Folge 42 - Postecke: Salonretter

Postecke: Salonretter

Einem Profi im Fernsehen trau ich gar nix zu, ich hab nichtmal geglaubt dass der Typ ein eigenes Geschäft hat. o.0

So ist es eben mit den vielen “Experten” im Fernsehen.
Siehe Bohlen: Kann nicht singen, kein Instrument gescheit spielen, meint aber, dies bei anderen beurteilen zu können.

Ich war schon in der letzten Folge der Meinung, den Typen irgendwoher zu kennen. Und dann fiel es mir auch gleich wieder ein: Der Kerl hat doch (öfters?) den Chef bei “Drei Bewerber, ein Job” gegeben.
Ich kann mich noch an die Folge erinnern, in der er sich zusammen mit seinen Angestellten vom dritten Bewerber in eine Diskothek ausführen ließ, und ihn dann aber rauschmiss, weil der Bewerber dadurch nicht seriös genug wirkte. :roll:

Kann sich da noch jemand dran erinnern?

Hier sind übrigens die völlig überteuerten Preise seines Salons:

DAMEN
Kurz Mittel Lang
Waschen, Schneiden, Föhnen 42,- 47,- 52,-

Waschen, Föhnen, Finish 19,- 24,- 29,-

Ansatzfarbe € 29,- bis € 34,-
(max. 2 cm)

Farbe / Tönung 39,- 49,- 59,-

Highlights 39,- 59,- 79,-

Foliensträhnen 79,- 99,- 119,-
(kompletter Kopf, max. 3 Nuncen)

Dauer- / Volumenwelle 65,- 75,- 85,-

Glättung 45,- 65,- 75,-
(dauerhaft)

HERREN

Waschen, Schneiden, Föhnen alle Haarlängen € 32,-

Farbe / Tönung 32,- 44,- 51-

Highlights (Kammsträhnen) nach Aufwand € 24,- bis 34,-

Foliensträhnen 37,- 47,- 57,-
(Highlights)

Glättung 35,- 65,- 75,-
(dauerhaft)

Specials

Hochsteckfrisur € 50,- bis € 150,-
(inkl. waschen)

Gel-Fingernägel nach Aufwand € 49,- bis € 79,-

Haarverlängerung (100% Echthaar) ab € 700,- / auf Anfrage
(zinsfreie Ratenzahlung bis 6 Monate möglich!)

Haarverlängerung (Einzelsträhne) je nach Länge ab € 7,-

Tages-Make-up nach Aufwand € 30,- bis € 65,-

Abend-Make-up nach Aufwand € 45,- bis € 95,-

Braut-Frisur- und Make-up Preis auf Anfrage!
(mit Probetermin!)

Hair Repair Total alle Haarlängen € 14,-
(Intensivkur mit Wärme am Platz)

Personal-Topstylist ab € 800,-
(Privatstylist für 8 Std.)
zzgl. Reisekosten

Diese “Meldung” fand ich wirklich mal nicht schlecht; es ist doch interessant, auch mal die andere Seite zu sehen… :mrgreen:

Bleibt nur noch offen, was er für eine “Salonrettung” bekommt.

Die “ab…”-Preise finde ich zum Kotzen. Es ist nämlich meistens teurer als der besagte Minimumpreis.

Das Foto von dem Laden auf der Homepage ist auch schon sehr…äh… beeindruckend: http://www.andreas-wendt.com

Wir freuen uns sehr Sie in unserem, mit 30qm sehr kleinen aber gemütlichen, Salon in Köln begrüßen zu dürfen.
Wir haben uns gezielt für einen Salon mit nur drei Bedienplätzen entschieden weil wir so, individuell und mit persönlichem Ambiente, gemeinsam mit Ihnen die zu Ihrem Typ passende Frisur finden können.

So redet man sich wohl schön, dass man nur 'ne kleine Klitsche als Friseurladen hat :mrgreen:

Unter dem Punkt Philosophie -> Preisphilosophie wird deutlich gemacht, dass die Wucherpreise nicht daherrühren, dass der Starcoiffeur in den Medien präsent ist. Ja klar, deshalb wird auch gleich nochmal hingewiesen, auf welchem Sender seine “Experten-Show” gelaufen ist /läuft. Fehlt nur noch das “sponsored by ProSieben” :roll:

“gemeinsam mit Ihnen die zu Ihrem Typ passende Frisur finden können”

Oh nee, da wird mir für mein sauer verdientes Geld noch irgendeine 0-8-15-schiefer-Pony-mit-Blondierung-und-lila-Strähne-Frisur aufgeschwafelt, die ja ach so gut zu meinem Typ passt (und es wohl die einzige Frisur ist, die er beherrscht!) und die derzeit so ziemlich jedes Stylingopfer trägt. :mrgreen:

Ich mag meinen Frisör, bei dem ich für 11 Euro einen zauberhaften Putz bekomme (inkl. Waschen und Material ohne Fönen).

@iwashere: Nein, die Preise rühren nur daher, dass er geldgeil ist, mehr nicht! :mrgreen:

32 EUR für 'nen Herrenhaarschnitt??? :lol: Ich lach mich wech!

Na, so einer kommt bei mir in die Kategorie “Narzistendödel”.

So redet man sich wohl schön, dass man nur 'ne kleine Klitsche als Friseurladen hat :mrgreen:

Wer nicht in Köln wohnt, und dort einmal „eingekehrt“ ist, der wird sich schon über die saftigen Preise erschrocken haben, die dort in manchen Geschäften verlangt werden; ganz gleich welcher Art Geschäft. Ich kann mir gut vorstellen, das für 30 Quadratmeter Ladenfläche in Köln, horrende Mietpreise vom Gewerbe verlangt werden.
Ich bin in Köln manchmal „auf Baustelle“ gewesen und wenn gerade zur Zeit in Köln Messe war, wurde noch ein „Messeaufschlag“ in Pensionen und Hotels verlangt.

Interessant. Die PReise sind ja mal echt der Hammer (auch wenn die Miete in Köln teuer ist). Ich frage mich nur, wie er seine Angestellten bezahlt… und vor allem behandelt.

Aber ne Beratung würde ich gern mal von dem haben. Am besten mit meiner Freundin zusammen, die was meine Haare angeht sehr klare Vorstellungen hat und Abweichungen eher missgelaunt gegenüber steht^^ Ich wäre gespannt, was er zu mir sagen würde

Die aufforderung vom Fernsehkritiker,das ganze mit einer versteckten Kamera zu filmen halte ich für eine Schnapsidee,jetzt ist dieser schmierige typ ja vorgewarnt.

Die aufforderung vom Fernsehkritiker,das ganze mit einer versteckten Kamera zu filmen halte ich für eine Schnapsidee,jetzt ist dieser schmierige typ ja vorgewarnt.

Ich bezweifle eigentlich, dass der das gesehen hat und selbst wenn, was soll er tun? Er wird ja wohl kaum wegen dieser Idee vom Fersehkritiker gleich alles änderen, damit maan auch ja nichts findet zum kritisieren. Bleibt höchstens noch, in Zukunft alle Kunden nach Kameras filzen zu lassen. :wink:

Ich denke, die Frage ist eher, ob man sich durch so eine Aktion nicht eher Ärger einhandelt. Ich kenn mich in juristischen Dingen nicht so aus, deswegen weiß ich nicht, ob der Wendt gegen so was vorgehen könnte, aber man sollte das auf jeden Fall überprüfen, oder?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,das jemand in so einer dreckssendung mitmacht,und dann selbst nur eine kleine dreckige klitsche führt.Aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen. :smt023

Ein Zuschauer hat mich noch auf diesen Artikel hingewiesen (der aber schon eineinhalb Jahre alt ist):

http://www.express.de/regional/koeln/ko … index.html

:mrgreen:

na dann scheint er ja das Geld von Pro7 zu brauchen

Alter Schwede, also seine Besenkammer als Starfriseursalon zu bezeichnen ist eins, aber ein bankrottes Geschäft daheim haben und dann andere beraten zu wollen… Und dann auch noch mit irgendwelchen Namen hausiern gehn, die nicht mal stimmen… Wahnsinn.

Die Preise sind nicht unbedingt teuer.

ABER, wenn er ein erfolgreicher Friseur wäre, würde er auch als Frisör sehr gut verdienen können und müsste nicht am Nachmittag bei solch einer blöden Sendung mit machen. Dann müsste er aber wohl möglich durch Leistung oder gewonnenen Preise auf sich aufmerksam machen, da ist ja so eine Sendung schon einfacher.
So gesehen verlangt er wohl doch zu viel, aber dank der Sendung wird es genügen Leute geben, die sich mal von jemanden die Haare schneiden lassen wollen, der mal im Fernsehen war.