Folge 419: Gast: Zachi Noy

Bea und das N…Wort

1 „Gefällt mir“

Im Ruhrgebiet wird eben noch so gesprochen , aber trotzdem unüberlegt von ihr.

Wie die Zeitung aus Produktionskreisen erfahren hat, wollte Bea Fiedler ihren prominenten Mitstreitern mitteilen, dass sie zur Toilette muss. Dabei sagte sie: „Ich gehe jetzt einen N… abseilen.“ Dies sorgte bei den anderen Reality-Stars sofort für Entsetzen. Die Reaktion auf ihren rassistischen Spruch verstand Fiedler jedoch nicht und versuchte sich zu verteidigen: „Bei uns in Duisburg hat man das immer so gesagt.“ :smile:

…am Freitag gibt es wieder was auf
ORF III

für die

„Karl Spiehs“ - Fangemeinde!

Eine brand-neue Doku unter dem Titel

„Auf der Alm da gibt’s koa Sünd - Erotikfilme der 1960er, 70er und 80er“
(Schwerpunkt lt. Info Text: Karl Spiehs und seine „Lisa-Film“)

ab 20.15 Uhr.

Danach ab 21.05 Uhr die beiden Krüger/Gottschalk Perlen
„Piratensender Powerplay“ (1981) & „Die Supernasen“ (1983)

1 „Gefällt mir“

Wer macht den Download für uns alle? :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Der Trailer zur Doku

5 „Gefällt mir“

Endlich mal eine Doku mit dem Kernthema von mir :smile:

Danke für den Tipp. OTR ist programmiert.

1 „Gefällt mir“

Wer mit den drei Buchstaben „VPN“ etwas anfangen kann, könnte hier in der ORF-Mediathek fündig werden!

Mist, mein VPN kann nur Kontinente

Interessanterweise wird in der Doku tatsächlich auch Kritik geäußert. Ich hatte eigentlich eine reine Lobeshymne auf den großen Karl Spiehs erwartet, wie in den anderen Dokus. Aber hier werden die Filme und die Zeit doch einigermaßen differenziert beleuchtet. Rinaldo Talamonti berichtet gar von Selbstmorden in der Branche.

Uschi Glas erzählt stolz, wie sie verhindert hat, dass sie sich für Zur Sache, Schätzen ausziehen musste.

Zachi Noy erzählt erneut, wie schlimm für ihn die Nacktszenen waren.

Für das Gegengewicht sorgen Bea Fiedler („Für mich war nur eins wichtig. Dass ich nackt vor der Kamera stehen konnte!“) und Isa Haller („Ich wollte nur begehrt werden von Männern. Und ich wollte meinen Körper zeigen.“). :grinning:

Petra Drechsler rühmt sich, dass sie in diesen Filmen nie aufgetreten sei. Allerdings unterschlägt sie, dass sie sich stattdessen zur selben Zeit für diverse Magazine ausgezogen hat.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand die Möglichkeit das irgenwie zum Download anzubieten? OOODER: Holger guckt das und wir gucken mit, was natürlich noch besser wäre.

1 „Gefällt mir“

Rinaldo Talamonti ist wohl von vielen Produzenten ( was Geld betraf) über den Tisch gezogen worden, aber beim Herrn Karl Spiehs habe er das nicht erlebt. Man hätte etwas vielleicht mehr noch auf Werner Röglin ( er spielte immer den klischeehaften Homosexuellen) und seine aus heutiger Sicht natürlich fragwürdigen Szenen eingehen können.

1 „Gefällt mir“

In der Hinsicht haben sich schon einige Schauspieler positiv über Karl Spiehs geäußert. Der war wohl großzügig und hat nie jemanden über den Tisch gezogen.

1 „Gefällt mir“

Mike Krüger wurde wohl einmal nur für einen Drehtag bezahlt obwohl an dem Tag seine Szenen für mehrere Folgen gedreht wurden. Er nahm es Spiehs aber nicht übel. Man hatte am Anfang Schwierigkeiten sich daran zu gewöhnen den Drehplan einer Serie anzupassen und eben keinem Spielfilm.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“