Folge 418: Retroquiz online (2)

Pasch-TV Folge 418. Hier kann darüber diskutiert werden!

Weil es so schön war, gibt es nun noch eine weitere Ausgabe vom Online-Retroquiz. Wieder müssen Paddy, Mario, Julian und Kerstin diverse Fragen rund um die alten Zeiten beantworten, die Holger ihnen stellt - egal ob Show, Werbung, Wirtschaft oder Musik. Wer zuerst die andere Seite des Spielbretts erreicht, gewinnt das Quiz.

6 „Gefällt mir“

Ihr Lieben!

Tolles Quiz in toller Runde, aber liebe Kerstin, du hättest nicht so durchs Spiel hetzen müssen. Ist jedenfalls mein Empfinden. Freu dich doch in so toller Runde, dabei sein zu dürfen und zu spielen! Ich hätte jedenfalls meinen Spaß gehabt. Aber ist natürlich nur mein Empfinden. Wenn ihr alle Spaß hattet, ist das natürlich die Hauptsache!

LG,
Marco

2 „Gefällt mir“

die Verabredung zum cocktailtrinken war schon überfällig inkl Tischreservierung :slight_smile: die Freundin hat gewartet… nächstes Mal nochmehr Zeit nach hinten einplanen…

war auf jeden Fall eine helle Freude mitzuspielen in der Runde vor allem bei dem Ergebnis, aber nicht nur :wink:
und diesmal war es auch etwas leichter…

übrigens manche Trabbis hatten eine Tankanzeige…der Reservehebel im Fußraum ist einfach der Hit

2 „Gefällt mir“

Lustige unterhaltsame Sendung.

Aber beim Abspann: „Teschnische Umsetzung…“ So hat mein Alter Herr gelallt, wenn er betrunken war. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ich würde einen dritten Teil befürworten, und einen vierten, und einen fünften, etc. Danke.

8 „Gefällt mir“

Paddy meinte bestimmt „Na, fremdgegangen?“ mit dem Anfang beim Palmolive-Spot

2 „Gefällt mir“

Die Entscheidung zwischen Paddy und Julian muss mindestens noch fallen!

2 „Gefällt mir“

Ich weiß grad nicht, in welchem Zustand ich war, als ich diese Frage aufgeschrieben habe? Gleich drei Fehler in zwei Namen ist eine reife Leistung :sweat_smile: Sorry :expressionless:
Ich hoffe, es war die Autokorrektur :smiley:

4 „Gefällt mir“

Die beste Rubrik bei Pasch-TV! : :smiley: :+1:

Doch, die Kessler-Zwillinge haben durchaus auch gesungen.
U.a. im „Tatort“. :smiley:

Und ‚Hubert von Meyernick‘ heißt natürlich ‚Hubert von Meyerinck‘. :wink:

3 „Gefällt mir“

Zum Trabbi:
Die Tankanzeige gab es in den letzten Jahren serienmäßig. Man hat z.B. auch anhand des Tageskilometerzählers abschätzen können, ob es noch reicht, oder durch einen Messstab, den man in den Tank gehalten hat. Das mit dem Ruckeln stimmt aber auch. Es gab einen Benzinhahn, der zum Fahren geöffnet wurde. Man konnte ihn dann bei fast leerem Tank weiter drehen und hatte noch ein paar Liter (4?). Der Benzinhahn war aber im Fußraum des Beifahrers. Als Fahrer konnte man ihn nur mit Verrenkungen erreichen. Er wurde auch erst bei neueren Modellen in Fahrerreichweite gelegt.
Unseren ersten Trabbi bekamen wir in den 70ern und haben 8 Jahre gewartet. Gleich den nächsten bestellt, 10 Jahre gewartet. Die Gebrauchten konnte man roundabout zum Neupreis verkaufen.
Bei Bestellung musste man den Wagen nicht bezahlen.

2 „Gefällt mir“

Wie durch Zauberhand landeten die Hände der geplagten Hausfrauen immer in der bereits vorbereiteten Schale mit dem Geschirrpsülmittel. :sunglasses:

Danke, ich hab mich schon gewundert, ob ich doof bin.

2 „Gefällt mir“

Frank Elster… Gerade die Steuererklärung gemacht?

1 „Gefällt mir“

-Schöne Runde
-Computer sagt Nein
-Zeitdruck

2 „Gefällt mir“

ohlala

2 Schreibfehler im Abspann


2 „Gefällt mir“