatischer gemacht.

4 Like

In der Tat, das ist für mich eine Hobbyveranstaltung. Ich bin kein bezahlter Mitarbeiter. Ich bekomme kein Geld für “das Studio” oder Pasch-TV oder dem Sonntagsfrühstück. Ich wirke vor allem im Hintergrund mit und unterstütze Holger und das Projekt so gut es geht.
Natürlich gibt es kleinere Zuwendungen und natürlich auch Benzingeld für die anfallenden Fahrten, aber mehr auch nicht.

Du hast das Recht auf eine freie Meinung. Wenn dem so ist, dann kann und will ich auch überhaupt nicht ändern. Aber wie von Dir erwähnt…gehört hier nicht her.
Es kommt sicher mal der Tag, da wird auch meine Zeit vor der Kamera enden, aber dann werde ich das durchaus sportlich nehmen. Es ist wie es ist und nichts währt ewig. Bis dahin darf man meine Rolle im entsprechenden Thread kritisieren, zerreißen oder was auch immer.
Aber hier schreibe ich als Zuschauer und als solcher habe ich eine Meinung, die mit meiner Rolle mal so gar nichts zu tun hat

Na offensichtlich stehe ich da mit meiner Kritik ja nicht ganz so alleine da. Also scheint da durchaus was dran zu sein

Das stimmt ja mal so gar nicht. Lanz hört sich gerne reden

Ich finde es durchaus sachlich. Als Zuschauer fällt es mir eben ins Auge und sorry…aus meiner Sicht geht das nun mal nicht. Ich fand auch das Aussehen von Thomas Gottschalk bei “Wetten dass…” manchmal daneben ( mal als Beispiel genannt ). Das Aussehen von Prominenten wird in den Medien oft genug thematisiert. Warum also darf ich das nicht auch machen ?
Ich bin Zuschauer und dementsprechend kritisiere ich das auch. Das machst Du bei mir ja auch und es ist durchaus erlaubt.

1 Like

Bin jetzt auch etwas überrascht, warum hier jetzt nur das Outfit von Markus Lanz thematisiert wird, soll er in Jogginghose und Turnschuhen moderieren? Es hat auch etwas mit Respekt zu tun mit welchem Outfit man welche Sendung moderiert. Außerdem finde ich, seine Talkshow hat sich echt gemacht, die Gästeauswahl ist mittlerweile deutlich besser gewesen, erinnere mich noch als man jedes Jahr einen Haufen Dschungelcamper eingeladen hat. Mir ist auch aufgefallen, er wird bei einigen Themen auch persönlicher und lässt die Zuschauer sogar an seinem Leben und Erfahrungen teilhaben. Zudem ist das eben seine Art, in keiner anderen Talkshow gibt es eine solch ausführliche Vorstellung von den Gästen wie bei ihm, das er natürlich 3-4x die selbe Phrase bringen muss, ist schon kurios, aber er wird sich schon was dabei gedacht haben.

3 Like

Nein, natürlich nicht, aber locker und leger wäre sicher eher angebracht. Es sieht so stockkonserativ aus. Man muß das jetzt auch nicht übermäßig dramatisieren, es fällt mir nur halt immer wieder auf.
Es gibt auch durchaus positive Aspekte an der Sendung. Das ZDF schafft es immerhin, wahre Weltstars in die Sendung zu holen, wie z.B. Sting oder Lang Lang, die dann auch tatsächlich ihre Zeit bekommen, um aus deren Leben zu erzählen.
Oder aber eben ganz einfache Leute, die etwas bemerkenswertes geschafft oder erlebt haben. Somit betrachte ich das Thema Lanz keineswegs als Bashing, aber genau die von mir genannten Kritikpunkte fallen halt immer wieder auf.

Aber nur hier im Forum. Im Studio wird ihm ja wenigstens Contra gegeben.

Holger macht sich die Mühe, ihn inhaltlich zu kritisieren und untermauert wird das aus Holgers Umfeld mit Bemerkungen über sein Aussehen. Wie nennt man das? Bärendienst.

Interessant auch wer meint in der Position zu sein, eine Kritik über das Äußere von anderen als legitim zu betrachten. Sexiest man at MG?

4 Like

Ich weiß, daß ich ein hässlicher Vogel bin…so what ? :wink::kissing_heart:

1 Like