Folge 417: Schon wieder Wahlen - Das HeidiFest ist zurück

Die Mediatheke Folge 417. Hier kann darüber diskutiert werden!

Die nächsten Landtagswahlen stehen an - und erneut gab es dazu Diskussionsrunden und Duelle. Politisch brisant wird es auf jeden Fall. Des weiteren geht es um neue juristische Streitereien: Aktivist Mann schickt plötzlich einen Anwalt los - und blamiert sich damit. Die unerbittliche Kanzlei Schertz-Bergmann vertritt neuerdings Ben ungeskriptet. Und am Ende wird es wieder zünftig: Das irre „HeidiFest“ ist zurück - diesmal auf RTL.

Es wird behauptet, für Rechtsextreme seien manche Menschen weniger wert.

Das ist korrekt. Wenn ich einen armen Menschen ohne Unterhaltspflichten erschieße ist es für mich billiger als wenn ich einen Reichen mit vielen Unterhaltspflichten erschieße, denn dann muss ich seine Unterhaltspflichten übernehmen. So steht es im Gesetz (§ 823 Absatz 1 BGB).

Oder was meinen die? Politikerbeleidigung (§188 StGB) wird härter bestraft als die Beleidigung anderer Menschen. Auch danach gibt es also Menschen, die weniger wert sind. Und dann noch diese unterschiedlichen Löhne und Gehälter.

Und dann sitzen manche Straftäter im Gefängnis. Denen wurde also sogar die Menschenwürde genommen. Obwohl das laut Grundgesetz angeblich nicht erlaubt ist.

Oder meinen die das mit dem Flugzeug? Ich darf das Flugzeug angeblich nicht abschießen, dass droht in die Allianz-Arena zu fliegen, weil Passagiere und Fussballfans alle gleich viel wert sind und keiner für den anderen geopfert werden darf. Blöderweise gilt das nur für den Staat. Im Prozess gegen den Piloten, der das Flugzeug abgeschossen hat, sieht es möglicherweise ganz anders aus.

Außerdem gehts hier nur um das nackte Leben. Nicht um die ganzen anderen Werte, die juristisch am Menschen so dranhängen.

Geht es darum, dass das Leben aller Menschen gleich viel wert ist? Ja dann sollen sie es bitte auch so sagen. Und auch darüber müsste man reden.

Heidi, Heidi, deine Welt ist das Abflussrohr. Was dieser Schwachsinn wieder gekostet hat? MTV war billiger und hatte bessere Musik.

Es ist bekannt, ich bin Jahrgang 74.

Die Songs hab ich damals schon gehasst. Billigste, pseudo, Techno-Mucke.

Deshalb.

So gut kann Cotton Eyed Joe klingen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass ist ein anderer Joe.

1 „Gefällt mir“

Glaub ich auch. :rofl:

Ich stelle mal die These auf, dass die Darbietungen auf dem Karaoke-Abend der MG-Weihnachtsfeier nicht zwingend schlechter waren, als die Sachen beim Heidifest :wink:

Holger verwies in seiner Abmoderation zwar auf einen Livekommentar am morgigen Wahlsonntag – der heutige Tag steht jedoch auch im Zeichen eines Livekommentars:

Also dranbleiben, es lohnt sich (hoffentlich)! :star_struck:

Auch wenn seine Aussage schon älter ist: Markwort ist lustig, das ZDF kann nicht privatisiert werden, da die Altlasten (Pensionen usw.) so groß sind. Keiner würde das kaufen, denn er müsste diese Kosten übernehmen.
Aber wir alle, die Gebührenzahler, sollen Pensionslasten & Co zahlen?!
Was für eine :poop:

Ich mag ja die Techno-Mukke-Version weil wir damals in der Tanzschule immer einen spaßigen Gruppentanz dazu veranstaltet haben. Aber das, was du hier gepostet hast, war Balsam für die Ohren.

Gilt ja genauso für den Staat. Den würde auch keiner kaufen. Es sei denn man bekommt auch das Recht Steuern zu erheben.