Hier kann darüber diskutiert werden!
Ich glaub ihr könntet auch Schere, Stein, Papier spielen und ihr würdet trotzdem gegen die Regeln verstoßen ^^.
Bei der ersten Runde heißt es gegen den Uhrzeigersinn … und dann kommt doch Mario nach Holger. Naja, bin ja erst bei Minute 21. Eventuell kommt ihr ja noch drauf.
Für Zuschauer war das der letzte Husten!
Hi,
Ohwei … Colt Express … ich bin über euer Fazit ein wenig überrascht, aber klasse das ihr daran Spass gefunden habt.
Für mich ist das eher ein Spiel, da gehe ich lieber zum Zahnarzt als das ich das spiele, aber der Jeck ist anders.
Schöne Folge, beschissenes Spiel würde ich sagen …
Atti
Na, ob mir das Spiel gefällt weiß ich nicht so recht. Eher nicht… nun, zumindest zum mitsehen etwas öde.
Aber Holger wieder mit seinem Englisch! Marschall! Mir kamen mehrfach die Tränen!
Jemand von Euch (Nils?) fragte am Ende vollkommen zurecht wie das Spiel beim passiven Zuschauer ankommen würde.
Antwort: Der Funkte sprang auf mich nicht über, ebenso hätte ich gemessen an Eurem eher neutralen Verhalten während des Spiels nicht mit einer derart positiven Beurteilung gerechnet. Ich habe aber keinen Grund, Euch nicht zu glauben.
Wie lange hat das Spiel eigentlich gedauert? Bei den (sinnvollen) Schnitten geht das Zeitgefühl natürlich verloren. Vielleicht bietet sich die Uhr auch bei Pasch-TV an, zumindest könnt Ihr am Ende des Spiels die benötigte Dauer sagen.
Der Zambo ganz am Ende war super. Bitte lustige Versprecher immer entweder drin lassen oder als Outtake nach dem Abspann bringen !!
Naja, wie du gesehen hast, haben wir drei Planungsphasen rausgeschnitten, die so etwa je 10 Minuten gingen. Das Spiel dürfte also gut 90 Minuten gedauert haben.
Ja, es war bei diesem Spiel wieder mal sehr schwierig, es dem Zuschauer zu vermitteln. Da hätten auch mehr Grafik-Einblendungen nicht viel geholfen.
Hallo Holger,
Was hat den der dauerhafte Untertitel in der FullHD Version zu bedeuten (schaue via Handy zu HDMI adapter vom smartphone aus)
Mal sehen, ob ich vom Tablet einen Screenshot vom TV angehängt bekomme.
Space
Doc is in town…
Interessantes Spielchen. Nur für mich als Strategen, habt ihr genau das wichtigste raus geschnitten. ^^ Aber vielleicht kann man es nicht jedem Recht machen.
Dieses “Mario fliegt raus”, was ständig angezeigt wurde, war seltsam. Was hat das zu bedeuten?
Ansonsten interessante Folge, wenn auch das Spiel nicht so mein Fall wäre.
Schließe mich der Bewertung von Nils an, erst dieses versuchte taktische Denken und dann der Moment, wenn man merkt dass die Taktik beim “Abspielen” nicht aufgeht.
Schönes Spiel und gute Sendung.
[QUOTE=MDJ;419176]Doc is in town…
Interessantes Spielchen. Nur für mich als Strategen, habt ihr genau das wichtigste raus geschnitten. ^^ Aber vielleicht kann man es nicht jedem Recht machen.[/QUOTE]
Ich habe ja schon mal angeregt, auch eine Uncut-Vertsion anzubieten. Auch wenn mich die Schnitte idR nicht sehr stören.
Zur Sendung und dem Spiel: Hat tatsächlich mal wieder Spaß gemacht, Euch zuzuschauen. Ich glaube aber, Ihr könntet auch Halma spielen und ich als Zuschauer hätte Spaß daran.
Ach ja: ich hab ein weiteres Spiel auf der Wunschliste. Zuerst habe ich ja gedacht, daß man als Team den Zug ausrauben muß, aber als es dann hieß, daß doch alle gegeneinander - damit wäre das auch was für das Spielen mit meiner Schwiegermutter.
[QUOTE=MDJ;419176]Doc is in town…
Interessantes Spielchen. Nur für mich als Strategen, habt ihr genau das wichtigste raus geschnitten. ^^ Aber vielleicht kann man es nicht jedem Recht machen.[/QUOTE]
Das mag für den/die Mitspieler das Wichtigste sein, für den Zuschauer aber reichlich unspektakulär – ähnlich wie bei La Cosa Nostra. Insofern hat Holger schon genau die richtige Entscheidung getroffen. Gegen eine Veröffentlichung des unbearbeiteten Rohmaterials ohne Schnitte, Einblendungen usw. hätte ich aber auch nichts einzuwenden.
Was für ein Scheiss-Spiel!
Sorry, aber das Spiel war nichts für mich! Dementsprechend fand ich auch die Folge öde und hab deshalb irgendwann zum Schluss gespult.
Enttäuscht war ich von Mario, der den Charakter der schönsten Frau nicht genommen hatte. Hätte gepasst! :lol:
Als Holger am Anfang die Charaktere vorgestellt hatte, und er „Belle“ wie das Wort „Bälle“ ausgesprochen hatte, war das schon witzig! :ugly
Auf ein neues…und sehr bald Pasch-TV wöchentlich…!
[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;419372]Als Holger am Anfang die Charaktere vorgestellt hatte, und er “Belle” wie das Wort “Bälle” ausgesprochen hatte, war das schon witzig! :ugly[/QUOTE]
Am Besten war doch wie Mario und Nils sich angegrinst haben, wenn Holgi mal wieder “MarshAll” gesagt hat :mrgreen:
Beim armen Holgi ist das aber wirklich mangelndes Sprachtalent , schließlich hat er Asitur und erfolgreich ein Schludrium abgebrochen. Für mich ist das zu einer Art Markenzeichen gereift, und das Gefeixe der Anderen tut sein übriges - in der Runde ist ja jeder mal dran :mrgreen:
Deswegen ist das für mich auch dann noch unterhaltsam, wenn ich mit dem Spiel nix anfangen kann - so wie diesmal.
[QUOTE=schmatzler;419387]Am Besten war doch wie Mario und Nils sich angegrinst haben, wenn Holgi mal wieder “MarshAll” gesagt hat :mrgreen:[/QUOTE]
Klar, das auch! Aber eines muss man Holger lassen. Er hat sich von Nils nicht reinreden lassen und den [-]Tony[/-] Marshall bis zum Schluss durchgezogen! :lol:
[QUOTE=KevinTH;419280]Dieses „Mario fliegt raus“, was ständig angezeigt wurde, war seltsam. Was hat das zu bedeuten?
Ansonsten interessante Folge, wenn auch das Spiel nicht so mein Fall wäre.[/QUOTE]
Da ich das ja selber schon angemerkt habe, habe ich mal ein paar Minuten investiert und dazu schon was Rausgefunden - aber nichts was mit dem Schiksal Marios zusammen hängt:
Hier scheint einer mit optionalen (ein / ausschaltbaren) Untertiteln (ClosesCaptions , Abgekürzt CC heisen die meiner Recherce nach) expertimentiert zu haben.
Einige Player scheinen diese Untertitel (wenn vorhanden) standardmäßig einzublenden. Ich habe jetzt sowohl bei meiner HandyAPp als auch im VLC-Player Möglichkeiten gefunden diese Untertitel abzustellen.
Habe nochmal in Folge 41 geschaut (HD-Download) da war der Untertitel noch nicht drin enthalten.
Warum aber in diesem Untertitel Mario „gedroht“ wird ??? Oder soll das ein Hinweis sein, das Ihr demnächst einmal „Mensch-ärgere-dich-nicht“ spielen werdet. Wobei dann sicher auch die anderen rausfliegen werden.
Ansonsten interessantes Spiel, aber wohl eher nicts für meine Sammlung.
Space
Mir gings eher darum zu erfahren, warum man den Untertitel so gewählt hat.
Wie man das Einblenden technisch unterbindet ist mir klar.