Apropos Neuheiten: Ich verlinke hier mal meine Kritik zum neuen Kapitel der"Mad Max"-Saga:
Anna konnte nicht anders und hat für mich Following rezensiert (Nolan-Fangirl halt durch und durch):
Danke, @AnnaElch . Endlich mal eine kompetente Rezi bei den Medienhuren ![]()
Danke @eldorado für die Empfehlung von Severance. Hab gerade die letzte, unglaublich spannend Folge gesehen und hatte viel Spaß. Freu mich nun sehr auf Staffel 2!
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Mich hat Severance nicht wirklich erreicht, es fing ganz interessant an und ließ dann deutlich nach. Durch die letzten Folgen habe ich mich regelrecht gequält, die Serie erschien mir doch sehr in die Länge gezogen. An diesen angeblichen spannenden Cliffhanger kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern (habe die Serie vor etwa vier Monaten gesehen). Eine zweite Staffel werde ich mir daher wohl nicht mehr geben.
Das neuste Buch von Ann-Helén Laestadius (der Autorin von „Das Leuchten der Rentiere“ /Stöld) behandelt übrigens die Entwendung und Zwangserziehung von Sami-Kindern in schwedischen Internaten, um sie an die schwedische Kultur anzupassen. Das Buch heißt im Original „Straff“ - Strafe, aber offenbar hat der deutsche Verlag nichts dazugelernt und auch dieses Buch hat einen völlig nichtssagenden, romantisierenden Titel, nämlich „Die Zeit im Sommerlicht“ ![]()