Folge 42 - Postecke: Salonretter

Ich persönlich glaube nicht, dass es ihm primär ums Geld geht, so wie er auftritt und was ich jetzt über ihn weiß, scheints mir eher so, als wäre er ein Selbstdarsteller, der einfach nur gern im Rampenlicht steht und jemand wäre.

Ein Zuschauer hat mich noch auf diesen Artikel hingewiesen (der aber schon eineinhalb Jahre alt ist):

http://www.express.de/regional/koeln/ko … index.html

:mrgreen:

Mir scheint, der Herr Frisörberater braucht erst mal jemanden der ihm erklärt wie man eine Firma richtig führt.

Keine Sozialversicherungsbeiträge abgeführt! Das sind in der Regel die größten Triefnasen… (ja, ich kenn mich da aus).

Ich weiss nicht wieso, aber seine Frisur finde ich einfach oberflächlich und geleckt :slight_smile:

Ich glaub die haben den genommen weil er einen typischen Stylisten repräsentiert.

Beziehungsweise das was man sich unter einem vorstellt.

Doch eigentlich benimmt er sich eher wie eine Karikatur seines Stereotypes :stuck_out_tongue:

liebe Grüsse,

ich

Liegts nur an mir oder sieht dieser Michael Wendt wirklich arg aus wie Brüno?

Es gab da in der letzten Zapp-Sendung einen Beitrag über diese Versteckten Kameras und soweit ich das verstanden habe, dürftest du bei dem Frisör nicht filmen ohne seine Zustimmung.
Hier der Beitrag von Zapp:
http://www.youtube.com/watch?v=dlBgJSFDOhM

Vor allem darf man es ohen seine Zustimmung nicht senden.

… scheints mir eher so, als wäre er ein Selbstdarsteller, der einfach nur gern im Rampenlicht steht und jemand wäre.

100% Agreement. Meine persönliche Erfahrung ist auch, dass bei Homosexuellen, vermutlich bedingt durch einen jahrelangen Selbstzweifel- und Selbstfindungsprozess, die Rampengeilheit prozentual häufiger ausgeprägt ist. Oder auch anders herum, unter Künstlern findet man man prozentual mehr Nicht-Heterosexuelle als im übrigen Bevölkerungsdurchschnitt. Was jetzt nicht abwertend gemeint ist. Offenbar ist es einfach so. Der Lockenwickler um den es hier geht, ist sicher auch ein Extrembeispiel - eins für den sich viele andere rosa Brüder schämen.

@tomsen
Jener Selbstzweifel- und Selbstfindungsprozess rührt dann vielleicht von platten Klischeebrüdern wie dir, die schon rosa Hemden bei Männern für das “Unbehagen der Geschlechter” verantwortlich machen. Kurz gesagt: Du bist an solchen Sendungen schuld. :smt009

Aber keine Sorge: An sich hab ich nichts gegen geistig limitierte Zeitgenossen. Ehrlich nicht! Manche meiner besten Freunde sind :ugly .

Mir gefällt ehrlich gesagt nicht besonders, wie du über Homosexuelle redest.

Meine persönliche Erfahrung ist auch, dass bei Homosexuellen, vermutlich bedingt durch einen jahrelangen Selbstzweifel- und Selbstfindungsprozess, die Rampengeilheit prozentual häufiger ausgeprägt ist.

Vielleicht mag das deiner persönlichen Erfahrung insofern entsprechen, alsdass es auf die Schwulen und lesben, die du persönlich so gut kennst, dass du ihre psychische Entwicklung beurteilen kannst, zutreffen. Allerdings sollte bei dieser eher pseudo-seriösen Erklärung auch einmal berücksichtigt werden, dass in der Jugendphase jeder einen solchen „Selbstfindungsprozess“ ( :roll: )durchmacht - unabhängig davon, welche sexuelle Orientierung er hat oder später entwickelt. Man darf auch hier von einem verschwindend geringen Ausschntt der Realität, der einem selbst deutlich vor Augen steht, nicht auf den Rest schließen.

Nur werden meiner Ansicht nach klischeegetreue Menschen eben lieber im Fernsehen gezeigt - weil die Zuschauer auf genau die Schlussfolgerung kommen sollen, die du geliefert hast.

Mir gefällt ehrlich gesagt nicht besonders, wie du über Homosexuelle redest.

Und mir gefällt nicht, dass man offenbar in keinem lockeren Stil über bestimmte Themen reden kann, ohne dass man sofort in die Dikriminierungecke gedrängt wird oder die Besprochenen beleidigt sind.

Ich lebe seit über 2 Jahren mit einem seelisch behinderten Mädchen zusammen das mich oft bis an den Rand der Belastbarkeit fordert. Und stellt Euch vor, wir können darüber Witze machen und zusammen lachen!

Ein Freund von mir, mit dem ich mich wortlos verstehe, ist schwul. Und ja, auch wir können zusammen lachen, wenn er z.B. aus dem Sommerurlaub mit 5 anderen Schwulen zurück ist und plötzlich beim Kaffetrinken den kleinen Finger abspreizt, was vor dem Urlaub nicht der Fall war.

Wenn der Begriff „rosa Brüder“ oder „Lockenwickler“ hier solch eine Bestürzung auslöst und mich zum bösen Diskriminierer macht, dann frage ich mich, wer in Klischees denkt. Ich jedenfalls nicht.

Ich entschuldige mich im Vornherein schon einmal, falls meine Groß-und Kleinschreibung nicht so stimmt, ich habe heute im Putzwahn meine Umschalttaste abgebaut und leider nicht mehr drangebaut bekommen.-.-

Es war ja klar, dass bei diesem etwas “tuckig” wirkenden Frisör mal wieder das Thema Homosexualität aufkommen muss.
Nun mal meine Meinung dazu, ich bin selbst vom anderen Ufer.
Leider fehlt uns Menschen immer noch die Fähigkeit, wirklich über uns selbst zu lachen.
Warum dürfen wir Homos eigentlich über euch Heten Witze reißen und lachen, euch kritisch und verbissen sehen, uns aber darüber aufregen, wenn wir mal wieder etwas durch den kakao gezogen werden?
Gerade Leute wie diese Salonretter schreien doch danach.
Es ist zwar so, dass Leute wie der salonretter geradezu danach schreien, mal gehörig veralbert zu werden. Denn gerade solche Leute zeigen Klischees auf, die so gar nicht stimmen. Nicht alle Schwulen sind Tucken, nicht alle Lesben maskuline Latzhosenträger. Leute, die in der Öffentlichkeit herumrennen und den Leuten nur diese eine Seite zeigen, finde ich persönlich zum Kotzen. Und es sind leider auch nur DIESE Leute, die in der Öffentlichkeit herum rennen. Und auch die Medien wollen nur diese Leute zeigen. Das ist so schade!
Ich finde, dass ihr das gute Recht habt, kritisch über diesen Mann und sein Auftreten zu reden, genauso wie ihr das Recht habt, kritisch über jeden anderen Menschen zu reden. toleranz hat auch etwas damit zu tun, die Fehler der anderen genauso zu behandeln wie die eigenen Fehler.

Und genau solche Menschen machen in jeder Stadt aus dem eigentlich politisch angehauchtem CSD einen Karneval. :smt010

Nun mal meine Meinung dazu, ich bin selbst vom anderen Ufer.

Ich auch. :smt019

CSD?

CSD = "Christopher-Street-Day"
KLICK MICH!

Naja das mag sich jetzt auch unwissend anhören, aber vielleicht sind ja gerade die Homosexuellen, die nicht wie Tucken auftreten, die Homosexuellen, die vielleicht etwas “reifer” sind, einen Freund oder Freundin haben und sich nicht auf das Niveau runterlassen, Leute kennenzulernen wie beim Christopher Street Day.

Es gibt jetzt die Jobretter, wo auch unser “Liebling” eine tragende Rolle inne hat.

Hoffentlich Kabelträger…

Anhand dessen was man aus der Ferne sieht und hört ist dieser Mann und sein Friseursalon vielleicht leicht beurteilt.
Und doch lassen sich folgende Punkte nicht leugnen.
Die Preise sind sehr hoch. Ich kann mir nicht vorstellen das entgegen ihrer Behauptung die Preise nicht von der zweifelhaftem Bekanntheit ihres Starfriseurs herrühren. (Seht euch dazu mal seine Website an)
Ich glaube persönlich das wir es hier nur mit einem notorischen Selbstdarsteller zu tun haben.
Dadurch das er im Fernsehn auftritt hat er die Möglichkeit seine kleine Besenkammer besser zu vermarkten und teils recht sittenwiedrige Preise zu verlangen.
Um die ganze Sache schmackvoller zu gestalten will er uns weismachen das sonst selbstverständliche Dinge zum Extra Service gehören.
kostenlose Beratung - Wow es macht ja sonst kein Friseur derartiges
ausgebildete Angestellte - so etwas gibt es ja sonst kaum in einem Salon oder?