Folge 419: Kneipenquiz - Fußball Spezial

Pasch-TV Folge 419. Hier kann darüber diskutiert werden!

Deutschland ist raus bei der WM, aber das Turnier läuft noch. Grund genug also für unsere Fußballexperten Volker, Olli und Mario, sich nochmals einem Fußball-Quiz zu stellen. Und diesmal wird es auch deutlich anspruchsvoller, denn das Kneipenquiz hat bekanntermaßen anspruchsvolle Fragen zu bieten. Wird das Team gemeinsam gegen die virtuellen Gegner siegen?

3 „Gefällt mir“

Wird nie die Magie von Folge 180 erreichen, aber ist nicht schlecht!

1 „Gefällt mir“

Respekt, was Olli so alles weiß - falls ich mal zum Spieleabend komme, gehe ich wohl nicht ins gegenerische Team :wink:

Ich bin enttäuscht, dass nichtmal Mario Matador kannte…ich konnte die Frage sofort beantworten :innocent:

1 „Gefällt mir“

Bei Stille Post XXL setze ich mich dann neben dich - dann wird die Malen-Runde bei uns zur Todeszone :grin: :rofl:

5 „Gefällt mir“

Nächste Woche/Folge wird hoffentlich geraucht! :wink: :nerd_face: #420

Bei der ersten Runde der schwierigsten Kategorie wurde einfach die Frage nach der Fernsehserie der einen Spielerfrau unterschlagen…

Aber trotzdem eine tolle Folge.

Edit:
Danke Volker, dass diese wichtige Info gleich nachgeliefert wurde.

Hier ein indirekter Elfer von Messi (nicht direkt eingebunden, sondern muss angeklickt werden)

5 „Gefällt mir“

Allen Respekt, was ihr hier alles wusstet - sehr stark.
Kleiner Nachtrag zu Ollis Antwort bei der Frage nach dem indirekten Elfmeter: Wenn ein Elfmeterschütze direkt das Aluminium trifft (also ohne, dass der Ball vom Torwart ans Alu abgewehrt wurde) und im Anschluss selbst den Nachschuss ausführt, gibt der Schiedsrichter in der Folge (statt Tor) indirekten Freistoß für die verteidigende Mannschaft. Der Hintergrund ist, dass der Elfmeterschütze nicht zweimal hintereinander den Ball berühren darf. Diese Regel kennen viele nicht.

1 „Gefällt mir“

Ihr wollt Fußball-Fans sein, und wisst nicht mal dass es in Katar Igel gibt, schwache Leistung :smile:

1 „Gefällt mir“

Auch Federer und seine Zwillinge kamen da schon vor als Frage. :slight_smile:
Respekt an Olli, dass er sogar Steffi Grafs Finalgegnerin der French Open 88 wußte!
Also ich fand die Fragen völlig ok. Ein paar alberne Spielerfrauen-Fragen kann man ja verschmerzen. Aber sonst fand ich gut, dass die Macher des Spiels manchmal Fragen ohne direkten Fußballbezug eingebaut haben. Olli kann die ja trotzdem beantworten. :wink:

1 „Gefällt mir“

schönes Spiel, schöne Fragen auch wenn es mal um Spielerfrauen geht

und schicke Unterlegmatte!!

1 „Gefällt mir“

Haha, die Frage mit der Bundesliga Frisur ist ja geil, dass das vorkommt. Tatsächlich ist das in Ungarn bis heute ein völlig gängiger Begriff für jeden der Vokuhila trägt :smile:
Ende 80-er, Anfang 90-er hat sich das einfach etabliert

Edit: Übrigens, könnte man diese Folge wunderbar auf YouTube hochladen. Ihr spielt sehr stark, die Runde ist gut drauf und macht Werbung für Pasch TV. Der Fussball Trend momentan wäre auch bedient

3 „Gefällt mir“